News Seagate beherrscht den Festplattenmarkt

me_ver_1.0 schrieb:
1,6%..1,7% andere?
welche anderen?

es gibt doch keine weiteren hersteller von festplatten?
oder doch?



doch leider -> excelstore

aber da rate ich jedem von ab, die platten gehen schneller kaputt als eine glühbirne auf einer achterbahnfahrt
 
Hab schon seid 3 jahren eine Western Digital in meinem PC !

In den 3 jahren hat die Festplatte nie Probleme gemacht.
 
Also ich hab durchgehend Western Digital und Maxtor (aka Seagate)... 2x 120 Si-GB Raid-1, 1x160 Si-GB, 1x 80 Si-GB, 1x 36 Si-GB... Wie kam es eigentlich, dass Seagate Maxtor übernehmen konnte? 0o

NAND-Speicher gehört die Zukunft... Ich hab schon mal angefangen, mein Server hat das Betriebssystem auf zwei 4 Si-GB großen CF-Karten auf RAID-1 gespeichert...

Anmerkung:
Ein Si-GB = 1.000 Si-MB = 1.000.000 Si-KB = 1.000.000.000 Byte,
Ein GB = 1.024 MB = 1.048.576 KB = 1.073.741.824 Byte
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh deine Anmerkung nicht... 1 Gigabyte ist nicht 1024 Megabyte, sondern genau 1000. 1024 MiB (Mebibyte) sind hingegen ein 1 GiB (Gibibyte)
 
habe eine maxtor (160gb) seit 5jahren und die läuft noch super.. ausserdem 2 wd's (400gb) und eine seagate (500gb)

und ich bin äusserst zufrieden mit allen platten :)
 
Samsung kommt langsam in Fahrt.

Das Wachtum ist eindeutig das größte(nicht absolut, sondern relativ) und das völlig zu recht.
 
Habe 5 Maxtor Platten bei mir drin. 2x80GB 1x160GB 1x200GB 1 x250GB laufen alle seit langem gut und sicher.

Da Maxtor zu Seagate gehört aber der Name Maxtor weiter existieren sollte sind denke ich sicher ein paar mehr Prozente zu Seagate gewandert als zu anderen Hersteller. Eine über 10%ige Führung finde ich schon aussagekräftig.
Samsung hatte letztes auch viele Probleme vor allem mit einer 200GB Festplattenserie, das hat sicher auch Kunden gekostet die man hätte gewinnen können.

Ich werde bei Maxtor/Seagate bleiben da ich hier noch nie Probleme hatte.

@26: IBM -> schon lange ausradiert. Weiß grad garnicht mehr wer die Festplattenproduktion aufgekauft hat!
 
me_ver_1.0 schrieb:
1,6%..1,7% andere?
welche anderen?

es gibt doch keine weiteren hersteller von festplatten?
oder doch?

Excelstor und Trekstor und Thosiba und Fuji z.B. sind "anderen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Seagate sind und bleiben die besten, habe selber 3 platten drin und laufen wie erste sahne - leise, schnell und zuverlässig.
Wenn ihr euch ne platte kaufen solltet dann bitte nur von Seagate, sind ja nicht umsonst Markführer im Fesplattenmarkt !
 
@2,5,6 (hab' ich wen vergessen?):

Ja, Samsung müsste eigentlich 5mal soviele Platten verkaufen. Die gehen ja alle Nasen lang kaputt. Vielleicht liegt's daran, dass die Verbraucher nicht so blöd sind, die immer wieder zu kaufen ;)
Und vielleicht ist auch genau das der Grund, weshalb Seagate mit seinen robusten Platten und fünf Jahren Garantie marktbeherrschend ist. Für mich jedenfalls geht Datensicherheit vor allen anderen Gimmicks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wieso wohl? Ich hab schon fast alle Marken durch. Leider geht jede nach zwei Jahren kaputt und alle Daten sind futsch. Nur Seagate gibt eben 5 Jahre auf ihre Produkte. So kann man sie auch mit gutem Gewissen kaufen. Leider berücksichtigt das so gut wie kein Heimanwender beim Plattenkauf und auch die Fachzeitschriften können da keine Angaben machen. Ich denke sie sind auch Marktführer, weil sie vor allem im Serverbereich verkaufen.
 
Tja nicht schlecht, bei mir laufen trotzdem nur WDs, und das in 4 Rechnern, also 10 Platten. ;)
Bisher alles im Lot, kein Ausfall und nichts und so lang das bleibt werden sich auch keine anderen Platten einschleusen.
 
@31 bzw Falk01: Trekstor verbaut glaube ich nur Platten anderer Hersteller in seinen Gehäusen, Toshiba steht in der Liste und Fuji heist Fujitsu und steht auch schon in der Liste!
 
@34: Dann weiterhin viel Glück! Und die regelmäßigen Sicherungen nicht vergessen ;) In meinem Umfeld hat es unlängst drei Samsungs dahingerafft. Meine eigene Notebookplatte ist vor Jahresfrist abgeraucht. Eine aktuelle Datensicherung hat mir aber den A*sch gerettet.
 
verbaue persönlich nur noch samsungs seit 3 tagen - bleiben schön kühl und leise und sind dabei trotzdem flott und vor allem idr etwas günstiger als seagate - sonst hab ich gegen die auch nichts.

verbaut nicht medion haufenweise seagates? denke auch dass seagate im oem-markt einfach den fuß am weitesten in der tür hat - im retailmarkt ist samsung vll etwas näher dran :)
 
Das was diese Statistiken beeinflusst sind sicher nicht die CBler und andere Hardwareinteressierte, sondern Oem Hersteller. Da geht nämlich die breite Masse an HDDs rein nicht in unsere "Frikkel-Kisten". Und wer hier eben die meisten Partner in der Tasche hat hats gut.
 
Zurück
Oben