schnelles OK für die Zusammenstellung bitte

23.

Lieutenant
Registriert
März 2006
Beiträge
607
Heyho! Will gleich bestellen. Denke ma sollte passen oder?


1x Core2 Duo E6750+Tray 2x2,67Ghz 4MB 1333 154,59 €
1x CPZ Scythe Mugen SCINF-1000 S478/775/754/939/940/AM2 37,11 €
1x MOT S775 Gigabyte 4xDDR2 P35-DS3 FSB1333 P35 85,62 €
1x DDR2 2048MB KIT PC 800 MDT CL5 5-5-5-12 65,59 €
1x SATAII 200GB Samsung HD200HJ 8MB 7200 U/MIN 48,80 €
 
vv-computer.de über geizhals.at/de denn dann ist es billiger

Nur die 15€ Versankosten (13€ + 2 Nachnahme) nerven, denn anders geht bei denen nicht.

Sind die RAM-Timings eigentlich total egal? Will vielleicht bissi Ocen, aber net viel
 
Zum Ocen soll der OCI Speicher sehr gut sein. Da kann man die Timings wohl auf 4-4-4-12 senken ohne Probleme zu bekommen.

Grüße, Jack
 
Falls der Aufpreis für die Boxed-Version der CPU nicht zu hoch ist, dann nimm diese. Hast immer einen Ersatzkühler parat, der ohne OC locker reicht. Oder du kannst den Boxed-Kühler verkaufen. Außerdem hast du dann drei Jahre Garantie, sofern du nur den Boxed-Kühler verwendest (aber das sieht ja keiner).
Habe einmal das Gerücht gehört, dass Boxed-CPU, welche die Kunden zurückgeschickt haben (zum Beispiel weil sie mit den OC-Ergebnissen unzufrieden sind), als Tray-Versionen verkauft werden... Keine Ahnung ob es stimmt, aber ich kaufe immer nur Boxed-Versionen.
 
Habe das von Lord Sethur erwähnte Gerücht auch schon gehört, bzw glaube ich sogar in der PC Games Hardware gelesen... Grund für die Vermutungen lieferten auch RÜckstände von Wärmeleitpaste.
 
Hmm Boxed wäre 6€ teurer
 
wäre der Ram auch OK?

A-Data DDR2 2048MB KIT PC 800 A-DATA CL5 5-5-5-18

kostet nur 55€
 
Sofern du den RAM nicht Übertakten willst, beziehungsweise ihn beim OC mit dem RAM-Teiler zähmst, sollte der Speicher passen. MDT hat in der Preisklasse auch ganz gute Angebote. (Marke aus Deutschland)

Für 6 € würde ich auf jeden Fall zur Boxed-Version greifen.
 
dazu hab ich mal ne blöde frage: verfällt die garantie der cpu nicht, wenn man diese übertaktet??
und da der threadersteller vor hat zu übertakten, wäre dies dann nicht total überflüssig die boxed version zu nehmen (jetzt nur auf die garantie bezogen)??
 
ah k =)

Danke euch vielmals.

Mein Netzteil sollte ja wohl reichen oder? Tagan TG380-U01 ... laut Test 37A auf 12V und 81% Wirkungsgrad
 
h3ctor_1337: Ja, natürlich verfällt sie offiziell...
Aber wie will man das denn nachweisen?
 
Was willst Du denn für eine Grafikkarte verbauen? 380 Watt könnten knapp werden. Ich habe zwar das selbe Netzteil aber nur eine 7600 GT drinn.
 
zusammenstellung ist top, allerdings würde ich vielleicht zu einem anderen cpu kühler greifen.

1. mein tower geht nicht mehr zu schliessen, die schrauben sind im weg, vielleicht hast du ja einen breiteren.

2. den kühler werde ich sehr wahrscheinlich nicht mehr vom board runterbekommen, ohne das komplette mainboard auszubauen, selbst dann bin ich mir nicht sicher. die heatpipe kühler des mainboard sind ca. 1mm unter dem kühlkörper, sodass man sehr schwer an die pushpins kommt.
 
Selbst mit einer HD2900XT spielt sich dein Netzteil. Knapp wirds nur bei SLI unter Verwendung von High-End-Grakas.

EDIT: @ Goblin12 Wieso knapp? 37 A *12 V = 444 Watt.
EDIT2: @ 23 Woher hast das mit den 37 A? Das NT hat nur 22 A @ 12 V =264 Watt

Ob sich es ausgeht hängt wirklich, wie Goblin schreibt, von der Graka ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na denn..........., auf meinem Aufkleber vom Netzteil steht aber nur 22 A *12V
 
@pitu was hastn fürn Case? Glaub bei meinem Riesending müsst das passen xD
 
Zurück
Oben