Schlechte Performance mit der 1060

Lief die Kiste mal normal, weil du gesagt hattest das die seit kurzem nicht mehr läuft?

So nach dem Aus- und Einbau der Karte zeigt mit GPU-Z immernoch @ x1 1.1 oder @x1 3.0 an (ohne Test)
Mit Test zeigt es @1x 3.0 an.

Bilder meiner PCIE füge ich noch an die Nachricht an falls es Relevanz hat.

Anhänge

• PCIE.jpeg
    PCIE.jpeg
    178,3 KB · Aufrufe: 204
Hast du meine Frage gelesen, post 41?

Dextro1975 schrieb:
Lief die Kiste mal normal, weil du gesagt hattest das die seit kurzem nicht mehr läuft?
Mir ist es seit kurzer Zeit eher aufgefallen das die Leistung abnimmt. Beurteilen kann ich das nicht genau, da ich damals nicht derart niedrige FPS hatte.
Das Problem würde ich jedoch schon auf eine längere weile schätzen. Angefangen hatte es mit PUBG (ca. vor einem Jahr) wo mir auffiel, dass ich mit 4:3 und dem minimalsten Settings das Spiel nicht spielen konnte und ich es einfach auf die schlechte Optimierung der Devs schob.

Kann es auch an der Cpu liegen wegen schaden, das nicht mehr geht wegen den Pci Lanes?
Am besten testen ob du die Grafikkarte woanders testen kannst, oder eine andere hast.

@Silverangel,Frage gelesen von mir?

@Dextro1975:
Welche? Die mit den Lanes? Da hab ich gerade schon mein Posting verfasst.
Mit dem Testen der Karte im anderen Rechner sowie gegentesten im eigenen mit anderer Karte findet er ja heraus, ob es am MB liegt oder an der Karte.

Ob die CPU so einen weg haben kann, weiß ich nicht. Würde ich aber auch mal bezweifeln. Darauf könnte man dann zurück kommen, wenn auch ne andere Karte im selben Rechner das selbe Ergebnis zeigt.

Ich meinte den Cpu sockel oder die Cpu, wenn eine andere Karte nicht geht oder sie in einem Anderen Rechner geht.

Jialith schrieb:
Ich wüsste jetzt nicht wo ich die Testen könnte.
Das is natürlich blöd. Keine Freunde/Bekannte? Oder nen vernünftigen PC Laden in der Nähe?

Kein Zugriff auf z.b. ne alte Karte zum gegentesten?

@Dextro1975: Sag ich ja. Weiß ich nicht, ob das passieren kann. In der Regel ist es aber die karte oder der Steckplatz.

Silverangel schrieb:
Das is natürlich blöd. Keine Freunde/Bekannte? Oder nen vernünftigen PC Laden in der Nähe?

Kein Zugriff auf z.b. ne alte Karte zum gegentesten?

@Dextro1975: Sag ich ja. Weiß ich nicht, ob das passieren kann. In der Regel ist es aber die karte oder der Steckplatz.
Habe jetzt die Möglichkeit die Grafikkarte bei einem Freund zu testen.

ok

Dann ab dafür. Reicht ja einstecken, GPU-Z starten und da nachsehen.
Und wenns da läuft, kannste du ja vielleicht mit dem zusammen seine kurz bei dir testen. Dann haste gewissheit.

Wobei es dann bereits sehr wahrscheinlich ist, dass es eher MB ist(Ja, vielleicht auch CPU, wie gesagt kenn ich das davon nur aber eher nicht).
Und wenns beim Freund auch nur x1 ist, ists die Graka.

Es kann sein das ein Pin mechanisch oder durch etwas anderes nicht funktioniert bei der Cpu und daher nicht so läuft wie es jetzt ist.
Das hab ich jetzt schon ab und zu gelesen.

Das sehe ich auch so.

Silverangel schrieb:
🤷‍♂️ Können wir ja drauf zurück kommen, wenn er ein Ergebnis vom und beim Freund hat.
Bei einem Kumpel mit Ryzen 5 3600 (32GB RAM) ausprobiert und in Apex Legends und habe im Flug bei ihm 70 FPS (bei mir 27-33) gehabt mit WQHD.
Sowie in der Stadt hatte er (120-144) ich hatte dort (55-70)

20200206_181537.jpg

Dann läuft schonmal die Grafikkarte.

Wenn er in 1080p spielt und du in 1440p, dann ist sieht das mit der 1060 doch relativ normal aus.

Wqhd geht ab einer rtx 2070 los.

Kann ich auch gerade falsch verstanden haben.
Aber ich würde Mal checken ob "Leistung" im nv Treiber auf optimal steht bzw voll.

Pcie 1.1 wird immer angezeigt wenn die Karte im Idle ist. Und 3.0 unter Last.

Völlig normal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben