Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeSeagate IronWolf: HDDs mit insgesamt 64 TB für NAS zu gewinnen [Anzeige]
tl;dr:Festplatten vom Typ Seagate IronWolf sind die perfekten Laufwerke zum Einsatz im NAS. Dafür bieten die HDDs ganz spezielle technische Merkmale, die für Leistung und Zuverlässigkeit auf hohem Niveau sorgen. ComputerBase-Leser können jetzt vier Mal zwei Exemplare mit zusammen 64 TB Kapazität gewinnen.
Ich habe gar kein NAS. Allerdings könnte ich zwei dieser Platten als RAID1 in den Rechner meiner Frau stecken, die dort dann Ihre Fotos für Ihren VLOG+BLOG ablegen kann.
Hatte eh vor mir demnächst n paar neue Platten für meinen Server zuzulegen (IronWolf wärens sowieso geworden), wenn ich jetzt n bisschen Geld spare umso besser
Das Gewinnspiel kommt mir genau richtig. Hab derzeit 3 x 2tb seagate Platten in meinen Selbstbau Nas. Der Speicherplatz ist langsam knapp. Daher könnte ich ein paar neue Platten gut gebrauchen
Auch wenn ich Seagate nicht allzumag, versuche ich mal mein Glück, im bekanntenkreis sind reihenweise diverse Seagate Platten ausgefallen.
Hier gewinnt man ja sofern man glück hat gleich noch ein Backup dazu
Die Zeiten von Massenspeicher mit beweglichen Elementen (und damit auch Geräuschen) ist bei mir und auch der Einsatz eines/im NAS vorbei. Daher viel Erfolg an alle Teilnehmer!
Hättest mal besser die Regeln gelesen, statt nur abzuhaken
Da steht nämlich drinnen, dass Du als Gewinner via Mail oder PM auf CB benachrichtigt wirst.
Danke fürs Gewinnspiel! Jedes Pärchen würde meine Speicherkapazität extrem erhöhen, vor allem weil die größte Platte in meinem PC 640GB hat Ich brauche also dringend Speicherplatz für ein Backup!
Ich habe gar kein NAS. Allerdings könnte ich zwei dieser Platten als RAID1 in den Rechner meiner Frau stecken, die dort dann Ihre Fotos für Ihren VLOG+BLOG ablegen kann.
und wozu braucht deine frau ein raid1? und jetzt komm mir nicht mit Datensicherheit, dass würde nur bescheinigen, dass (wie in 90% der Fällen) gar nicht gewusst wird wann und wozu ein Raid verwendet wird!
Ja, 2x14TB wären klasse, aber auch eine Nummer kleiner. Wäre Perfekt, um ein bisschen Ordnung in meinem Selbstbau-Pseudo-NAS zu bringen, die ganzen verschiedenen Platten, 2, 3 und 6 TB, ist ja alles andere als ideal.
Also, Seagate, überzeugt mich von euch und schenkt mir ein paar Platten zum Testen, bisher rotieren ausschließlich WD-Red im NAS