Ranayna
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2019
- Beiträge
- 10.075
Das weiss ich nicht. Viele Kollegen hier haben aber tatsaechlich inzwischen keine zwei Bildschirme, sondern einen grossen Ultrawide.Xes schrieb:Kann ein iPad mehrere externe Bildschirme ansprechen?
Office sieht da nicht nennenswert anders aus als unter Windows. Und der ganze Web Krams ist ja eh OS unabhaengig.
Einen echen Kostenvorteil gab es nie. Wer das sagt ist vollends den Marketingversprechen aufgesessenXes schrieb:Das größere Problem scheint nachdem was ich zu dem Thema gelesen habe aber zu sein, dass die Teile nicht unerheblich weniger Wartungsaufwand versursachen als normale Clients und auch nicht wesentlich länger genutzt werden können, damit hält sich der Kostenvorteil stark in Grenzen.
Unsere Thin Clients sind inzwischen auch paradoxerweise Windows Laptops
Die laufen eigendlich gut, und wenn dann doch mal einer zicken macht wird der ueber Nacht neu deployed.
Homeoffice ist mit den VDIs eigendlich sogar richtig geil. Das ist der eine Aspekt bei dem ich etwas neidisch bin. Denn wir haben die Erlaubnis den Omnissa Client auf unseren privaten Maschinen laufen zu lassen.Xes schrieb:Spätestens wenn es um das Thema Homeoffice oder mobiles Arbeiten im Außendienst / Zug geht wird es noch schwieriger.
Damit hast du dann das volle Setup sehr einfach und musst nix umstoepseln um das Arbeitsgeraet anzuklemmen.
Einzig echtes mobiles Arbeiten ohne stabile Internetverbindung, ja, das ist tatsaechlich schlecht. Wer das bei uns oefter braucht bekommt aber auch einen normalen Client mit dem er auch mal offline arbeiten kann. Das geht bei unserem Arbeitsgebiet dann aber auch kaum ueber das Schreiben von Dokumenten hinaus.