• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Schlechte Verkaufszahlen für Xbox 360

Jep das stimmt allerdings. Xboxen sind nur sehr schwer zu bekommen. Ich hab letzten Samstag mit ganz viel Glück eine in nem EBgames laden um die ecke erstanden:)
 
Ich werd mir auch erst im zweiten Halbjahr eine kaufen, wenn mein HDTV Fernseher bei mir im Wohnzimmer steht. In PAL will ich mir keine 360er Spiele antun.
 
Tja wahr wohl wieder mal nichts würd ich sagen. Geile Konsole, keiner hat Sie. Ist ein wenig beschämend. Das gabs bei deren Betriebsystem noch nie, das dass vergriffen war *lol*. Ich hoffe das lichtet sich bald.
 
Also mich stört's nicht wirklich, hab noch nie so viel von Konsolen gehalten. Höchstens ne Payse-II tät mich reizen. Aber die Kohle nur für Sing-Star, Eye-Toy und Buzz, ich weiss nicht.

Ich denke aber auch nicht, dass sich die Leiferschwierigkeiten in Europa so schnell auflösen werden, denn Microsoft wird wohl erstmal versuchen den Bedarf in Nordamerika zu decken, als ausserhalb.
Und ausserdem: Woran liegen eigentlich die Lieferschwierigkeiten? kann mir nicht vorstellen, dass sie probleme in der Produktion haben, sondern eher Zulieferschwierigkeiten.
 
@Andy

In PAL sieht es einfach nur so wie bei der Xbox 1 aus. Wo ist das Problem? Sieht deshalb nicht schlecht aus.

Grafik ist eigentlich nicht alles. Ich würde mir Sorgen machen, ob ein Spiel Spaß macht. Da kann nämlich die Grafik noch so dolle sein. Wenn es keinen Spaß macht, dann liegt es schnell nur noch im Schrank rum.
 
StreetStyleDD schrieb:
Tja wahr wohl wieder mal nichts würd ich sagen. Geile Konsole, keiner hat Sie. Ist ein wenig beschämend. Das gabs bei deren Betriebsystem noch nie, das dass vergriffen war *lol*. Ich hoffe das lichtet sich bald.

Software Massenproduktionen sind auch schneller zu verwirklichen.
 
Versteh ich nicht ganz wie so etwas passieren kann? Microsoft wusste doch was sie verkaufen wollen(müssen) und dann die Console in den Markt zu werfen ohne wirklich die Produktion anzukurbeln find ich schon fast fahrlässig ^^
Wenn sie sogar Pesch haben und die Auslieferungs- bzw Produktionsflaute noch länger anhält, verlieren sie noch mehr vom Marktanteil weil die PS3 und Nintendos Revolution Console immer näher rücken und einige Verbraucher sich noch sicher umentscheiden werden!
 
na ja denke mal das MS wohl "absichtlich" wenig Konsolen produziert um so nicht allzu hohe Verluste zu machen. Wenn man bedenkt dass sie pro konsole ca.300 $ (Gerücht) Verlust machen, werden sie wohl erst mal nur das nötigste produzieren,bis die Produktionskosten gesenkt werden können.
habe selber vor einer Woche eine bekommen, war aber bei meinem handy dabei, in läden bekommt man die ganz und gar net. Blöd ist nur, dass auch das Zubehör so knapp ist.
 
Ja also so geile Teile ist sie ja schon. Aber ich finde der Preis dennoch zu hoch gegriffen z.B der Gamecube für knapp 100€ war mal ne Ansage. Und schöne Grafik gabs da auch.
 
me_ver_1.0 schrieb:
bald kommt die ps3 !!!!!!!!
1. hat das mit dem Thema nichts zu tun
2. mal abwarten.
von Sony hat man bisher nur Videos und Artworks gesehen, abar nicht mal nen Prototypen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@9
genau so seh ich das auch... wenn ms nicht langsm mal die läden wieder füllen kann, damit die nachfrage nach x360 gedeckt wird, spielen sicherlich und verständlich viele gamer mit dem gedanken, dann doch noch auf die PS3 oder auf nitendo zu warten
 
naja die konsolenknappheit war klar...
nur jedes beliebtes produkt ist lange vergriffen
 
nummer10 schrieb:
na ja denke mal das MS wohl "absichtlich" wenig Konsolen produziert um so nicht allzu hohe Verluste zu machen. Wenn man bedenkt dass sie pro konsole ca.300 $ (Gerücht) Verlust machen,.....

absoluter schwachsinn! je mehr konsolen du verkaufst, desto mehr einnahmen hast du später durch spiele-> die rechnung mit der subventionierten konsole geht dann erst auf!
 
Zuletzt bearbeitet: (nummer 10 tsatt 09)
@14 was bringt einem dann die beliebtheit,wenn man eh nicht genug verkaufen kann?
 
also ich hab Gestern mir von jemand sagen lassen das er wiederum jemanden gesehen hat, von dem erzählt wird das er von einem gehört hat das dieser eine Xbox 360 erstanden haben könnte ... ich finds belustigend das ein Produkt vermarktet wird was schlichtweg schlecht Lieferbar ist ...
 
Strategie. Was Rar ist will jeder haben & sowas is meistens auch sehr teuer. Den Reibach machen die schon noch mit der Konsole. Wenns erst mal nur wenige gibt und man kann sich sowas ans land ziehen ist man doch angesehen in den Kreisen der "Freaks". Also abwarten und die Konsole sein Ding machen lassen. Wenn es die 360 wirklich net schafft denn vielleicht die Next Generation.
 
Also ich hätt am Sa ne ganze Palette kaufen können bei einem gewissen Grossmarkt...
Wisst schon der für den Pocher Werbung macht...
Kann also soooo selten auch nich sein.
 
Also ich denke mal das auch viele Leute noch nicht zugreifen wollen, da noch einige Probleme bestehen.

(Zerkratzte Medien, zu laut, zu wenig gute Spiele erhältlich)

@Arcturus

Du hättest sicherlich keine ganze Palette kaufen können, da der Blödmarkt nur in Endverbrauchertypischen Zahlen verkauft. Das bedeutet pro Person 1 bis max. 2 Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben