Anzeige Seagate IronWolf HDDs für NAS: Zwei QNAP TS-233 mit je 16 TB Speicher zu gewinnen [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seagate

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
29
  • Gefällt mir
Reaktionen: kosinus24, Addreon, Julian03 und eine weitere Person
Ich wuerde mein selbstgebautes NAS abloesen, da sich dieses durch den hohen Stromverbrauch nicht fuer 24/7 Betrieab eignet. Auch bzgl Reliability ist das Rundum-sorglos Paket signifikant besser als meine zwei geshackten HDD's.
#RunWithIronWolf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ich würde es meiner Mutter schenken, mein selbstgebautes NAS ist wesentlich leistungsstärker und fetter...

#RunWithIronWolf #RunWithZFS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pelev
#RunWithIronWolf

Ich würde meinen Proxmox Cluster damit aufwerten. Viel hilft bekanntlich viel, ein paar TByte extra schaden da nie.
 
Genial! Ich würd es meinem Bruder schenken weil er jetzt in Frankreich wohnt und Probleme mit seinem Netzwerk hat. Streaming Dienste wollen ihm halt nur französischen Content liefern - VPN oder eine VPN Verbindung zu mir nach Hause würden da helfen. Das transparent übers NAS gelöst.
Über Nacht kann er dann auf meinen NAS zugreifen =). Er selbst benutzt leider viele Apple Produkte - da kenn ich mich nicht mit aus. Aber er wird sicher den riesigen Speicher für dieses Bonjour und TimeMachine Dings benutzen.
#RunWithIronWolf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ameisenbaer
Ich hab zur zeit noch eine Synology DS213+ mit einer WD Red im Betrieb. Die WD Red hat inzwischen über 78500 Betriebsstunden.
Ich überlege mir daher schon länger, wie ich das System mal aktualisiere.
Und das wäre doch die Gelegenheit, dass mich sowohl QNAP als auch Seagate von ihren Produkten überzeugen können.
#RunWithIronWolf
 
Ich nutze aktuell noch einen in die Jahre gekommenen HTPC mit TrueNAS und würde diesen liebend gerne gegen das Setup aus QNAP und IronWolf austauschen :-)

#RunWithIronWolf
 
Damit würde ich mein aktuelles Offsite Backup ablösen, das läuft noch auf einer antiken 210j
#RunWithIronWolf
 
Mein derzeitiges NAS besteht aus einem Raspi 4 mit openmediavault, daran angeschlossen ist eine externe RAID Loesung mit 2x4 Terabyte Platten die mittlerweile auch schon voll sind :(
Das unschoene an diesem Setup ist aber, dass RAID ueber USB a) nicht empfohlen wird und b) generell bei jedem Neustart des Systems alles neu konfiguriert werden muss, da der Raspi neue UUIDs verteilt fuer die per USB angeschlossenen Platten. Dadurch werden die Laufwerke nicht mehr gefunden und der Spass beginnt von vorne...
Mit diesem NAS könnte ich mein studentisches Provisorium endlich abloesen

#RunWithIronWolf
 
Das wäre eine schöne Erweiterung meines Backup Plans.

#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf

Backup meiner Familien Fotos (Alle Familien Mitglieder) was auch schon eininge TB sind :/
 
Ich würde mein altes NAS dediziert für Backups verwenden und die Multimedia Dinge auf das neue NAS auslagern

#RunWithIronWolf
 
Mir fehlt noch ein NAS außerhalb der eigenen vier Wände für entfernte Backups. Da würde sich das QNAP mit 2x 8 TB gut machen.
#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf

Die zwei 8 TB HDD's würde ich in mein TS-251D NAS einbauen und die aktuellen 4 TB Festplatten dann ins TS-233.
 
Ich würde mein betagte WDMyCloud ablösen wollen, da diese mittlerweile wirklich langsam ist und auch voll ist. Zum Einsatz kommt es bei mir im wesentlichen als Datei-/Mediaserver. Mit der QNap könnte ich dann auch mal in Richting Plex experimentieren.

#RunWithIronWolf
 
Ich könnte mir das gut vorstellen als Familien-Backup hier im Haus für Bilder, Videos, Musik.
#RunWithIronWolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben