RubyRhod
Commodore
BulletHunter69 schrieb:alder ich wollte wissen ob jetz ein 8800GTX SLI-System auf normalen SLI oder SLI32 erheblich besser läuft. Und du lieferst mir was?
Von erheblich kann nicht die Rede sein. Ich kann dir dazu keine Beweise liefern, nein.
Aber da die 8800GTX nunmal über die SLI-Brücke miteinander kommuniziert, kann die Datenbelastung des PCIe-Buses nicht so hoch sein, dass 8 Lanes nicht ausreichen. Natürlich hat man immer ein paar % weniger als mit voller Bandbreite, aber das sollte im Rahmen des messbaren, aber nicht merkbaren liegen.
Aber nimm doch den Link von mir mal unter die Lupe: Selbst die 7800GTX hat mit 2x8 Lanes im SLI nur circa 1-2% weniger Leistung.
Dazu muss man ja sagen, dass die Leistung der Grafikkarte nicht gleichzusetzen mit der Datenübertragung zu den restlichen Komponenten ist:
Die Grafikkarte erhält über den PCIe-Bus ja lediglich ihre Texturen und all den Kram - das war so ist so und wird auch so bleiben. Wenn man also mit den gleichen Qualitätseinstellungen wie beim CB-Test spielt, wird auch der Einbruch bei der 8800GTX mit "nur" 2x8 Lanes bei unter 5% liegen.