Scythe Katana 4 für AMD FX-8350?

R

RalmoLP

Gast
Hallo,

Ich mach's kurz, hält der Scythe Katana 4 den AMD FX-8350 relativ leise relativ kühl (vielleicht 30-60°C)? Ich werde vielleicht irgendwann auf WaKü umsteigen um ihn zu übertakten aber ich wollte einfach wissen ob es für's erste reicht.

Danke im Voraus

~Ralmo

Ja er reicht fürs erste, aber kauf doch gleich einen HR-02 oder so was und dann kannst du sofort übertakten. Die 10€ mehr reißens ja nicht raus oder?
Und die Pseudo Wakü sparst du dir und kaufst eine größere Grafikkarte, mehr RAM oder eine SSD dafür,

Ist der HR-02 auch einiger Maßen leise? Lautsärke ist für mich sehr wichtig, da ich es 1. nicht mag wenn mein PC laut ist und 2. Commentary aufnehme und da sind Hintergrundgeräusche nicht so toll, naja ich hab auch mit meinem stock AMD Kühler keine, aber trotzdem... :D

Ich kann ja später einfach 20€ drauflegen und 'nen Noctua Lüfter kaufen.
Ergänzung ()

Wären Alpenföhn Brocken oder Groß Clock'ner auch geeignet? Hab gehört die sind auch gut und leise.

Ich betreibe einen FX6100 mit einem Groß Clock'ner, ist aber nur 95W TDP. Läuft bei Volllast mit rund 50°C. Deiner hat 125W TDP könnte dann mit der Lautstärke nicht so passen.

Ich hab den HR 2 auf meinem Phenom II X4-940 (@3200 Ghz) mit 125 W TDP.
Das Teil ist aus dem Gehäuse nicht rauszuhören.
Egal in welchem Lastzustand.

ist ein hr-02 nicht etwas groß ? ich habe gehört dass dann etwas platzprobleme mit den rams entstehen können

Zurück
Oben