Anzeige Seagate IronWolf HDDs für NAS: Zwei QNAP TS-233 mit je 16 TB Speicher zu gewinnen [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glückwunsch an die beiden Gewinner.

Irgendwann gewinne ich auch mal was 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: morduk, axi und Jan
Ui ui ui! Da ist man einmal im Urlaub! Vielen Dank & Danke für die Glückwünsche! Das erste mal freu

@Jan :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Jan, axi und 2 andere
NAS und Festplatten sind diese Woche angekommen. Nochmal vielen Dank an Seagate und Computerbase!

Mein Plan ist es auch den Wechsel vom Synology auf das Qnap in einem kleinen Leserartikel zu dokumentieren. Wird aber aufgrund von Arbeit und Urlaub ein bisschen dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, JeanLegi und Jan
Hallo zusammen,

auch mein NAS und die Festplatten sind mittlerweile wohlbehalten bei mir angekommen. Und ganz ehrlich, es hätte keinen besseren Zeitpunkt dafür gegeben :)

Ich tänzel seit Anfang des Jahres um verschiedene NAS-Hersteller und -systeme herum, da ich Speicher brauche um 1 Haus und 1 Wohnung mit all seinen PC, Handies und Speichermedien etc. aufzulösen und erstmal an einem Ort gemeinsam zu versammeln. Das kann ich jetzt problemlos in Angriff nehmen.

Weiterhin kann ich nun auch meine Nextcloud beim Shared-Hoster ablösen, der Pi kann auch wieder für andere Dinge genutzt werden und ich habe mal alles an einem Fleck.

Für diesen Einsatzzweck ist die NAS denke ich genau das Richtige und ich bin gespannt wie die Einrichtung und das Handling läuft. Beruflich bin ich eher bei den großen 19 Zoll Synology zu Hause und ab und an mal bei einem Arbeitskollegen mit den 4-Bay Synology. Selbst hatte ich aber bis jetzt noch keine NAS, sondern vielmehr unzählige Speichermedien irgendwo rumfliegen.

Der Zusammenbau der NAS, Einrichtung und Backup sind nun meine nächsten Schritte die ich in aller Ruhe und vor allem mit einem Lächeln auf dem Gesicht angehen werde.

An dieser Stelle auch von mir nochmals vielen Dank an Computerbase, @Jan , Seagate (danke für die liebe Karte die mit kam), QNAP und für die vielen Glückwünsche hier im Thread. Hab mich riesig gefreut!

morduk

NAS.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, lkullerkeks, Gurkenwasser und 5 andere
Sau coole Aktion. :)
Kurze Offtopic Frage, kann ich in die QNAP HDDS mit unterschiedlichen Größen packen?
Aktuell denke ich an 2x 8TB und 2x 16TB.
Also generell in ein NAS von QNAP. Das Modell oben hat ja nur zwei Schächte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: morduk
Da ich während der Feiertage sowieso meine erste NAS einrichten wollte, wäre diese hier der perfekte Start.

#RunWithIronWolf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Ich nehme auch gerne an abgelaufenen Gewinnspielen teil, denn das ist voll der geniale Trick 😜

#RunWithIronWolf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996, lkullerkeks, Mini-Max und 5 andere
@DerDaniel23 bist aber etwas zu spät dafür. Das Gewinnspiel ist lange vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996
puh. Ich sollte mich auch mal überall anmelden, wo Gewinnspiele abgelaufen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, Chri996, lkullerkeks und 2 andere
Moin,
Ich hätte mehrere Optionen. Entweder nutze ich das System für das geplante Homelab als zentralen Speicher, Als temporäre Speicher von großen Daten bevor diese ins Archive geht oder als weiteren Baustein für die Zentrale Backupstrucktur. Die Möglichkeiten sie vielfältig.
#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf

Ich wünsch euch alle viel Glück beim Gewinnspiel 🤗.

Ich würde meine Nas austauschen. Die bei mir verbauten 8tb sind ausgerietzt und meine Nas bekommt außerdem keine Updates mehr. 😟
 
Boah Leute .... :D

Schaut doch mal auf das Datum des Threads

#RunWithBrain :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996, lkullerkeks, tony_mont4n4 und eine weitere Person
Komisch, alle Accounts die jetzt auf einmal noch am Gewinnspiel teilnehmen wollen, fallen durch radebrechendes Deutsch auf - sind das Bots? :confused_alt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben