• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Screenshot Winterwettbewerb 2022/2023 - Februar März: "Lustige Momentaufnahmen"

Abstimmung Screenshotwettbewerb März 2023 "Lustige Momentaufnahmen"

  • 01

    Stimmen: 8 8,9%
  • 02

    Stimmen: 16 17,8%
  • 03

    Stimmen: 8 8,9%
  • 04

    Stimmen: 39 43,3%
  • 05

    Stimmen: 19 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
GUN2504 schrieb:
Mir macht es immer noch sehr viel Spaß, also gehen wir mal davon aus, das wir im Herbst neu starten werden.
*piek

... wollte mal nachhorchen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Gesualdo und tayna21
Ich find es schön das ihr euch meldet :)

Um ehrlich zu sein wissen @Corros1on und ich nicht, ob wir erneut einen Wettbewerb veranstalten sollen.
Es hat uns trotz dem zeitlichen Aufwand Spaß gemacht, aber leider war es trotz den Preisen und hoher Attention auf der Homepage doch immer nur der harte, kleine Kern der mitgemacht hat....

Wir wollten ja in den Wettbewerbsmodus gehen, um genau mehr Leute zu animieren mitzumachen.
Aber anscheinend hat doch nicht jeder nen passenden Screenshot auf der Festplatte oder der Aufwand scheint doch recht hoch zu sein, das richtige Spiel zum richtigen Moment zu spielen, um ein Screenshot zu schießen.

Wir müssen ja die Posts schreiben (wenn auch zum Glück viel copy/paste ist), Fotos sortieren und auf dem richtigen Format zu machen, katalogisieren, nummerieren, Abstimmplätze sortieren, usw... für stets die gleichen 5-15 Beteiligten.

Aufwand vs. Ertrag^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Corros1on, Gesualdo und 2 andere
Vielen dank für die Rückmeldung.
Ich verstehe die Entscheidung, falls ihr den Wettbewerb beenden wollt.
Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht.
Danke nochmals für eure Mühe und Energie, die ihr in den Screenshot Wettbewerb gesteckt habt.
Na mal sehen, evtl. ergibt es ja doch noch was.
Bis dahin.... 🖖
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Corros1on, Gesualdo und eine weitere Person
Man sagt ja niemals nie ;)
vielleicht ergibt sich ja noch mal was!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Corros1on, Gesualdo und 2 andere
ach schade, aber ist absolut verständlich, blieb doch ein sehr kleiner Kreis. Lieben Dank für die große Mühe 🙏🏽🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Corros1on, Butterhützchen und eine weitere Person
Ich schließe mich meine Vorpostern an.
Wenn auch persönlich sehr schade, ist es absolut nachvollziehbar.
Für euere Mühe und den Aufwand vielen Dank.
Vielleicht könnte man eine Kooperation mit diversen Magazinen starten?
Herzliche Grüße an alle Mitbewerber und die Redaktion!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Corros1on, Butterhützchen und eine weitere Person
GUN2504 schrieb:
Aber anscheinend hat doch nicht jeder nen passenden Screenshot auf der Festplatte oder der Aufwand scheint doch recht hoch zu sein, das richtige Spiel zum richtigen Moment zu spielen, um ein Screenshot zu schießen.
Ich denke, das ist das Hauptproblem. Je nach Thema kann nahezu jeder mit seiner Fotokamera entweder im eigenen Haus, im eigenen Garten oder auf der Straße ein eigenes Bild zum jeweiligen Foto-Wettbewerb einschicken.

Beim Screenshot-Wettbewerb wird's da schon schwerer. Wenn das vorgegebene Thema nicht im eigenen, beliebten Genre liegt, ist die Wahrscheinlichkeit schon gering, dass man ein passendes Spiel parat hat. Dann kommt noch hinzu, dass ein gewünschter Screenshot oftmals nicht direkt nach 5 Minuten Spielbeginn aufgenommen werden kann.

Vielleicht sollte man das Thema "Screenshotwettbewerb" generell überdenken und anders auslegen. Nicht immer muss alles ein Wettkampf sein, vielleicht machen wir einfach einen allgemeinen Screenshot-Thread auf oder es gibt in jedem Gaming Genre-Unterforum dieses Forums einen angepinnten Thread für Screenshots aus dem jeweiligen Genre.

Letzteres wäre schön, da man vielleicht auch ein wenig die Einschränkungen aus dem Screenshot-Wettbewerb lockern könnte, z.B. größere Bilder bis 3840x2160 oder gar 8K bzw. Ultra Widescreen-Formate.

Ich brauche, wie gesagt, keinen Wettkampf, erfreue mich aber sehr an Screenshots aus Spielen jeder Art. Wenn diese dann noch mit ein wenig Kontext vom Screenshot-Ersteller gefüllt werden, dann hat doch jeder etwas davon. Diskussion über die Bilder sollte selbstverständlich ebenfalls gestattet sein.

Das sind meine two cents zur Sachlage. Dass man keinen wiederkehrenden, umfangreichen und zeitraubenden Wettbewerb für sprichwörtlich eine Hand voll Teilnehmer (und zu 99% immer dieselben) durchführen möchte, kann ich sehr gut verstehen, aber ein sticky Genre-beschränkter Screenshot-Thread pro Unterforum wäre dennoch schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
DJMadMax schrieb:
vielleicht machen wir einfach einen allgemeinen Screenshot-Thread auf
Sehr gute Idee.
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt.
Ich hätte sowas in die Richtung "Was spielt ihr so" gemacht. (Ja, von Geraldine - GameStar geklaut).
Wo man kurz schreibt, was man spielt, was einem daran gefällt, mit Screenshots belegt. Thematisch durch die Bank weg.
Neu, alt, ausgefallen....Evtl. findet man ja die eine oder andere Perle zum selber anzocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ich glaube ein Screenshot Sammler in der Gaming Ecke macht auf jedenfall Sinn.
Find ich gut wenn Ihr das macht :)

Allerdings würde ich das nicht thematisch nach Spielart trennen.
Denn so viel wird da nicht los sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21 und DJMadMax
GUN2504 schrieb:
Denn so viel wird da nicht los sein ;)
Ich hau direkt 5.000 Screenshots rein :D
Ergänzung ()

Butterhützchen schrieb:
Wo man kurz schreibt, was man spielt, was einem daran gefällt, mit Screenshots belegt. Thematisch durch die Bank weg.
Neu, alt, ausgefallen....Evtl. findet man ja die eine oder andere Perle zum selber anzocken.
Ohne jetzt Selbstwerbung betreiben zu wollen...

https://www.computerbase.de/forum/t...die-kampfansage-an-den-pile-of-shame.2161818/

Da gehts jetzt nicht primär um Screenshots (die ich ja dennoch zu den Spielen liefere), aber generell hilft mir das Projekt ungemein, mal ein wenig von meinem sprichwörtlichen Pile of Shame wegzubekommen und das ein oder andere richtig gute Spiel war da echt schon dabei, das ich sonst nie gespielt hätte :)

Aber ja, wenn wir es nicht nach Genre trennen wollen, dann sollte wenigstens ein großer Sammler bestehen.

@Butterhützchen schieß los, erstell mal was :) Denk an nen kleinen Disclaimer-Text zu Beginn, dass da nicht jeder unendlich viele Bilder ablegt - vielleicht pro Post/Tag 5 Bilder maximal und die Bilder sollten auf jeden Fall im jpg-Format sein - Speicherplatz ist weiterhin endlich und nicht jeder will ständig 20 MB-Fotos herunterladen dürfen.

Wie sieht's mit der Einbettung aus? Nur Miniaturansichten, um den Traffic im Zaum zu halten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und GUN2504
DJMadMax schrieb:
vielleicht machen wir einfach einen allgemeinen Screenshot-Thread auf
Wollte ich auch schon vorschlagen, man hat ja immer mal wieder was man teilen möchte. Mus sich mal die Moderation absprechen, ob sowas einen Mehrwert fürs Forum hat, oder einfach nur platz und Ressourcen verbraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ich faende einen allgemeinen Screenshot-Thread auch gut.
Ich habe immer mal wieder was zu zeigen, was aber nur selten in das Thema des Wettbewerbs gefallen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Hallo Zusammen,

sorry, dass ich mich bis jetzt nicht gemeldet habe (gerade ein bisschen viel um die Ohren), aber ich mich auch dazu äußern möchte.
Ich teile die Meinung/Aussage von @GUN2504, dass sich der Aufwand leider nicht gelohnt hat.
Man darf nicht vergessen, dass wir beide voll berufstätig sind und Familie haben, wo freie Zeit sehr kostbar ist und schauen muss wie man sie am Besten einteilt und für die ein oder andere Sache leider kaum bis keine Zeit mehr übrig hat.

Ich finde es super, dass auch weiterhin ein Interesse besteht, seine eigenen Screenshots teilen zu wollen und in einer anderen Form.
@Butterhützchen vielen Dank, dass du die Initiative ergriffen hast und ich werde natürlich den einen oder anderen Screenshot reinstellen ;)

Gruß Corros1on
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Lord B., tayna21 und eine weitere Person
@Butterhützchen
Hab den Thread schon auf Folgen, kam bisher aber leider bisher noch nicht dazu. Morgen sollte etwas Zeit für ein, zwei Screenshots meinerseits sein, hab da schon was (älteres) vor Augen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
DJMadMax schrieb:
was (älteres) vor Augen
Stehst wohl vorm Spiegel? :evillol:
Späßchen, geht mir nicht anders.
GUN2504 schrieb:
Mich auch 😄
Durch euren Wettbewerb habe ich mir aber erst überhaupt angewöhnt Screenshots zu machen...
 
Butterhützchen schrieb:
Stehst wohl vorm Spiegel? :evillol:
Skandal! :D

Screenshot_Doom_20210801_135320.jpg


Screenshot_Doom_20210801_140248.jpg


Screenshot_Doom_20210801_140343.jpg


Das sind sogenannte "Slaughtermaps" für DooM 2 - wer sich so richtig quälen möchte, sollte das ruhig mal ausprobieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
Zurück
Oben