News USB-Stick Verkaufszahlen für 2009

Also jeder der die 183 Milliarden liest, sollte sich bei einer Weltbevölkerung von 7 Mrd. an den Kopf fassen. Diese Verkaufszahlen können nicht sein.
 
naja, würde man bei 185mrd die sticks stapeln, so könnte man damit die Strecke Erde-Mond 3,5x abdecken. ;-)
 
Wat machen die Leute mit so vielen USB-Sticks?!? Mein *Gesamtbestand* sind deren 3, wovon sich nur noch einer im regulären Einsatz befindet (und der hat gerade einmal 2GB)...
 
ROFLMAO also das ist ja wohl das geilste überhaupt Liebes CB Team ihr solltet wirklich nicht alles in Gold aufwiegen was auf anderen Seiten steht sondern gelegentlich auch andere Artikel kritisch hinterfragen Ich glaube kaum das es überhaupt so viele Sticks in Umlauf gibt wobei ich selbst über 10 USB Sticks besitze aber die meisten nicht gekauft habe sondern eher Werbegeschenke waren

(By-the-way habe ich mal alles ohne Punkt und Komma geschrieben damit es nicht eventuell zu Fehlinterpretationen seitens des CB-Teams kommt. *hehe* :evillol: )
 
Also beim Lesen und Schreiben am besten auch noch das Hirn einschalten.:D

Aber da man überall wo es um die Wirtschaft geht fast nur noch von Milliardenbertägen hört und liest, haben wir uns vielleicht schon so sehr an die größen Zahlen gewöhnt das Sie uns gar nicht mehr verdächtig vorkommen.:evillol:
 
Artikel-Update: In der ursprünglichen Formulierung befand sich ein Fehler, den wir leider von Heise übernommen haben. 2009 wurden natürlich nicht 184 Milliarden sondern nur 184 Millionen USB-Sticks verkauft, wie leicht in den PDFs der SCCG nachzulesen ist. Die News-Formulierung wurde daraufhin geändert.
 
G3cko schrieb:
Mit gesundem Menschenverstand und etwas Hinterfragung der Zahlen, die man von guten Journalisten eigentliche erwartet

Und das ist die trefflichste Bemerkung über den Journalismus von heise, die man machen kann. heise hat den Fehler trotz mehrfacher Hinweise bis jetzt nicht behoben, CB schon. Noch fragen?
 
Wenn ich bedenke, wie viele USB-Sticks bei mir "rumfliegen" kann ich die (normale) Fülle vieler Nutzer schon nachvollziehen.
Viele Sticks (1 - 2 GB) habe ich von der Arbeit "geerbt" und nach Projekten wollte die niemand zurück haben. Die fliegen nun in der Notebooktasche rum und dienen ab und an zum schnellen Datentransport ohne das Netzwerk zu belasten.
Im Auto tut ein 8GB-Stick seinen Dienst mit einer Kapazität die jeden CD-Wechsler weit hinter sich lässt.

USB-Sticks sind schon was feines. Klein und handlich. Und bei den Kapazitäten von heute kann man vom Kumpel auch mal eben ganze DVDs mitnehmen, ohne extra eine Plastikscheibe dafür zu brennen.
 
Technocrat schrieb:
Und das ist die trefflichste Bemerkung über den Journalismus von heise, die man machen kann. heise hat den Fehler trotz mehrfacher Hinweise bis jetzt nicht behoben, CB schon. Noch fragen?

Soll ich strg+c und strg+v gut heißen? Selbst in der Schule lernt man das blindes abschreiben ein nogo ist. Ich erwarte einfach, dass sowas von Seiten wie Computerbase eine ist hinterfragt wird. Was soll ich dan von Artikeln erwarten deren Tiefe ich als Laie teilweise nicht durchblicken kann?

Ich möchte auch nicht alles jetzt schlecht machen. Versteht mich nicht falsch. Ich lese gerne CB. Find es auch klasse, dass eben im Gegensatz zu heise anscheinend Komentare gelesen werden und anscheined auch zurecht darauf eingegangen wird. Auch machen Menschen mal Fehler...
 
G3cko schrieb:
Soll ich strg+c und strg+v gut heißen? Selbst in der Schule lernt man das blindes abschreiben ein nogo ist. Ich erwarte einfach, dass sowas von Seiten wie Computerbase eine ist hinterfragt wird. Was soll ich dan von Artikeln erwarten deren Tiefe ich als Laie teilweise nicht durchblicken kann?

Es ist doch normal so das Fakten kopiert werden und der Rest ringsherum selbst geschrieben wird ;)
 
Fehler passieren überall.
Es geht immer nur darum, wie damit umgegangen wird.

Heise hat 16 Stunden gebraucht und die News einfach editiert, als hätte es den Fehler nie gegeben.
Computerbase hat 2 1/2 Stunden gebraucht und eine Korrektur geschrieben.
 
Also ich habe 30 Sticks, und bin damit voll im Durchschnitt :D
 
Trotzdem kommen mir 184 Millionen recht wenig vor. Ich habe letztes Jahr allein 4 neue Sticks gekauft (32, 8, 4, 4). Das nur ca. 100 Millionen (Mehrfachkäufe mit einbezogen) Menschen sich weltweit (!!!) 2009 einen oder mehrere Sticks gekauft haben, ist wirklich wenig. Für ein Kontinent wie Europa wäre es ok, aber weltweit?
 
Nett ^^ hab letztes Jahr keinen Gekauft, mir reichen momentan die die ich hab.
Einzige was auch da auffällt, die Preise sind nicht gesunken.
 
Ich hab 5 Sticks wobei ich dieses Jahr noch keinen gekauft habe. Mein erster mit gerade mal 256MB liegt eigentlich nur noch herum und wird immermal verliehen. Der 2 gb macht noch weniger und die 2mit 4gb sind mit Linux bespielt und der andere mit 8gb ist für die Hosentasche.
 
PHuV schrieb:
Trotzdem kommen mir 184 Millionen recht wenig vor. Ich habe letztes Jahr allein 4 neue Sticks gekauft (32, 8, 4, 4). Das nur ca. 100 Millionen (Mehrfachkäufe mit einbezogen) Menschen sich weltweit (!!!) 2009 einen oder mehrere Sticks gekauft haben, ist wirklich wenig. Für ein Kontinent wie Europa wäre es ok, aber weltweit?

Ich hab die letzte zeit 2 Computer an Anti-Nerds verkauft. Wichtigstes Kriterium bei begutachten des PCs war natürlich "Wieso ist kein Brenner drinn?"
Das Wort USB-Stick scheint wohl in der älteren Generation noch nicht wirklich angekommen zu sein. Natürlich musste ich einen Preisnachlass gewären, weil eben "ohne Brenner". Der angebotene 4GB USB-Stick als Ausgleich fand keinerlei Beachtung, selbst nach ausführlicher Erklärung zur Verwendung des selbigen.

Es gibt eben immer noch genügend Leute da drausen , die ihre Daten nur auf DVD/CD brennen und liebend gern jedesmal Geld für einen Rohling augeben.
 
Zurück
Oben