Schon wieder Hermes - Problem :(

wer mit Hermes versendet bei dem kaufe ich nichts den wenn du bei DHL den Paketschein online kaufst ist es genau so günstig wie bei Hermes

HERMES ist der letzte Dreck aber die bekommen wegen ihrer Rafgier kaum noch Personal und Speditionen an den start

Ist für mich ein PLEITE Kandidat auf dem deutschen Markt
 
aber bei DHL wurde noch nie ein Paket verloren gegangen und selbst Päkchen kamen immer an..

bei dir vielleicht :freak: da "Postboten" immer regional Angestellte sind ... lässt sich da nichts pauschal sagen ... hängt halt davon ab ob das Unternehmen in deiner Region fähige Mitarbeiter hat oder eben nicht ...

hier z.Bsp.: UPS, Hermes, DPD, GLS, DHL problemlos ... aber DHL Express ne absolute Dumpfbacke in dem Bezirk ... (und ja Beschwerden über den Fahrer liegen zuhauf vor)

gutes Personal ist halt schwer zu kriegen ...

Daher bestelle ich auch nurnoch sehr ungern bei Amazon - weil man da nie weiß, ob es nicht doch mit Hermes kommt.

Naja bei Amazon hast du aber die Auswahl mit was versendet wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, über Hermes kann ich auch mehrere Lieder singen.
Insgesamt höchst unprofessionell!

Daher bestelle ich auch nurnoch sehr ungern bei Amazon - weil man da nie weiß, ob es nicht doch mit Hermes kommt.

Viele haben gute Erfahrungen mit Hermes gemacht - ich nicht.

Die besten Erfahrungen habe ich gemacht mit (Ranking):

1.) DHL
2.) UPS
3.) DPD

GLS, Trans-O-Flex und eben Hermes sind (zumindest hier in meiner Region) ganz große Moppelkotze.
 
Hermes... nie wieder :D
- Paket bei Amazon bestellt, wurde leider statt mit DHL mit Hermes verschickt (vorher gingen schon Pakete von Amazon an gleiche Adresse mittels DHL problemlos, Zieladresse in Frankfurt/Main)
- das Paket stand 5 Tage lang online als "wird heute zugestellt"
- ich am 5. Tag angerufen was damit wäre
- es wurde mir gesagt, die Adresse wäre nicht korrekt (was natürlich Blödsinn ist, Adresse stammt schließlich aus Amazon Adressbuch, siehe oben, mit gleicher Adresse hat DHL keine Probleme gehabt)
- Adresse telefonisch bestätigt, erneute Auslieferung in Auftrag gegeben
- Status stand wieder 2 Tage auf "wird heute zugestellt, ohne das was passiert ist
- nach 2 Tagen sprang der Status auf "Sendung wird auf Kundenwunsch in Mainz eingelagert" HALLLOOO, davon war nie die Rede ?????
- Beschwerde an Amazon, die haben das gleiche Paket nochmal per DHL geschickt
- ich wieder bei Hermes angerufen, was das soll --> mir konnte niemand sagen warum das eingelagert wurde...
- ich erneute Auslieferung an alternative Adresse (auch in Frankfurt/Main angewiesen --> "das dauert aber ne Woche, weil Mainz/FFM ist ja ein anderer Zustellungbezirk", na damit es endlich ein Ende findet, von mir aus...
- DHL Paket kam 1 Tag später an.
- 2 Tage später kam das Hermes Paket an die ursprüngliche Adresse, aber nicht wie vereinbart an die Alternativadresse (und überraschung, war die ursprüngliche Adresse ja doch richtig... :rolleyes:

also völlig chaotisch, die wissen nicht warum ihre Pakete von einer Filliale zur nächsten geschickt werden, Pakete werden mal eben irgendwo eingelagert, Gespräche mit der Hotline sind sinnfrei, weil a) wissen die nichts, b) machen sie entgegen der Absprachen eh was sie wollen...

Aber die Gespräche mit Amazon waren sehr unterhaltsam :D
seit dem lasse ich bei Amazon nur noch an Packstationen liefern, damit es garantiert mit DHL versandt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
butterbloemchen schrieb:

So unterschiedlich sind die Erfahrungen.
"Mein" DPD ist die absolute Katastrophe, klingelt nicht mal und wirft gleich die Benachrichtigung ein, am nächsten Tag das gleiche Spiel, vereinbarte (telefonisch) Zustellzeiten werden nicht eingehalten und dann Depot im Industriegebiet am anderen Ende der Stadt in ner Videothek die abends zu hat...
Bei Lieferung mit DPD bestelle ich inzwischen nicht mehr.
 
Ihr müsst euch doch nur mit dem Postboten anfreunden, dann ist das alles ganz einfach :)
 
das war das Wort zum Sonntag.. :)

man müsste sich mit der ganzen Belegschaft von Hermes anfreunden..
 
Hermes dauert bei mir in der Regel 2-3 Tage länger aber angekommen ist immer alles. DHL ist recht gut bei uns in der Gegend (auch Express).

Trans-O-Flex ist genau so schnell wie die normale Post, allerdings hatte ich von 3 Bestellungen -> 2 Defekte Sachen dabei (Monitor im Po - Klirr Klirr) und was das andere gewesen ist, kann ich nicht mehr genau sagen.

DPD ist bei uns leider etwas langsam oder sie kommen morgens um 7:00Uhr und hauen nach 20 sekunden wieder ab. Dafür war dort mein TV wenigstens heile ;-)
 
Ja, hier ist Hermes auch eine Katastrophe. Mindestens 2 Tage meist sogar mehr und dann Zustellung entweder bei jemand völlig anderem in der Straße oder Nachts - nachdem man den ganzen Tag gewartet hat.
DPD (Ausnahme Feiertage in NRW, dann wird mal eben in Niedersachsen auch nicht ausgetragen, weil man ja den Feiertag mitnehmen will auch wenn der Zustellbezirk keinen hat), UPS und DHL funktionieren aber sehr gut!
 
serra.avatar schrieb:
Naja bei Amazon hast du aber die Auswahl mit was versendet wird ...

aha. und wo genau? bei mir ist da keine auswahl zu sehen :( :freaky:

species_0001 schrieb:
- es wurde mir gesagt, die Adresse wäre nicht korrekt (was natürlich Blödsinn ist, Adresse stammt schließlich aus Amazon Adressbuch, siehe oben, mit gleicher Adresse hat DHL keine Probleme gehabt)

das ist mir auch schon desöfteren aus ebay adressen passiert.

Hermes hatte oft problem sobald ein zusatz wie "co", "Etage xy" dabei stand, bei DHL hingegen problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermes braucht schon ab und zu relativ lange. Auch ich hatte mit der Paketnummer und dem Sendungsstatus Probleme. Der grund war, dass das Paket umgelabelt wurde und eine andere Paketnr. bekam und dann im Zwischenlager Ewigkeiten rumlag.

Ich bin umgestiegen auf DHL und kann Packstationen empfehlen. Lieferung und Empfang 1a. Abholung Tag und Nacht und die Preise sind auch i.O. So muss man auch nicht zuhause auf die Pakete warten.
 
theblade schrieb:
aha. und wo genau? bei mir ist da keine auswahl zu sehen :( :freaky:



das ist mir auch schon desöfteren aus ebay adressen passiert.

Hermes hatte oft problem sobald ein zusatz wie "co", "Etage xy" dabei stand, bei DHL hingegen problemlos.


jap, vermutlich war das das Problem...
aber dafür kann der Kunde ja nichts :)
und wenn Hermes von sich behauptet ein Logistikunternehmen zu sein, müssen sie sowas können.
Also meine Meinung, die sind einfach mit ihrerer Kernaufgabe, Pakete von A nach B fahren, völlig überfordert. :evillol:


wo bei Amazon der Auswahlbutton ist, mit wem ich das Paket verschickt haben möchte würde mich auch interessieren
 
bei Hermes sollte man halt immer mit 5-8 (dazwischen liegende WE´s nicht mit einberechnet ;) ) Tagen Lieferzeit rechnen. Mit Glück sinds auch mal 3 oder 4. Kommt halt bei weitem nicht an DHL/Post ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe noch nie mit hermes versendet. mein favorit ist immer DHL. einfach top und sind auch sehr schnell.
 
Anscheinend bin ich der einzige der mit Hermes zufrieden ist.:D
Meine Pakete sind immer nach 1-2 Tagen da gewesen, also fast genau so schnell wie bei DHL.
Auch Pakete die ich per Hermes verschickt habe sind immer zügig angekommen, sowohl von Paketshop zu Haustür als auch Shop2Shop.
Nur einmal hatte ich ein Problem, weil mir mein eBay Käufer mir seine Firmenadresse genannt hatte, allerdings ohne Firmenname. Hermes konnte die Person natürlich nicht unter der angegebenen Adresse finden, also hab ich die Hotline angerufen und das Paket wurde kostenlos an die Privatadresse des Mitglieds geschickt. Also ich kann mich jetzt nicht beklagen.
Und das mit der Trackingnummer ist bei mir bei Hermes als auch bei DHL schon passiert.
 
Nene, bist nicht der Einzige. Bei mir gibts auch keine Reibereien mit Hermes. Liefern genau so flott wie DHL.
 
Vansenz schrieb:
Anscheinend bin ich der einzige der mit Hermes zufrieden ist.:D
Meine Pakete sind immer nach 1-2 Tagen da gewesen, also fast genau so schnell wie bei DHL.

Wahrscheinlich wurden die Pakete dann nur in Ballungsgebiete versendet wo hermes verstärkt vertreten ist als wie im ländlichen Raum.
 
Zurück
Oben