Schwarzer Bildschirm nach Windows Update

SuperSilent

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
29
Schönen guten Tag an alle :)

Ich habe Windows 8.1 wieder frisch installiert und alles lief super. Ich habe sogar 42 Windows Updates installiert und er konnte noch problemlos neustarten.
Nur dann hat er wieder welche heruntergeladen und wollte sie nach dem Reboot installieren. So und da kommt jetzt das Problem.

Das Windows Logo ist zusehen und der Ladekreis auch, nachdem dieser aber verschwindet habe ich nur einen schwarzen Bildschirm und ich kann meinen Mauscursor sehen und bewegen, dieser verschwindet aber nach paar Sekunden, wenn ich die Maus nicht bewege. Und sonst passiert gar nichts.

Das gleiche passiert sogar, wenn ich in den abgesicherten Modus starte. Man sieht nur ab und zu das an den Rändern abgesicherter Modus steht und sonst nichts. Wie kann das denn sein, dass sogar der abgesicherte Modus betroffen ist?

Ich dachte vielleicht liegts an der Grafikkarte und habe deshalb die dedizierte (AMD 6770M) im BIOS ausgeschaltet, aber gleiches Problem wenn nur die onboard Intel HD 3000 läuft.

Ich konnte zum Glück mit einem Wiederherstellungspunkt das System wieder zum Laufen bringen, aber nachdem die Updates wieder installiert wurden und er neustarten wollte, kam das gleiche Problem.

Was kann das sein? Gibt es vielleicht irgendein Windows Update, dass für sowas bekannt ist?
Habe jetzt erstmal die Windows Updates deaktiviert und es läuft alles gut, aber so kann das ja nicht dauerhaft bleiben.

Mein System:
HP Pavilion DV6
Intel Core i7-2670QM, 4x 2.20GHz
AMD Raedon HD 6770M
Intel HD 3000
6GB RAM
 

#.kFk

Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
9.837
Hestellertreiber (HP) für die GPU verwendet ? Die switchable GPU´s bei Notebooks machen manchmal Probleme wenn man diese nicht verwendet.

mfg
 

SuperSilent

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
29
Die bieten nur welche für 8 an, die unter 8.1 nicht laufen. :(

Windows muss die Treiber irgendwie selber installiert haben.
Im Bios habe ich bei Switchable Graphics, auf Dynamic gestellt anstatt Fixed. Sonst hatte ich immer Fixed und damit lief alles.

Was ist denn eigentlich das Problem? Ist es ein Problem mit der Grafikkarte? Oder was kann das sein?
 

#.kFk

Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
9.837
Dann stell mal probeweise wieder auf fixed wenns damit lief.
 
Top