schreib BOT programmieren

rg88 schrieb:
Ich kenne niemanden in meinem beruflichen Umfeld der Seitenweise etwas tippt.
Wir protokollieren unsere Meetings ;)
Ich bin selber Entwickler, sonst würde ich ja hier nicht herumlungern. Die typischen Sonderzeichen braucht man so oft, dass man dafür sowieso eine Lösung findet. Die ist dann meist besser, wenn man bereits eine solide Basis hat.
Shift, Strg, Alt, Alt Gr und Tab sind generell selbstverständlich. Ich tabbe aber auch mit dem Ringfinger, wie gesagt ist es ja kein Problem dort leicht abzuweichen, wo man sonst verkrampfen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und I'm unknown
rg88 schrieb:
Wir arbeiten zum Glück agil ;)
Versuchst du jetzt irgendwie krampfhaft ein Haar in meiner Suppe zu finden? Wir arbeiten ebenfalls agil, dennoch gibt es Meetings, die protokolliert werden. Ist auch gar nicht schlimm, wenn man vernünftig schreiben kann :P

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und I'm unknown
Ich hatte noch kein Meeting, welches man protokollieren müsste ;)
Würde auch meiner Vorstellung von agil widersprechen.

rg88 schrieb:
er meint F unf J, weil diese eine Markierung haben. Fahr mal mit dem Finger drüber ;)
Klar haben die Erhebungen (Orientierungstasten), damit man mit dem 10 Fingersystem auch ohne hin zu sehen die Tasten findet. Home-Tasten dafür ist jetzt nicht unbedingt das was ich dazu sagen würde...
rg88 schrieb:
Ich hatte noch kein Meeting, welches man protokollieren müsste ;)
Klingt auf die Dauer recht chaotisch?

Ist die Diskussion hier noch @Topic?

Also, um doch noch was zum Thema selbst zu sagen (ich vermute aber vom TE wird eh hier nix mehr kommen):
Soll jetzt programmieren damit gelernt werden? Und wie weit soll jetzt hier eigentlich die Hilfe erfolgen? Ich meine, der TE fragt nach einem Ansatz und einer Sprache, aber ich bezweifle dass er mit "nimm Python" oder so dann weit kommt. Der Wissensstand "ich hab mal was mit C# gemacht ist sehr schwammig ...

Ich wuesste auch gern mal in welchem Zeitrahmen das ganze passieren soll?

Protokollieren macht doch die Sekretärin, wie soll man sich sonst aufs Meeting konzentrieren.

Aber @Topic: Das Interessante fände ich an der Sache, wie man beim Tippen menschliches Verhalten simulieren könnte. Denn das Schreibtrainer-Programm könnte die Zeitabstände der Eingaben aufzeichnen und statistisch auswerten. Der Bot würde schnell auffliegen. Man könnte dann irgendwelche Randomzeitabstände einbauen damit es näher an "menschlich" herankommt. Aber die Zeitabstände sind aus physiologischen Gründen in echt nicht normalverteilt es gibt immer Kombinationen die eine andere Geschwindigkeit haben als andere. Wenn das Schreibtrainer-Programm eine KI oder ähnlich hätte welche sogar anhand echter Daten (menschlicher Eingaben) angelernt wurde, dann ist auch ein "einfacher" pseudo-Mensch-Algo obsolet. Daher müsste man selbst eine KI mit echten Daten anlernen, welche entsprechend "menschliche" Eingaben tätigt.
Daher:
Builder01 schrieb:
damit es normal aussieht.
alleine nur das, richtig gut umzusetzen, ist absolut keine triviale Sache ;)

Weitergedacht aus Sicht des Schreibtrainer-Programms: Die KI könnte dann anhand der Eingaben noch erkennen zu wieviel Prozent der Schreiber ein Tennisspieler ist oder Boxer oder Linkshänder oder Pianist oder eine protokollierende Sekretärin oder eine andere (schwächere) KI :D

• Gefällt mir
Reaktionen: lemon03
Zurück
Oben