Wenn der Text in einer Textdatei steht dann kopiere ihn doch einfach...Builder01 schrieb:Ja, da hast du Recht...
Aber habe gerade herausgefunden, dass der Text in einer normalen Textdatei steht...
In Python wahrscheinlich n 5-zeiler...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn der Text in einer Textdatei steht dann kopiere ihn doch einfach...Builder01 schrieb:Ja, da hast du Recht...
Aber habe gerade herausgefunden, dass der Text in einer normalen Textdatei steht...
Für jemanden, der nach eigener Aussage "sehr neu im Programmieren" ist und "mal was mit C# gemacht" hat, schon. Das heißt nämlich im Klartext, dass keinerlei Programmiererfahrung vorhanden ist und dann sind selbst banale Schleifen kein Selbstgänger.Darrel schrieb:Das Auslesen von Webseiten beispielsweise ist nicht so schwer, wie einige hier meinen. Da braucht man in der Regel keine KI fürs Auslesen von Screenshots.
Builder01 schrieb:Nun habe ich die grossartige Idee dafür einen Bot zu programmieren.
Nope, ich und viele die ich kenne, haben ein eigenes System entwickelt. Ich bekomme Krämpfe in der Hand, wenn ich dieses starre 10-Fingersystem mache. Zumal das aus Zeiten der Schreibmaschinen mit langem Hub kommt und nicht wirklich optimal ist für flache Tasten und für eng aneinander liegende Tasten sowieso gar nicht angenehm machbar mMn.DerHechtangler schrieb:Wer so was programmieren kann, der kann auch mit dem 10-Fingersystem schreiben.
Wieso? Ich finde das eine kreative Lösung, wenn er sie SELBST entwickelt. Dann ist das auch weitaus sinnvoller als ein veraltetes System zu lernen, das heute niemanden mehr in einer Stellenausschreibung interessiert, außer er will Sekretär/in werdenDerHechtangler schrieb:Schon klar. War auch mehr spaßig gemeint. Aber wenn man schon Energie in so was stecken will, kann man auch versuchen schneller zu schreiben.
Lustigerweise wollte ich gerade sinngemäß genau das gleiche schreiben. Auch mein kleiner Finger links drückt nur Shift bzw. Ctrl, der rechte weitestgehend nur Enter - glaube ich zumindest. Vor vielen Jahren habe ich mal ein 10-Finger-Lernprogramm ausprobiert, bin aber bereits nach kurzer Zeit gescheitert, weil ich bereits mit meinem eigenen 10er-System verseucht war. Welcher Finger bei mir welche Taste drückt kann ich auch nicht sagen, weil mir das einfach intuitiv von der Hand geht - im wahrsten Sinne des Wortesrg88 schrieb:Ich nutze auch alle 10 Finger, aber die kleinen beispielsweise nur für Shift. Das "a" zum Beispiel drücke ich nie mit dem kleinen Finger. Bei mir wuseln die Finger einfach nach Gefühl über die Tasten und ich könnte gar nicht genau sagen, welche Taste ich mit welchem Finger drücke. Aber ich schaffe sicherlich genau so viele Anschläge wie ein ambitionierter 10-Finger-Lemming
Nö, hat man in der Regel in der Schule. Zumindest wars bei mir so.Raijin schrieb:Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich noch nie davon gehört, dass ein Programmierer/Softwareentwickler/Informatiker im weitesten Sinne einen Tippkurs hatte - zumindest nicht während Ausbildung/Studium.
Jepp, da starte ich auch immer davon. Irgend eine intuitive Orientierung braucht man ja schließlichBeBur schrieb:Mit den Fingern auf den Home-Tasten zu starten halte ich durchaus für einen Vorteil -
Was sind denn die Home-Tasten?BeBur schrieb:Mit den Fingern auf den Home-Tasten zu starten halte ich durchaus für einen Vorteil
er meint F unf J, weil diese eine Markierung haben. Fahr mal mit dem Finger drüberiamunknown schrieb:Was sind denn die Home-Tasten?
Das erzählen viele, letztlich sind sie aber doch langsamer bzw. (öfter der Fall) einfach nicht so sicher. Die Kollegen gucken immer komisch, wenn man eine komplette Seite blind ohne einen Fehler tippt.rg88 schrieb:aber der eigene Stil ist meist besser
Womit das System für mich als Entwickler schonmal vollkommen unbrauchbar ist. Ich benutze alle Tasten, weil ich keine Texte tippe, zumindest nicht im herkömmlichen Sinne.Enurian schrieb:Nur bei den Zahlen finde ich die "Zuordnungsvorgaben" dämlich, für 1 und 2 mit dem kleinen Finger müsste ich die ganze Hand verrücken...
Ich kenne niemanden in meinem beruflichen Umfeld der Seitenweise etwas tippt.Enurian schrieb:Das erzählen viele, letztlich sind sie aber doch langsamer bzw. (öfter der Fall) einfach nicht so sicher. Die Kollegen gucken immer komisch, wenn man eine komplette Seite blind ohne einen Fehler tippt.