Anzeige Seagate IronWolf: So werden Daten im Notfall kostenlos gerettet [Anzeige]

Seagate

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
15
tl;dr: Was tun, wenn der Massenspeicher streikt? Besitzer einer Seagate IronWolf SSD oder HDD greifen zu den Rescue Data Recovery Services. Die sind ab sofort in allen Laufwerken der Serie für drei Jahre im Preis enthalten. Gerettet werden die Daten in er EU im Seagate-Labor in Amsterdam. Ein Überblick inklusive Gewinnspiel.

Zur Anzeige: Seagate IronWolf: So werden Daten im Notfall kostenlos gerettet [Anzeige]
 

NOTAUS

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
2.022
Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil ich nach vielen Western Digtal Platten die Konkurrenz mal testen möchte! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Moep89

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.477
Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil ich in Kürze ein zweites 2-Bay NAS anschaffen werde, das ausschließlich zur Datensicherung dienen soll. Ich bin mit den beiden Seagate Platten in meinem derzeitigen NAS sehr zufrieden und die 2x 8 TB würden für den Anwendungszweck perfekt passen. Eine Datenrettung sollte hoffentlich nie notwendig sein, aber im Notfall wäre der Service sicher nicht ce to have,
 

iamunknown

Banned
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
4.101
@Seagate Könnt ihr auch verschlüsselte Laufwerke retten, also eine Bitkopie soweit möglich auf ein Ersatzlaufwerk spielen (z.B. bei Einsatz von Bitlocker oder VeraCrypt)?
Warum ist der Service bei den Serien mit fünf Jahren Garantie trotzdem nur drei Jahre inbegriffen?
 

Furiosum

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
47
Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil mein Vater unseren bereits betagten NAS mit RAW-Format-Fotos zum überlaufen bringt.
 

Donnidonis

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.339
Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil ich mein erstes NAS zusammen stellen will und dort ohnehin auf Seagate Festplatten setzen wollte. Da würden mir die zwei gerade recht kommen.

Zum Artikel selber: Sehr feiner Zug von Seagate.
 

lkullerkeks

Vize-Europameister 2012
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
3.777
Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil ich schon seit langem mit dem Gedanken spiele, mir ein NAS aufzubauen. Dieses Gewinnspiel würde endlich den Anstoss für das Projekt bedeuten.
 

iamunknown

Banned
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
4.101
Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil ungenutzter Speicher eh nie lange ungenutzt bleibt, die SATA-Ports am Board sonst verstauben und der Bigtower mit Glasfenster sonst so leer aussieht 🙈.
 

Damokles

Commander
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
2.268
Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil meine GoPro dafür sorgt, dass mein derzeitiges NAS mit 4TB HDD's langsam aber sicher an der Kapazitätsgrenze ist.
 

DonConto

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.744
Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil meine alten 1.5TB WD Red so langsam in Rente müssen.
 

hjk105

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
34
Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil der Speicherplatz meiner IronWolf 4TB HDDs in meinem NAS langsam zur Neige geht.
 

G0ku⁷³⁷

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
909
Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil ich die Festplatte aus meinem aktuellen NAS bereits seit 2015 mitschleppe. Sie hat bereits 2 selbstbau HomeServer und 2NAS Systeme (Netgear+Buffalo) überlebt.
Jetzt hat Sie sich ihre Rente auch mal verdient.
 

Mitesser

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2018
Beiträge
123
Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil ich ein geiler Wolf bin.


geil im Sinne von cool. jojo die australier
 

TZUI1111

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2017
Beiträge
437
Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil sich meine anderen internen Seagate Festplatten dringend nach einem RAID-Backup sehnen, das für mich sonst unbezahlbar wäre. Und weil ich mich als bis jetztiger Kunde über die Firmwareupdates wirklich freue, denn sie funktionieren!internes.PNG
 

Cess

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
58
Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil... das IronWolf Health Management und der Rescue Data Recovery Service mit dabei sind. Hatte ich bisher noch nicht.
 

Marco01_809

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.446
Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil... ein Upgrade des NAS dringend nötig ist und ich gerne mal wieder sehen würde was Seagate zu Bieten hat - insbesondere nachdem ich von der Konkurrenz in Produktspezifikationen schon mehrmals belogen wurde ;)
 
Top