News Neuer Aeneon „XTUNE“ DDR3-Speicherriegel

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Dadurch bleiben die bestimmt ein bisschen kühler, aber 223,- für 2GB RAM sind mir doch noch ein bisschen zu viel.
 
Wow 1,5 V das ist finde ich richtig gut ! Aber die Preise AUA :)
 
schon mal ein schritt in die richtige richtung. die latenzzeiten könnten noch etwas runter, aber an sich schon top ram.

der preis wird sich demnächst sicher auch noch anpassen...
 
ziemlich geiler Ram.Stell mir gerade ein neues System zusammen.Q9450,Asus Pintonnoir und als letztes hol ich dann erst den Ram.Hoffentlich fallen die Preise bis dahin noch.Aber unter 400Eur kommt man kaum für 4GB:-(
 
Hey 1,5V ist echt Spitze! Der Preis passt auch langsam :). In Zeiten wo der DDR2 Ram noch einiges gekostet hat (2006) hab ich für meine DDR2 667 MDT auch für 2GB 200€ gezahlt.

Von daher ist der Preis relativ ok :)
 
4gb braucht auch keine s*u. also ich find das geht in die richtige richtung...1,5V und etwa 100eur/gb. und es werden knapp 50% preisnachlass bis zum 2. quartal '08 erwartet. also stresst euch mal nicht so =D
 
Das Bild in der News ist falsch, das ist der 1333er RAM ;)
 
@7 Ich glaub da ligst du total daneben mein Freund , warscheinlich selber noch keine 4 Gig besessen und solche Sprüche kloppen lol ^^
 
@7 4GB machen sehr wohl Sinn!!!!Habe auch Vista x64 und da sind 2 GB schon nachm normalen Start weg....Wenn du Win95 benutzt dann hast du natürlich recht.Lol
 
@ faintR

Ich denke mal der 1600er wird auch so aussehen. Die werden bestimmt alle die neuen Heatspreader bekommen. (So wars auch bei DDR2).

@ n-addicted

Ob man 4GB RAM braucht oder nicht kommt auf die Anwendung an. Vor allem unter Vista machen 4GB RAM jetzt schon Sinn.

-----------

Der RAM sieht schon mal ganz gut aus. 1.5V für 1600er. Nur die Timings könnten etwas niedriger sein (aber dann bitte nicht niedrigere Timings mit über 2V) . Der Preis ist auch in Ordnung. DDR2 war auch nicht gleich so billig.
 
Die DDR3-Speicher machen allgemein momentan noch nicht allzu viel Sinn, denn der Flaschenhals ist immer noch beim CPU... der FSB kommt eben mit den Geschwindigkeiten, die DDR3 an den Tag legt, noch nicht zurecht.

Aber der Preis geht in Ordnung... überlegt doch mal, vor etwas über einem Jahr haben 2 GB DDRZWEI noch über 100 Euro gekostet... und die 223 Euro regeln sich sicher noch etwas runter in den nächsten Wochen bis Monaten.
 
Kaum zu glauben aber im Winter 06 hab ich meine 2GB DDR2 für den selben Preis gekauft, aler ich denk in nem Jahr werden diem Preise ganz OK sein...
 
Großes Lob an Infineon/Quimonda/Aeneon.

Sie beweisen mal wieder das man für schnellen Speicher keine irrsinnigen Spannungen braucht.

Zudem ist es der einzige(?) Hersteller von Speicherchips der gleichzeitig auch high-end Riegel anbietet und dies nicht irgentwelchen drittklassigen Drittanbietern überlässt.

Interessant wäre mal was dieser Riegel mit 2.0V schafft. Da dürften die anderen ziemlich alt dagegen aussehen.
 
Von Infineon/Quimonda/Aenon ist man ja eigentlich nichts anderes gewohnt.
Zum Preis: Top Qualität hat nunmal seinen Preis.
 
@realsmasher:

eigentlich musst du nur Qimonda loben.
Infineon hat mit der Speicherentwicklung/-produktion gar nix mehr zu tun und Aeneon ist nur ein Verkaufsname. ;)

btt:
muss auch sagen, dass es eigentlich selbstverständlich sein sollte, dass sich die Hersteller an den Standard richten. wozu gibt es denn sonst einen Standard.
Da haben die Leute aus Dresden und München auf jeden fall einen guten Job abgeliefert.

Über den Preis kann ich nicht viel sagen. Ich habe die DDR3 preise nicht so im Auge.
man sollte auch nicht vergessen, dass man ein mehr oder weniger deutsches Produkt in den Händen hällt, was zu mindest in Deutschland entwickelt und mit Wahrscheinlichkeit auch hier produziert wurde.
Das sollte einem durch aus den einen oder anderen € mehr Wert sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find 223 Euro dennoch was hart wenn man bedenkt, dass man 2GB DDR2-800 schon für 27 Euro bekommt.
Mich wundert auch, dass der 1333er teurer sein soll als der 1600er.
 
@ Blutschlumpf
wo bekommste 2GB DDR2-800er für 27 euro O.o das günstigste, was ich da bisher grad gesehn hab waren ~40Euro... und sicher dann im Kit oder?^^
naja, ddr3 wird frühestens eh mim Nehalem interessant, also frühestens in 2 Jahren :D Will blos mal mein Betriebssystem auf 64Bit & 8GB RAM aufstocken. Photoshop kann selbst bei 4GB RAM schon reichlich zicken -.-
 
Zurück
Oben