Schwankende Performance

missliz1

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner instabilen Performance bei z.B. Apex Legends.

Mein System:
Amd Ryzen 5 2600
MSI RX580
Gskill 2x8GB@ 2933Mhz
Be Quiet 500w
MSI 450 Pro VDH

Acer Monitor mit 144Hz, Freesync

Das Problem ist, dass sich das Spiel bei unveränderten Einstellungen täglich anders verhält, also die Performance. Ich spiele auf Full-Settings bei ca.90-100 FPS, habe aber immer mal wieder gefühlte Mico-Lags. Das Spiel an sich läuft gut und flüssig, an manchen Tagen läuft es super und an anderen dann wieder unbeständig. Diese kleinen Lags fallen kaum auf, stören aber trotzdem. Hat das Problem auch jemand ? Ich weiß auch nicht, ob es am Server liegen kann, bei CSGO hab ich sowas noch nie gehabt, oder bei GW2.

Also wenn dein System [auch Softwareseitig] unverändert bleibt, zum Zeitpunkt der Micro-Lags [wie du sie nennst] keine speziellen Tasks im Hintergrund laufen und die Rahmenbedingungen 1:1 gleich sind, liegt’s logischerweise an den Servern oder der Software [dem Spiel] und nicht an der Hardware.

Das Spiel soll derzeit bei einigen Probleme machen. Dabei kommt noch Win10, was mit den letzten beiden Updates, wenn es sich um 1809 handelt, ebenfalls bei einigen diese Ursachen machen. Mache alles im Hintergrund zu, stelle dein Win so ein, das im Hintergrund keine APPs laufen und versuche es nochmals.

Sind neue Treiber installiert?
Kann es sein, dass etwas im Hintergrund bei dir läuft, das sporadisch Leistung benötigt? Hierzu würde ich mal Browser, Anit-Viren Programme o.ä. nennen.
Könnte aber auch natürlich an Apex liegen. Treten diese Lags am Anfang des Matches auf oder in einem bestimmten Gebiet? Selbstverständlich kann es auch an deren Server liegen.

Zurück
Oben