News Scythe stellt CPU-Kühler mit 140-mm-Lüfter vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Scythe präsentiert heute den ersten eigenen CPU-Kühler mit integrierten 140-mm-Lüfter. Beim „Zipang“ wird zum ersten Mal die UPHC-Technologie (Uneven Parallel Heatpipe Construction) eingesetzt, die eine effizientere Wärmeabfuhr erlauben soll.

Zur News: Scythe stellt CPU-Kühler mit 140-mm-Lüfter vor
 
Voll das dicke Teil xD Hoffentlich gibt es balt mal einen schönen Test über das Teil!
 
50€? Na schönen Dank.
 
Sieht schon schick aus das Ding aber 50Kröten da reicht mein GeminII noch locker
 
Ich weiß nicht, wer für einen Kühler freiwillig 50€ ausgibt, wo es Modelle für 30 bis MAXIMAL 35€ es auch ziemlich gut tun....
 
ach ja ich hab meine Wasserkuehlung ^^ ist schon fein
dass wettruesten der Luftkuehlungsmonster wird ja langsam richtig amuesant xD

bald haste nen Ventilator im gehauese dannach 2... spaeter ne klimaanlage ...
 
der preis ist ziehmlich hoch fürn lüfter der drauf bläst und somit nicht sein volles potenzial ausspielen kann. ;)
 
Straßenpreise werden wie immer drunter liegen. Wieso muss man das jedesmal dazuschreiben?

//edit:
In der Überschrift sollte aber "Scythe" stehen, oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich wieso die ganzen heatpipes auf der einen seite so sinnlos unter den lamellen rumlungen können... wieso gehn die nicht auch durchs blech? oder sind die angelötet udn das dann vllt besser als durchs Blech? weiß ja auch nicht... ansonsten sind 14cm sicher schön leise.

Edit: dem 780i oder dem X38 tut sicher ein aufblasender Lüfter sehr gut was den Hitzestau angeht, so kann man vllt auch den chipsatzlüfter (beim 780i xfx glaub) verzichten... naja ich hab au wakü :p
 
Also ich find jetzt absolut nicht sensationell teuer oder neu. Der Preis ist ungefähr in Höhe der Thermalright-Modelle und wenn man das Potential anspricht, darf man die bessere Mainboardkühlung nicht vergessen. Und Scythe hat ja nun eine große Bandbreite an anderen Kühlern, also ist es ja nur für den interessant der jetzt die spezifischen Vorteile nutzen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte der Lüfter blasend nicht sein volles Potenzial ausspielen können? Bitte erklären. Danke.

Des Weiteren sind mir 50 EUR auch zu teuer. Die 40 EUR für meinen Infinity waren das Maximum, da vorher selbst ein Freezer 7 meine CPU (E6300 @ 3GHz) noch ausreichend kühlen konnte.

edit:
@ Happy Mutant:

Du erzählst Blödsinn. :)
Nein is nur Spaß. Mit den spezifischen Vorteilen kann ja nur gemeint sein, dass er noch ein wenig besser als der AndySamurai kühlt.
Ich finde generell einfach 100 Mark :) sind irgendwie nicht mehr das, wofür der erbrachte Gegenwert ausreicht.
Aber "glücklicher Weise" gibt es Leute, die das brauchen und zahlen. Darüber sollte man sicher NICHT streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es in der Überschrifft nicht Scythe heißen?

Und ich finde das schon fast übertrieben. Die Verlustleistung der CPUs wird doch schon wieder etwas kleiner.
 
@katzi
muss dir zustimmen, da hat sich wohl jemand verschrieben
Bin auf die Tests sehr gespannt
 
Wer hat das "h" von Scythe geklaut??? ;) :D

Der Kühler sieht nett aus. Ich bleibe trotzdem bei meinem Xigmatex S1283. Der Scythe würde sowieso niemals ins Hush passen... :D
 
@Fred_Rumsch: Sagen wir mal ich würde jetzt dafür auch keine 50€ ausgeben, aber es gibt halt Anwendungsgebiete wo es noch sinnvoll erscheinen mag. ;)

Ich denke auch, dass bei der CPU-Kühlung andere (Tower-) Modelle die Nase vorn haben und auch bei der Mainboard-Kühlung gibt es bereist genug gute Beispiele. Bleibt mal abzuwarten ob mit der Heatpipe-Konstruktion wirklich soviel gewonnen wird gegenüber den anderen Kühlern in der Bauweise.
 
Klar verrichtet auch ein 35€ Kühler sein Werk aber vielleicht sinds dann auch 10 Grad mehr und ich persönliche sehe meine CPU Temp lieber etwas kühler als 10-15€ beim Kühler kauf zu sparen.
Zusätzlich kann man diesen "süßen kleinen" CPU Kühler auch noch für die nächste oder übernächste Generation verwenden. Wobei der kostengünstigere Kühler evtl. nicht mehr mit dem TDP zurecht kommt.

Ich finde den neuen Scythe auch ziemlich nett, natürlich erstmal die Tests abwarten ;)
 
Zurück
Oben