News Schnellere DDR3-Speicherriegel von Crucial

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.357
Lexar Media hat weitere Speichermodule unter dem bekannten Label Crucial vorgestellt. Die DDR3-Ballisitix mit dem markanten gelben Heatspreader und den Micron-Speicherchips sind fortan auch in den Geschwindigkeiten DDR3-1333 und DDR3-1800 verfügbar.

Zur News: Schnellere DDR3-Speicherriegel von Crucial
 
Das ist doch super wenn mehr DDR3-Speicherrigel auf den Markt kommen muss der Preis nach und nach sinken.
 
Mit MwSt sind es aber 323EUR.
 
Crucial gibt übrigens eine Spannung von 1,8 und beim 2000er 1,9 V an und folgende Latenzen:
DDR3 PC3-12800 • 8-8-8-24 | DDR3 PC3-16000 • 9-9-9-28

Der einzelne Riegel mit 2000mhz soll komischerweise anstatt mit 1,9 mit 2,0V betrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vom Design gefallen die mir auch sehr gut.
Im Text wurden die Riegel zweimal genannt und zweimal wurden sie falsch geschrieben :D
Es sind immernoch Ballistix.
 
Guckt ihr eigentlich nur aufs aussehen? :rolleyes:

Riegel ohne son scheis namen mit guten chips tuns auch! Und Heatspreader sind auch nicht pflicht, da die sowieso nur extrem wenig nützen!

Und zu dem preis muss ich ja nix sagen... Abzocke sonst nix!
 
FunkyGroove schrieb:
Und zu dem preis muss ich ja nix sagen... Abzocke sonst nix!

Nunja, irgendwo muss mal eine neue Technologie anfangen. Und dann muss man eroieren, wie viel Nachfrage gibt es, wie viele Boards können den neuen Standard nutzen.

Beim Nehalem wird man auch noch einmal ordentlich Geld rausziehen und dann geht schon der Preiskampf los für die Mainstream und Performance Plattformen.

Hatte für meine 2 GiB DDR2-750 von Kingston auch 222 Euro gezahlt, fand das vor 2 Jahren im Dezember noch angemessen, heute brauche ich mich nicht drüber ärgern. Hätte ich halt noch gewartet und mir einen besseren Prozessor gekauft. Sei's drum.
 
Jops PediM²

Das aber ganz "Normal" das die Preise der neuen Technologien so hoch "Angesiedelt" sind...

Wer sich beschwert hat einfach keine Ahnung, es wird nie ein ein Produkt rauskommen was sofort nen idialen Mainstream Preis hat.

Wartet man einfach ein paar Wochen kann man diese Produkte dann Käuflich erwerben... und das zu einen Fairen Preis.

Ist bei CPU, RAM, GRAKA oder sonstiger Hardware gang und gebe.

Also bitte erstmal nachdenken den sowas zeugt nicht gerade von Informiert : " Das ist Abzocke bla bla " :-P
 
ddr3 gibt es aber auch schon über einem jahr, also sooo neu sind die dinger auch wieder nicht
 
Im hauseigenen Onlineshop kostet herkömmlicher DDR3-1333-Speicher ohne Heatspreader als 2-GB-Modul etwa 93 Euro, ein 2-GB-Kit DDR3-2000 Ballistix schlägt mit 275 Euro ein deutlich tieferes Loch in den Geldbeutel.

Beim 1333er handelt es sich um ein Modul (also 1x2GB), beim 2000er um ein 2x1GB-Kit? Oder wie ist das zu verstehen?
 
Neue Technologie ist am Anfang immer recht teuer. DDR2 war am Anfang auch extrem teuer und viele haben sich beschwert das sie nichts bringen und zu teuer sind, im Gegensatz zu DDR1. Heute sind sie Standard und kosten fast nichts mehr.
Bis DDR3 massentauglich ist wird noch etwas Zeit vergehen.
 
das ist abzocke und hat herzlich wenig mit neuer technologie zu tun .
das ist schließlich nicht gerade die revolution sondern nur ein erneuter versuch durch einen winzigen schritt in die gleiche richtung erneut kohle aus den taschen von euch zu ziehen denn ddr3 bringt für die gesamt performance 0,0 da hier kein flaschenhals besteht
 
@ nur für sp3
Vergleich bitte die Preise zu anfangs Zeiten der ddr2 Riegel und du wirst sehen... ;)
Lass der Technologie ihre zeit sie rennt eh schon viel zu schnell :p
 
Zurück
Oben