• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SCII - Übertakten bringt nix oder?

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Servus Leute vom FB,

ich zocke in letzter zeit immer mehr SCII und habe nie unter 60FPS ingame, es hat mich aber trotztdem interesiert wieviel ich noch rauskitzteln kann...

Also meiner 480ger mal mehr MHz gegeben, bringt aber nix - genau so viel FPS wie vorher und auch bei fetten Battles vieleicht 1-2 FPS mehr....

Kann man jetzt sagen das des Game an der CPU limitiert ist? oder wandelt es wie andere Games die mehr MHz einfach ned in mehr FPS um wie COD und weitere Games? Spiele bei 1920 x 1080 und alles auf Ultra....

Bei einer ATI 5770 brint oc im übrigen schon was aber das System hat noch eine Dualcore CPU....

needy93 schrieb:
Servus Leute vom FB,

ich zocke in letzter zeit immer mehr SCII und habe nie unter 60FPS ingame

Also für was übertakten?

v synch deaktiviert ? ^^

ansonsten hungert sc2 nach beidem cpu UND Gpu

Starcraft 2 wird relativ stark nach meinen Erfahrungen durch die CPU limitiert :)
Ich selbst habe auch das Problem, dass CPU bei 100% ist und GPU irgendwie halb schläft :)

vsync ist natürlich aus (deshalb hab ich ja meisten 120 - 180FPS)
Ergänzung ()

CPU max 35% auslastung

naja, ich werd mal den I7 wieder auf 4GHz takten und dan kucken....
Ergänzung ()

ja sind ein paar fps mehr mit 3,6 GHz und 4 noch mal mehr....

Du kannst sicher mehr rausholen wenn du von Ultra auf Low stellst(Die Auflösung geht auch noch dazu) :D . Da haste den größten FPS Gewinn. Ich konnte nämlich nirgends feststellen dass es für dich ein Muss ist die hohen Settings zu haben , sondern nur dass du unbedingt mehr FPS haben willst. Die erreichst du so am besten. Freut mich dir geholfen zu haben.

naja,

ich habe nur geschreiben ich will wissen was man rausholen kann aber gut....

Zurück
Oben