Hermes... nie wieder
- Paket bei Amazon bestellt, wurde leider statt mit DHL mit Hermes verschickt (vorher gingen schon Pakete von Amazon an gleiche Adresse mittels DHL problemlos, Zieladresse in Frankfurt/Main)
- das Paket stand 5 Tage lang online als "wird heute zugestellt"
- ich am 5. Tag angerufen was damit wäre
- es wurde mir gesagt, die Adresse wäre nicht korrekt (was natürlich Blödsinn ist, Adresse stammt schließlich aus Amazon Adressbuch, siehe oben, mit gleicher Adresse hat DHL keine Probleme gehabt)
- Adresse telefonisch bestätigt, erneute Auslieferung in Auftrag gegeben
- Status stand wieder 2 Tage auf "wird heute zugestellt, ohne das was passiert ist
- nach 2 Tagen sprang der Status auf "Sendung wird auf Kundenwunsch in Mainz eingelagert" HALLLOOO, davon war nie die Rede ?????
- Beschwerde an Amazon, die haben das gleiche Paket nochmal per DHL geschickt
- ich wieder bei Hermes angerufen, was das soll --> mir konnte niemand sagen warum das eingelagert wurde...
- ich erneute Auslieferung an alternative Adresse (auch in Frankfurt/Main angewiesen --> "das dauert aber ne Woche, weil Mainz/FFM ist ja ein anderer Zustellungbezirk", na damit es endlich ein Ende findet, von mir aus...
- DHL Paket kam 1 Tag später an.
- 2 Tage später kam das Hermes Paket an die ursprüngliche Adresse, aber nicht wie vereinbart an die Alternativadresse (und überraschung, war die ursprüngliche Adresse ja doch richtig...
also völlig chaotisch, die wissen nicht warum ihre Pakete von einer Filliale zur nächsten geschickt werden, Pakete werden mal eben irgendwo eingelagert, Gespräche mit der Hotline sind sinnfrei, weil a) wissen die nichts, b) machen sie entgegen der Absprachen eh was sie wollen...
Aber die Gespräche mit Amazon waren sehr unterhaltsam
seit dem lasse ich bei Amazon nur noch an Packstationen liefern, damit es garantiert mit DHL versandt wird.