Anzeige Seagate IronWolf: HDDs mit insgesamt 64 TB für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Seagate

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
29
tl;dr: Festplatten vom Typ Seagate IronWolf sind die perfekten Laufwerke zum Einsatz im NAS. Dafür bieten die HDDs ganz spezielle technische Merkmale, die für Leistung und Zuverlässigkeit auf hohem Niveau sorgen. ComputerBase-Leser können jetzt vier Mal zwei Exemplare mit zusammen 64 TB Kapazität gewinnen.

Zur Anzeige: Seagate IronWolf: HDDs mit insgesamt 64 TB für NAS zu gewinnen [Anzeige]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: injemato und Hexxxer76
2 x 14 wäre ne verdreifachung meines bisherigen Speichers. Awesome!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s3bish, qappVI und StefanSch87
Mal sehen ob es klappt. Im Moment habe ich garkeine HDDs :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thomas1982 und Buchstabe_A
Hmm mehr Speicherplatz schadet nie. Selbst die 2x4TB sind schon toll. 2x14TB natürlich besonders lecker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A
Ich habe gar kein NAS. Allerdings könnte ich zwei dieser Platten als RAID1 in den Rechner meiner Frau stecken, die dort dann Ihre Fotos für Ihren VLOG+BLOG ablegen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thomas1982
Ich habe 2x2TB im Einsatz und die eine Platte macht langsam die Grätsche. Aber ein Backup ist vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seagate_surfer
Hatte eh vor mir demnächst n paar neue Platten für meinen Server zuzulegen (IronWolf wärens sowieso geworden), wenn ich jetzt n bisschen Geld spare umso besser :D
 
Wie wird man den jetzt benachrichtigt?
Kriegt man gleich ein Päckchen nachhause oder wird erst in CB eine Bekanntmachung gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StefanSch87
Das Gewinnspiel kommt mir genau richtig. Hab derzeit 3 x 2tb seagate Platten in meinen Selbstbau Nas. Der Speicherplatz ist langsam knapp. Daher könnte ich ein paar neue Platten gut gebrauchen:)
 
Auch wenn ich Seagate nicht allzumag, versuche ich mal mein Glück, im bekanntenkreis sind reihenweise diverse Seagate Platten ausgefallen.
Hier gewinnt man ja sofern man glück hat gleich noch ein Backup dazu :D
 
Da bin ich auch dabei. 2x 8TB oder 2x 14TB wären eine feine Sache.
 
Mal mitgemacht - schöne Aktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A
Einfach mal mitgemacht, Speicher kann man nie genug haben. Ich würde die HDD ales externes Datengrab ans Notebook hängen 😁
 
Die Zeiten von Massenspeicher mit beweglichen Elementen (und damit auch Geräuschen) ist bei mir und auch der Einsatz eines/im NAS vorbei. Daher viel Erfolg an alle Teilnehmer!
 
merlin123 schrieb:
Wie wird man den jetzt benachrichtigt?
Kriegt man gleich ein Päckchen nachhause oder wird erst in CB eine Bekanntmachung gemacht?

Hättest mal besser die Regeln gelesen, statt nur abzuhaken ;)
Da steht nämlich drinnen, dass Du als Gewinner via Mail oder PM auf CB benachrichtigt wirst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, FeelsGoodManJPG, FranzvonAssisi und eine weitere Person
Privat haben sich mittlerweile 20 SSDs angesammelt. Darunter auch winzige die bei den aktuellen Preisen immer noch zu schade sind zum Entsorgen.

Zwei nackte 2,5" HDDs tummeln sich in der Schublade. Die werde ich wohl für Offline Backups nutzen.

Sonst bin ich froh, dass ich in meiner Winzbude keine lärmende HDDs laufenlassen muss auch wenn SSDs ins Geld gehen.
 
Danke fürs Gewinnspiel! Jedes Pärchen würde meine Speicherkapazität extrem erhöhen, vor allem weil die größte Platte in meinem PC 640GB hat :D Ich brauche also dringend Speicherplatz für ein Backup!
 
Stratotanker schrieb:
Ich habe gar kein NAS. Allerdings könnte ich zwei dieser Platten als RAID1 in den Rechner meiner Frau stecken, die dort dann Ihre Fotos für Ihren VLOG+BLOG ablegen kann.
und wozu braucht deine frau ein raid1? und jetzt komm mir nicht mit Datensicherheit, dass würde nur bescheinigen, dass (wie in 90% der Fällen) gar nicht gewusst wird wann und wozu ein Raid verwendet wird!
 
Ja, 2x14TB wären klasse, aber auch eine Nummer kleiner. Wäre Perfekt, um ein bisschen Ordnung in meinem Selbstbau-Pseudo-NAS zu bringen, die ganzen verschiedenen Platten, 2, 3 und 6 TB, ist ja alles andere als ideal.

Also, Seagate, überzeugt mich von euch und schenkt mir ein paar Platten zum Testen, bisher rotieren ausschließlich WD-Red im NAS :D
 
Zurück
Oben