Schafft mein Netzteil das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hansiuspetri

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
45
hallo,

ich weiss es gibt online psu-Rechner aber die sagen mir alle entweder das es recht knapp werden könnte oder das ich noch mehr als genug Leistung zur Verfügung habe deswegen bin ich unsicher.
Mein jetziges System:
-Bequiet power e10 (oder so ähnlich mit gold rating) 500Watt
-2 Ssd's
-Sapphire R9 390 Nitro
-i7 2600k
-2* 4gb ram dd3

und ich wollte mir bald entweder den Ryzen 7 2700x oder den I7 8700k und 16gb ddr4 ram kaufen. Ein online psu rechner meinte das ich für den Ryzen 7 in der Konfiguration mindestens 518 Watt haben sollte allein aus diesem Grund tendiere ich zum i7. Also wie sieht es nun reicht mein Netzteil dafür? Und gibt es vllt eine Möglichkeit den Strombedarf auszulesen unter volllast dann könnte ich mich daran ja orientieren da der i7 2600k ka auch 95Watt ziehen sollte...

Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben