• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

schnelle Frage - Red Dead Redemption 2 - zwingend Xbox Live Gold nötig?

Lenny88

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.861
Hallo,

ich konnte für 1 € den Xbox Gamepass abschließend und möchte nun gerne mit Rabatt Red Dead Redemption 2 kaufen.

Nun steht auf der Spiel-Seite "Für das Spiel ist Xbox Live Gold (Abonnement separat erhältlich) zur Nutzung auf Xbox erforderlich."
Ich werde mein Abo direkt wieder kündigen und auch kein neues abschließen. Kann man wirklich nicht ohne spielen? Nur offline ist ja klar und was anderes will ich auch nicht.
Bei Forza 7 steht z.B. "Für Onlinemultiplayer-Funktionen auf Xbox ist Xbox Live Gold (Abonnement separat erhältlich) erforderlich. " Dies ist ja eindeutig und verständlich aber bei Red Dead liest es sich so als sei es ohne überhaupt nicht nutzbar !?

Danke!

Gruß
 
Hab mir die One X + RDR2 letztes Jahr gekauft.
Hab kein Xbox Gold und konnte spielen.
 
Ich habe es auch schon einmal geliehen und offline gespielt aber der HInweis wundert mich nun doch. Er steht auch nicht bei allen spielen die mit Gold rabattiert sind, aber z.B. bei Battlefield 5 steht er auch.

Weiß ja nicht ob sich da was geändert hat.
 
Zurück
Oben