Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich spiele auf 1080p und habe bei einem Kumpel meine Grafikkarte getestet aufgrund des PCIEs Problems.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich eine höhere Leistung mit der 1060 auf wqhd habe als ich es zu Hause mit 1080p habe.
Ergänzung ()
Und als letzte Frage interessiert mich ist das PCIE Problem fixbar oder muss ein neues Mainboard her?
Laut meiner Suche ist das Mainboard defekt. Das passiert öfters, denn ein H110 ist nur für Bürorechner gedacht und weniger für Gaming PCs.
Das Gute ist: jeder 100er und 200er Chipsatz paßt. Ein z270 wäre das Optimum, aber ist auch sehr gefragt. Ein z170 reicht auch. Aber im anderen Fall verkauft man die CPU und nimmt einen 1600 in 12nm samt Mainboard. Speicher ist auch relativ günstig. Mit 12 Threads wäre man auf der sicheren Seite bei den genannten Spielen, denn der 7500 ist in Takt, Speicher und Threads derzeit unter dem Limit. Die 1060 ist immer noch okay, wenn auch der Abstand zur 2000er Serie mit jedem Monat zunimmt.