Schwarzes Bild nach OC, Graka tot?

hat mit 1ram auch nicht geklappt.
men altes vga-kabel hab ich auch rausgeholt und mit dvi-adapter angeschlossen, nix...
es kommt am anfang nur das signal durch, dass der monitor an bzw aus gehen soll denke ich, da das bild manchmal wie aus, und manchmal wie ein künstliches schwarz aussieht. aber nur am anfang beim start
Ergänzung ()

ist es normal, dass man beim starten noch nicht ins monitor-menü kommen kann? wollt von hdmi auf vga wehseln, aber komme nicht ins menü, also wenn ich den knopf drücke, geschieht nichts

also kann ich sie an en berkäufer zurückschicken und ihm erklären, wie es dazu gekommen ist und auf kulanz hoffen, oder gibt es einen besseren weg?
wobei ich mir noch immer nicht vorstellen kann, sie zerstört zu haben, weil meine oc bemühungen gar nicht übertrieben waren.
ich weiß nicht mehr wie e am ende eingestellt war, aber ich hatte den takt auf jeden fall immer unter 975mhz(850standard / 875 hawk-standard) und den speicher unter 1350mhz(1200mhz standard). die voltage hate ich zeitweise mal auf 1.25 statt 1.2, das war aber alles das maximum was ich hier und da mal hatte, nicht alles zusammen gleichzeitig

Im Rahmen der Garantie geht die Karte zunächstmal als Defekt zurück an deinen Händler.
Vom Übertakten brauchst du eigentlich nichts erwähnen, nur das die Karte eben kein Bild mehr liefert.
Wenn's ein komplett PC ist, kann's natürlich sein, daß der Händler die ganze Kiste zurückfordert.
Wenn er allerdings nach der Instandsetzung das OC Tool entdeckt, dürfte es zu unangenehmen Rückfragen kommen.

ne hab selbst geschraubt, von daher kein ding. also werd ich es einfach mal zurücksenden und sehen, was passiert.
danke

Wäre halt gut, wenn du noch mit einer anderen Karte testen könntest. Bzw. die defekte in einem anderen System ...

ja klar das mach ich, ein kumpel kommt gegen halb4 vorbei, hoffe das ist eine pci-e, der hat nämlich keinen plan. werd dann erst mal afterburner und treiber löschen und wieder meine eigene versuchen, richtig?

@ TehranNights

"ein pci-slot-wechsel bringt leider auch nix... "

Heißt es das wenn der Versuch mit einer PCI Karte ohne der PCIe GfX gestartet wird, bleibt der Bildschirm auch Schwarz ?

Wenn dem so wäre, hätte der Threadsteller ein dickes Prob mehr. Schliesslich geht er davon aus, daß nur die
Graka defekt ist und der Rest ok.

ne, hab bloß von pcie1 auf pcie 2 gewechselt, da mir geraten wurde das mal zu probieren. aber ich hab überhaupt keine andere karte, nix mit pci :-)
Ergänzung ()

hm gleich kommt mein kumpel vorbei...weiß nicht wie lang der die karte hier lassen kann. könntet ihr mir noch dinge nennen, die ich tun/ausprobieren sollte,solange ich die karte hier hab, das wär nett?
Ergänzung ()

ok ich hab ne neue graka eingebaut, aber das problem ist nach wie vor da. kein bild! egal ob ich meine eigene oder di von meinem kumpel drim hab, windows startet, man hört ja den anmeldeton, aber nie ein bild. ich weiß echt nicht mehr weiter. könnte meine hdd bei einem freund anschliessen und die treiber deinstallieren. ansonsten weiß ich nicht weiter

ich denk mal das mainboard is kaputt. habt ihr die ersatz graka auch an ebiden pci-e slots getestet?
an den treibern kanns nicht wirklich liegen wnen du nichtmal das bios siehst.
probiert doch mal deine graka bei deinem kumpel aus

Jeweils mit 1 Ram Riegel testen, ggf. abwechselnd.
Immerhin kommt der Anmeldeton von Windows.
Evtl. trennst du zunächstmal alle Anschlüsse zb. von DVD Laufwerken, Lüfter (außer CPU)

ist es wirklich möglich sein mainboard durch etwas oc und treiberinstallationen kaputt zu kriegen?

Wenn das Board defekt wäre, dann würdest du eigentlich kein Ton mehr vom Win Anmeldebildschirm hören.

hab gerade etwas gemerkt...mein monitor war über hdmi angeschlossen, die graka vom kumpel hat nur dvi, weshalb ich ein vga kabel und einen vga-dvi-adapter nutzen muss. nun sagt der monitor (auf spanisch glaub ich) "no hay cabele conectado"
mit 1ram geht es auch nicht :-(

solltest mal den ClearCmos Jumper auf Deinem Mobo setzen und dann im abgesicherten Modus booten, das Rausnehmen der Batterie klappt manchmal nicht.
Hat Dein Mobo ne OnBoard GFX? Wenn ja versuch mal ob die Graka noch geht.

Zuletzt bearbeitet:
ne asus p7p55d, keine graka...
alo ich soll den jumper umstellen und wieder zurückstellen oder nur einmal umlegen und dann so lassen und starten?

ne nur einmal setzen, dann wieder auf normalstellung und booten im abgesicherten modus

ok alles gelöst :-D
erst mal vielen dank und...irgendwie peinliche sache:

bei der treiberinstallation ist die einstellung von hdmi auf irgendwas anderes gesprungen und ich konnte kein bild mehr sehen. aber bei wieder umstellen hat sich nix getan. nachdem ich die graka vom kumpel angeschlossen hab und umstellte kan ein bild. danach ging es auch wieder mit meiner eigenen und hdmi.
also zum glück keine sache gewesen. danke für eure zeit und hilfe.
ps:ich weiß meinen pc jetzt noch mehr zu schätzen als vorher!!!

Zurück
Oben