Anzeige Seagate IronWolf HDDs für NAS: Zwei QNAP TS-233 mit je 16 TB Speicher zu gewinnen [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#RunWithIronWolf

Hab noch kein NAS würde damit aber meine private Cloud aufbauen
 
Ich würde meinen QNAP TS-101 von 2005 ersetzen.
Das war einer der ersten NAS die es überhaupt gab, und obwohl er einen Gigabit Ethernet Port hat, kommt er nicht ansatzweise an die Geschwindigkeiten heran.
Hat gut getan das Ding, aber da es jetzt auch schon einige Jahre EOL ist, müsste es echt mal ersetzt werden.
#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf

Ich würde damit mein NAS sichern und es zusätzlich als zweiten Speicherort nutzen, denn man kann nie genug Speicherplatz haben. 😉
 
#RunWithIronWolf

Hab schon länger mit dem Gedanken gespielt ein NAS einzusetzen, das wäre dann die Gelegenheit.
 
#RunWithIronWolf

Ich würde mit dem System meinen Raspberry PI ersetzen, der aktuell als NAS dient. Dieses System fällt leider durch die externen USB Festplatten mit einem relativ hohen Stromverbrauch auf, sodass es mal ersetzt werden müsste.
 
#RunWithIronWolf

Ich dachte eigentlich immer, daß es ohne NAS auch geht, aber ich lasse mich da gern eines Besseren belehren!
 
Ich würde das QNAP TS-233 zum Sichern von Fotos und Videos verwenden, auf die alle Familienmitglieder im Heim-Netz zugreifen können.

Besitze derzeit noch kein NAS. Habe Daten einfach auf einer großen HD im PC gesichert.

#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf

Ich würde das NAS zum verknüpfen meiner verschiedenen Rechner nutzen und endlich meine eigene Cloud einrichten.

Bisher besitze ich noch kein NAS.
 
#RunWithIronWolf

Ich würde mal meine an der Fritzbox angeschlossene HDD in Rente schicken und endlich mit einem richtigen NAS arbeiten.
 
#RunWithIronWolf

Ich würde mein altes NAS meinem Vater für seine Datensicherung überlassen.
Ich würde es für Bilder, Videos, Dokumente nutzen und gegebenenfalls Netzwerkkameras dort sichern lassen.
 
#RunWithIronWolf
Ich würde mein altes Qnap NAS ersetzen oder ergänzena. Aktuell nutze ich es nur entgegen der Planung als Timecapusle aber nicht als 24/7 Server mit Mediacenter
 
#RunWithIronWolf

Ich würde damit endlich mal ein vollständiges Backup meines PCs machen wollen, ohne jedes Mal alles auf zig CDs brennen zu müssen.
 
Ich würde damit mein erstes NAS System aufbauen (habe noch nie eins besessen) um alle meine Daten (Bilder, Videos, Musik Systemback usw.) zu sichern.

#RunWithIronWolf
 
Ich habe seit Jahren eine QNAP-TS-231 als NAS, die meist zuverlässig läuft. Allerdings musste ich bereits den Lüfter austauschen, der seltsame Geräusche gemacht hat, und letztes Jahr die beiden Festplatten von WD, die nach einem regulären Neustart vollkommen zerschossen waren :grr:. Die habe ich durch zwei Seagate IronWolf getauscht, insofern kann ich den Hashtag

#RunWithIronWolf

nur unterstreichen. Allerdings würde ich die NAS durch diese hier austauschen, denn zum einen ist die TS-231 spürbar langsam, selbst wenn es um einfaches Streaming ins Netzwerk geht, so dass hier immer wieder kleine Aussetzer/Ruckler zu beobachten sind. Zum anderen reicht der Speicherplatz (den ich inzwischen im RAID-1-Verbund betreibe, damit nicht wieder alles weg ist) leider nirgendwo hin. Darum würde ich mich über die neue NAS sehr freuen.
 
Hallo,
Ich würde mein Selbstbau-NAS (Raspberry Pi) damit ablösen und es für private Dokumente, Fotos und Backups verwenden.

#RunWithIronWolf
 
Mit dem Paket würde ich meinen vorhandenen NAS Speicher im Netzwerk erst einmal schlagartig um die doppelte Kapazität ergänzen (Synology DS218+ mit 2x4TB als Medienserver für Aufnahmen, Dokumente usw).

Wenn alles zu meiner Zufriedenheit läuft - habe bisher weder Erfahrung mit QNAP noch mit IronWolfs - dann würde ich das alte System wohl nur noch als reines Backup betreiben und irgendwann ausmustern bzw. abgeben.

#RunWithIronWolf
 
Ich würde meine in die Tage gekommene DS213J ersetzen und somit mehr Platz für meine Backups und Bilder zu haben.

#RunWithIronWolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meine DS212j ersetzen und damit meine ganzen Fotos und Videos sichern.
#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf
ich bin nas newbie und würde meine Lehrer Daten damit besser organisieren
 
Mit dem Gewinn könnte ich endlich eine gespiegelte "Off-Site" Lösung aufbauen um so meine Backup-Strategie zu vervollständigen. Gerade als Hobby Fotograf habe ich viele wertvolle Erinnerungen in meinen derzeitigen Backups.
Durch einen Wohnungsbrand sind mir bereits viele wertvolle Fotos und Videos verloren gegangen. Mit einer gespiegelten Lösung meines derzeitigen NAS an einem physisch anderen Standort könnte solch ein Verlust der Daten verhindert werden.

#RunWithIronWolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben