Schickt 1&1 Post zu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hühnchen12

Gast
Hallo,

die Frage steht schon oben. Ich bin mir nur unsicher, weil man bei der Registrierung sein Alter usw. nicht angeben muss, dass die dann nachher einen Ausweis oder so haben wollen oder eine Rechnung zuschicken.

LG

Was ist denn das für eine Frage? Wenn du Kunde bei 1&1 bist, dann wirst du auf die ein oder andere Art sicherlich Post von denen kriegen. Vertragsrelevante Informationen, Bestätigungen, Rechnungen und so weiter. Entweder physikalisch oder digital, aber irgendwie müssen sie dir die Infos ja zukommen lassen.

In der AGB steht: 3.6.
1&1 wird die Rechnung dem Kunden mindestens fünf Werktage vor Lastschrifteinzug per E-Mail oder in seinem persönlichen Konfigurationsmenü bekannt geben.
3.7.
Die Zahlung der Entgelte kann ausschließlich durch Lastschrifteinzug erfolgen. Der Kunde ermächtigt 1&1, angefallene Entgelte über sein angegebenes Konto einzuziehen. Bei Rücklastschriften, die der Kunde zu vertreten hat, berechnet 1&1 eine Rücklastschriftgebühr gemäß der jeweils aktuellen Preisliste pro Lastschrift, es sei denn, der Kunde weist nach, dass ein Schaden überhaupt nicht oder in wesentlich geringerer Höhe entstanden ist.
3.8.
Verlangt der Kunde eine Versendung der Rechnung auf dem Postweg, ist 1&1 berechtigt, Bearbeitungsgebühren und Portokosten in Höhe von EUR 2,56 pro Rechnung zu verlangen. Falls der Kunde keine oder keine gültige eMail-Adresse bei seinen Kundendaten angegeben hat, ist 1&1 ebenfalls berechtigt 2,56 EUR pro Monat zu verlangen. In diesem Fall fällt keine gesonderte Gebühr für die postalische Rechnung an. Ist in der jeweils gültigen Preisliste hierfür ein höherer Betrag genannt, ist 1&1 berechtigt, diesen Betrag zu verlangen.
3.9.
Gerät der Kunde mit seinen Zahlungspflichten in Verzug, berechnet 1&1 für jede Mahnung eine Mahngebühr gemäß der jeweils aktuellen Preisliste, es sei denn, der Kunde weist nach, dass ein Schaden überhaupt nicht oder in wesentlich geringerer Höhe entstanden ist. Der gesetzliche Verzugszins ist in jedem Fall der Mindestzins. Die Geltendmachung weitergehender Ansprüche wegen Zahlungsverzuges bleibt 1&1 vorbehalten

Deshalb bin ich mir unsicher.

Natürlich schickt 1und1 die Vertragsunterlagen bzw. Zugangsdaten per Post zu. Ausserdem muss man ja bei Vertragsabschluss sein Geburtsdatum angeben. Verstehe hier die Frage nicht.

Kurz zusammengefasst:

Du bekommst das alles (Rechnungen) per Mail zum selbstausdrucken.
Auf Wunsch schicken die dir das zu, kostet aber halt.

Und bei Abschluss bekommst du einmalig nen Brief.

Das gehörte ja nicht zu meiner Frage, wie alt ich bin. Ich hab nur keine Lust irgendein Altersnachweis oder so zu bekommen.

Ja nu, wenn du keine 18 bist oder 16 und du das jeweilige Alter haben musst zum Vertragsabschluss, dann musst du halt warten oder deine Eltern informieren bzw. die das offiziell machen lassen. Um was auch immer es geht.

XD. Meine Eltern wissen das ich das kaufen möchte, sagen aber nein, weil ich mit der Seite Affiliate und so machen will. Und deshalb will ich keine Post, damit die es nicht rauskriegen.

Geht mir nicht um eine Beurteilung dessen was die Person vor hat, aber wenn man nun mal ohne Einwilligung der Eltern keine Verträge schließen darf, darf man halt keine schließen. Ist dann halt ziemlich behämmert, dass um was weiß ich wie viele Ecken doch tun zu wollen.

Da du noch keine 18 bist bist, bekommst du nirgens einen Vertrag. Egal ob du online einen abschließt oder in einen Telekomladen gehst. Sobald die nach deinen Geburtsdatum fragen sehen die das du keine 18 bist. Und die werden abwinken. Das gibt für jeden Vetrag den du eingehen willst.

Da deine Eltern "nein" sagen, hast du die Pesch. Jeder Händler der mit dir jetzt einen Vetrag abschließt, obwohl du noch keine 18 bist, wird eine menge Ärger bekommen. Wenn das rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hühnchen12 schrieb:
XD. Meine Eltern wissen das ich das kaufen möchte, sagen aber nein, weil ich mit der Seite Affiliate und so machen will.
In dem Fall kriegen sie es doch eh spätestens dann raus, wenn das Finanzamt dir den "Fragebogen zur steuerlichen Erfassung" zuschickt (erfolgt automatisch bei Aufnahme einer gewerblichen Tätigkeit). Es sei denn, du willst das auch noch schwarz machen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragebogen zur steuerlichen Erfassung?
Ergänzung ()

Naja, dann gehe ich zu World4You, die meinten auch, dass ist ab 16.

Hühnchen12 schrieb:
Naja, ich lass es lieber, gibt ja nicht nur 1&1.

Und du glaubst, dass das bei anderen Firmen anders läuft? Natürlich nicht, da ist das genauso.
Außerdem, vielleicht ist das hier ganz interessant für dich: https://de.wikipedia.org/wiki/Geschäftsfähigkeit_(Deutschland)

Hühnchen12 schrieb:
Fragebogen zur steuerlichen Erfassung?

Willkommen im Leben, du musst deine Einkünfte versteuern. An (fast) jedem Euro verdient der Staat mit.

Wenn du Hosting bei 1&1 machen willst, dann schicken die dir einen Brief mit einem Freischalt-Code. Den musst du eingeben, sonst kannst du deine Seite nickt aktivieren :)

Du bist nicht der erste Minderjährige, der auf irgendwelche ich-bin-schlauer-als-der-Altersnachweiß ideen kommt ;)

Und das du keine Ahnung hast wird dadurch bestätigt, das du hier nachfrägst. Ein Fachmann/Rechtsanwalt kann dir da weiter helfen, ich bin nur ein unwissender juristischer Laie.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist ein (Kauf)Vertrag unter 18 Jahre schwebend unwirksam. Wenn du den z. B. mit 16 machen würdest, müssten deine Eltern trotzdem noch als Erziehungsberechtigte auf dem Vertrag unterschreiben oder so (edit: bzw. ist der Unwirksam sobald die Eltern dagegen sind). Und das es eine Altergrenze gibt hat seinen Sinn. Aber wie gesagt, ich bin ein juristischer Laie, Auskunft kann dir nur ein Fachmann/Anwalt geben!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann ist es ja aber nicht meine Schuld, wenn die sagen, dass kann man ab 16 machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben