News Schenker bringt Multimedia-Notebook M503 mit Haswell

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Ich frag mich nur warum das Teil die Bezeichung Multimedia trägt? Ich hab ein Dell XPS 17 und das ist zu recht ein Multimedia Noteboke alleine was Größe, Akkulaufzeit und vor allem das vebraute Soundsystem angeht. Da wird ja hier nichts der gleichen irgendwie besonders hervorgehoben.
MFG
 
Stolzer Preis.

Das ist schon ein schönes Teil.

Die Frage ist die Kühlung - Haswell wird sehr warm - und da habe ich Bedenken.

Ansonsten mMn gelungenes Modell.

Gibt es Info über die Kühlung?
 
Gerii schrieb:
Weils zu schwach für die Gaming-Bezeichnung ist.

Jop, zu schwach um ein Gaming-Laptop zu sein, zu stark um ein reiner Office-Laptop zu sein. Multimedia heißt ja nichts anderes, als das es von allem etwas kann. Stark genug für HD Filme, stark genug um Photoshop zu nutzen, selbst Videobearbeitung dürfte gut laufen, ein paar Games werden laufen.. :)
 
Naja, die GT750M packt auch jedes aktuelle Spiel problemlos in FullHD. Auch wenn man hier und da nur auf mittleren Details spielen kann... auf jeden Fall hat sie reichlich Leistung (übertaktete GTX660M). Vergleichbar wäre das Gerät mit der MSI GE Serie.
 
Max. 3,8 GHz in nem Laptop? Na das zu Kühlen wäre echt n Wunder, vor allem haswell.
Ergänzung ()

hamad138 schrieb:
Wann gibt es haswell fur unter 500€?

Wenn AMD Druck macht. :p
 
Warum wird hier immer wieder Schenker hervorgehoben?

One.de bieten solche Kombination genauso an.
Was ist das besondere jetzt an diesem Notebook.

Was ich cool finde,dass bei 17" zwei 2,5" SSD/HDD reinpassen und mittlerweile bis zu 2 msata SSd zusätzlich.
 
@hardstyleerw One bietet aber einen bei weitem schlechteren Service, weniger Garantie (nur gegen Aufpreis gibt es 24 Monate), kein IPS Display (massiver Nachteil) und Windows ist auch nicht dabei.
 
Endlich ist es bei Notebookherstellern angekommen, dass man heutzutage ein mattes IPS Panel bevorzugt :)
 
Warum wird hier immer wieder Schenker hervorgehoben?

Was ist der Unterschied zwischen einer Produktwerbung und einer Pressemitteilung? ;)

Na klingelt es schon in der Kasse? :evillol:
 
hardstylerrw schrieb:
Was ist das besondere jetzt an diesem Notebook.

Schenker hatte bisher noch keine [M]ultimedia-Serie. Das ist eine komplett neue Linie.

Was einige hier nicht verstehen ist, dass dieses Notebook eine eigene Ausrichtung hat. Die Schenker [A]-Serie gehört zu den Gamer-Notebooks und dort bekommst du für das gleiche Geld wie hier eine GTX765, welche deutlich leistungsstärker ist. Dafür erhält man aber "nur" ein TN-Panel und ein deutlich dickeres Notebook. Bei Gamer-Notebooks mag dies sogar noch von Vorteil sein, da TN-Panels meines Wissens deutlich schnellere Reaktionszeiten haben. Zumal die meisten Gamer wohl ohnehin das Geld lieber in eine potentere Grafikkarte investiert sehen, als in ein besseres Panel.

Allerdings:
Wenn heute ein über 1.000€ teurer Multimedia-Laptop mit FullHD auf den Markt gebracht wird, dann sollte im Grundpreis ein Blu-Ray-Player standardmäßig integriert sein. Langsam wirds wirklich lächerlich. Warum bieten sie nicht gleich den nackten Barebone zu einem "besonders günstigen Preis" an? Warum kann ich andererseits nicht auf Festplatte oder RAM komplett verzichten, wenn ich da lieber was eigenes verbauen würde? Einerseits soll die Grundkonfiguration mit einem günstigen Preis locken, andererseits wird einem dann irgendein Schrott zwangsweise angedreht.
 
Zurück
Oben