Schwarzer Bildschirm beim Start Grafikarte o. Mainboard?

Helper_ schrieb:
Nicht so negativ Mensch ;) Immerhin schonmal Bild, was vorher nicht da war. Und vieles hat auf die GPU gedeutet. Natürlich kann noch was passieren, aber immerhin besser als nach wie vor ein BlackScreen.
Der blackscreen verschwand aber auch bei der alten Grafikkarte wieder und ich dachte super alles toll und dann kam es nach 2 Tagen wieder
Ergänzung ()

Meine Monitore haben keinen DisplayPort Anschluss beide nicht leider
 
-DesperadoZ- schrieb:
Aber warum wird mir das jetzt erst das erste mal vorgeschlagen? Bis gestern war mein pc nicht geeignet. Selbe cpu seit 4 Jahren.
Das hier wird dazu beigetragen haben.

Neues BIOS
Neue GPU die die von Windows geforderte Mindestvorgaben erfüllt


1685013864069.png

-DesperadoZ- schrieb:
cpu is auf 2900 ausgelegt oder das MB whatever und läuft auf 3400mhz automatisch durch motherboard, ram eingestellt bzw verstellt. neue grafikkarte, was ist diese option jetzt die man da noch anmachen kann? Keine lust das ich durch die ganzen umstellungen wieder neue probleme habe da diese umstellungen ja anscheinend diese probleme auch verursachen können oder nicht?
Das habe ich im BIOS aktiviert und bis jetzt keine Probleme.
Ist für Games aber schon von Vorteil.

Hier die Einstellung von meinem Board, die Bezeichnungen sollten gleich sein.

1685014162263.png


-DesperadoZ- schrieb:
Meine Monitore haben keinen DisplayPort Anschluss beide nicht leider

Da kann man dieses Kabel verwenden:

Vielleicht ist ja ein MM in der nähe oder anderer Elektronikhandel, die sollten sowas haben.

https://www.amazon.de/AmazonBasics-Verbindungskabel-DisplayPort-auf-HDMI/dp/B015OW3M1W/
 

Anhänge

  • 1685014512772.png
    1685014512772.png
    269,3 KB · Aufrufe: 66
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helper_
Müritzer schrieb:
Vielleicht ist ja ein MM in der nähe oder anderer Elektronikhandel, die sollten sowas haben.
Ich hoffe etwas anderes wie MM, bei Kabeln haben die echt unverschämte Preise, teilweise das 2-4 Fache wie Amazon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Helper_ schrieb:
Ich hoffe etwas anderes wie MM
Da gibt es ja ein paar Läden, je nach dem wo der TS wohnt.
MM ist in der Hinsicht halt eine Apotheke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helper_
Hut ab an alle die der TE hier noch Hilfe anbieten und aktiv versuchen das Problem zu lösen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm
Von einem PC egal wo die Kiste steht, lasse ich mich nicht an der Nase herumführen.
Aufgeben ist keine Option, die Kiste wird besiegt. :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -DesperadoZ- und Helper_
Wie man den PC in erster Instanz aber erst mal so dreckig und verschmutzt bekommt, muss mir auch mal erst einer erklären
 
Buddha1337 schrieb:
Hut ab an alle die der TE hier noch Hilfe anbieten und aktiv versuchen das Problem zu lösen
Wieso ist das so unselbstverständlich? Nen Satz rein spamen und die Beiträge vorher nicht lesen und sich dann nicht mehr melden kann ja jeder, finde das eher normal das Leute die freiwillig helfen es auch solang versuchen wie sie können und wollen :)

Als Beispiel deine 2 Beiträge treten 0 zur Fehlersuche bei x 5 User hast direkt 2 Seiten mehr ^^
Ergänzung ()

Btw kann ich im Saturn 25€ für nen Kabel derart hinblättern, doppelt so teuer wie hdmi der scheiss disport und Saturn doppelt so teuer wie alles andere 😂
 
-DesperadoZ- schrieb:
Btw kann ich im Saturn 25€ für nen Kabel derart hinblättern, doppelt so teuer wie hdmi der scheiss disport und Saturn doppelt so teuer wie alles andere 😂
Hmmm gibt es vielleicht Euronics oder Expert in der Nähe?
Die müssten auch so Kabel haben.
Bei größeren Familia Läden hatte ich auch schon Kabel gesehen.
 
Müritzer schrieb:
Aufgeben ist keine Option, die Kiste wird besiegt.
Wenn man 1x mal anfängt gibt es kein zurück mehr :x
-DesperadoZ- schrieb:
finde das eher normal das Leute die freiwillig helfen es auch solang versuchen wie sie können und wollen :)
Das ist richtig, aber manche Aussagen/Anmerkungen von dir waren schon etwas grenzwertig/unfreundlich/als Angriff zu sehen, und das obwohl sie nur versuchen zu helfen. Ich vermute daher kommt die "verwunderung"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buddha1337 und Müritzer
Helper_ schrieb:
Wenn man 1x mal anfängt gibt es kein zurück mehr :x
Wenn Probleme da sind bin ich irgendwie wie ein Pitbull, was der im Maul hat lässt er nicht mehr los.
Mein schwierigster Fall. da hatte ich die Kiste direkt vor den Nase war erst nach 9 Tagen gelöst.
Frag nicht nach dem Fehler, muss immer noch lachen das die Suche so lange gedauert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -DesperadoZ-
-DesperadoZ- schrieb:
Wieso ist das so unselbstverständlich? Nen Satz rein spamen und die Beiträge vorher nicht lesen und sich dann nicht mehr melden kann ja jeder, finde das eher normal das Leute die freiwillig helfen es auch solang versuchen wie sie können und wollen :)
Es kommt eben auch darauf an was und wie man es zurückbekommt bzw. wie kooperativ die Person mit dem Problem ist. Ich bin komplett bei dir dass es sinnlos ist, Hilfe anzubieten und einfach pauschal was zu schreiben, obwohl man nicht den ganzen Thread gelesen hat.
Wenn ich allerdings helfe und der TE hinterfragt jeden Lösungsansatz obwohl kaum Fachwissen in dem Thema vorhanden ist oder hält wichtige Informationen seitenlang unter Verschluss, dann ist da schon ne gewisse Portion Geduld erforderlich.

Meine Beiträge hatten auch in keinster Weise den Anspruch dir weiterzuhelfen, nachdem ich eh davon ausgehe dass dein Problem mit Wechsel der Grafikkarte beseitigt wurde.
Wollte lediglich meinen Respekt für die Helferlein aussprechen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Nachbar und Helper_
Müritzer schrieb:
Mein schwierigster Fall. da hatte ich die Kiste direkt vor den Nase war erst nach 9 Tagen gelöst.
Frag nicht nach dem Fehler, muss immer noch lachen das die Suche so lange gedauert hat.
Nu bin ich aber neugierig..lange & 9 Tage, da hab ich gut zu lachen..
Saß bestimmt 1 Jahr dran (an meinem eigenen) & immer noch keine 100% Antwort. PC lief 3 Jahre, plötzlich hin & wieder BlackScreens/Freezes, NT getauscht, Graka in Garantie eingeschickt & ausgetauscht worden, Probleme nach wie vor 1:1 vorhanden, alte GPU von Cousin, keine Probleme, GPU mit Bruder 1 getauscht, beide keine Probleme, GPU bei mir, wieder Probleme, GPU mit Bruder2 getauscht, wieder beide nichts, bis ich mal mit seiner doch Probleme hatte(Nach 1 Monat) & festgestellt habe, wenn ich das Kabel DP Kabel am Monitor oder GPU neu einstecke das Bild wieder kommt..(meistens). HDMI ebenfalls Probleme, ich vermute den Monitor, aber das war was..
 
Müritzer schrieb:
Wenn Probleme da sind bin ich irgendwie wie ein Pitbull, was der im Maul hat lässt er nicht mehr los.
Mein schwierigster Fall. da hatte ich die Kiste direkt vor den Nase war erst nach 9 Tagen gelöst.
Frag nicht nach dem Fehler, muss immer noch lachen das die Suche so lange gedauert hat.
Ich bin jetzt auch 7 Tagen xD

Hör mir auf anstatt 2 Tage zu warten hab ich jetzt 25€ für das Teil ausgegeben nur damit ich es sofort habe… leider nix in der Nähe sonst
 
-DesperadoZ- schrieb:
Hör mir auf anstatt 2 Tage zu warten hab ich jetzt 25€ für das Teil ausgegeben nur damit ich es sofort habe… leider nix in der Nähe sonst
In den sauren Apfel hätten wohl die meisten gebissen :daumen:

Hoffen wir mal dass das Thema mit der neuen Graka + passenden Kabeln nun vom Tisch ist
 
Helper_ schrieb:
Nu bin ich aber neugierig..lange & 9 Tage, da hab ich gut zu lachen..
Bei mir war es eine kleine Klammer oder besser ein Rest vom ausstanzen in der IO Blende.
Das Teil war so dünn hat aber einen Kurzen verursacht.
Aber nicht in einem der Anschlüsse hinten sondern direkt auf dem MB, das war nicht zu sehen!
Board außerhalb aufgebaut alles lief, im Gehäuse dann nicht mehr.

-DesperadoZ- schrieb:
Hör mir auf anstatt 2 Tage zu warten hab ich jetzt 25€ für das Teil ausgegeben nur damit ich es sofort habe… leider nix in der Nähe sonst
Na ja bei Amazon habe ich mal morgens was bestellt und am Nachmittag kam das schon, wohne auf dem Lande, die Städte sind alle weiter weg. Hatte mich sehr gewundert wie schnell die waren.

Mal schauen ob alles funktioniert, wehe wenn nicht dann komme ich durch die Telefonleitung und trete der Kiste in den Prozessor.
 
Buddha1337 schrieb:
In den sauren Apfel hätten wohl die meisten gebissen :daumen:

Hoffen wir mal dass das Thema mit der neuen Graka + passenden Kabeln nun vom Tisch ist
Ja oder noch 10 weitere Seiten wer weiß, bin relativ negativ eingestellt dachten bereits mehrmals es sei vom Tisch :D
Ergänzung ()

Müritzer schrieb:
Mal schauen ob alles funktioniert, wehe wenn nicht dann komme ich durch die Telefonleitung und trete der Kiste in den Prozessor.
Ja dann komm mich lieber im schönen Bayern besuchen, dann haste auch was von 🥲😂
 
-DesperadoZ- schrieb:
Ja dann komm mich lieber im schönen Bayern besuchen, dann haste auch was von 🥲😂
Von MV ist das ein schöner Weg hatte über 20 Jahre in BW gewohnt direkt am Rhein, leider bin ich durch meine 3 Krankheiten sehr eingeschränkt.
Da ist nichts ansteckendes dabei, die Knochen sehen wie Schweizer Käse aus, die Wirbelsäule ist steif wie ein Besenstiel aber mit 6 Unterbrechungen Alla Frakturen und im Blut ein wenig zu viel Zucker.
Was solls, andere sammeln Briefmarken ich halt Krankheiten.
-DesperadoZ- schrieb:
bin relativ negativ eingestellt
Lege dir auch so wie ich einen schwarzen Humor mit viel Sarkasmus zu, schont ungemein die Nerven.
Und vor allen ist PC basteln ein schönes aber immer teureres Hobby.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -DesperadoZ-
Müritzer schrieb:
hatte über 20 Jahre in BW gewohnt direkt am Rhein
Ohh, was ein Zufall, bei welcher nächst größeren Stadt? Wohne in Ba-Wü, direkt am Rhein ;)
Müritzer schrieb:
Was solls, andere sammeln Briefmarken ich halt Krankheiten.
Da wünsche ich dir nur das beste, und empfehle ich dir etwas anderes zu Sammeln, zumindest zu versuchen ;)
Müritzer schrieb:
Und vor allen ist PC basteln ein schönes aber immer teureres Hobby.
Oh ja, wenn ich überlege wie teuer mein Am4 Build vs meinem jetzigen Am5 Build ist, fast alles doppelt so teuer..
 
Helper_ schrieb:
Ohh, was ein Zufall, bei welcher nächst größeren Stadt? Wohne in Ba-Wü, direkt am Rhein ;)
Bad Säckingen

Helper_ schrieb:
Da wünsche ich dir nur das beste, und empfehle ich dir etwas anderes zu Sammeln, zumindest zu versuchen ;)
Alle anderen Sammelgebiete sind zu teuer.

Helper_ schrieb:
Oh ja, wenn ich überlege wie teuer mein Am4 Build vs meinem jetzigen Am5 Build ist, fast alles doppelt so teuer..
Man gönnt sich ja sonst nichts.
 
Zurück
Oben