Sehe keinen Computer...

Iriansw

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe ein kleines Problem, dass wir bislang nicht in den Griff bekommen haben und auch keine Lösung gefunden haben.
Sind aber auch keine Netzwerkfreaks... ;)

Woran kann es liegen, dass man, wenn man 2 oder mehrere Computer in einem Netzwerk verbindet, man die anderen Computer nicht sieht?
Z.b. Computer 1 sieht 2, aber 2 sieht 1 nicht. 2 sieht 4, aber 4 sieht 2 nicht, dafür vielleicht 4 Computer 3 aber umgekehrt nicht.

Verbindung in irgendeiner Weise muss aber da sein, denn Zocken in verschiedenen Spielen geht ohne Probleme.
Auf jedem Rechner sind auch Verzeichnisse, bzw. Dateien freigegeben.

Wenn da jemand ne Idee hat, dann bitte melden.

Gruß.

Hallo :),

ist die Arbeitsgruppe bzw. die Domain auf allen Rechnern gleich ? (Systemsteuerung -> System -> Computername)

mfg nighty

Hallo,

hast du eventuell auf den Rechnern XP-anitspy oder ähnliches?

Dort gibt es einen Reiter "Computer im Netzwerk nicht anzeigen". Schau ob du Programme instaliert haben könnetst die so etwas aktivieren. Bei mir war er aktiviert und sobald er deaktiviert wurde konnte ich den anderen rechner sehen.

Ansonsten kann ich noch NetScan empfelen (englisch). Er scannt das Netzwerk nach rechnern und listet auch die Freigaben der Rechner und deren MAC-adresen auf.

mfg
ERROR

Firewalls aus?
Sind überhaupt Freigaben eingerichtet?
Kannst du per Rechnername anpingen?

Antispy ist nicht drauf. Ebenso sind die Firewalls aus und auch Freigaben eingerichtet.
Ich probiere mal mit dem Prog.

Vielen Dank schonmal an alle :)

Hi

verwendest du Vista und XP Rechner ?

Zurück
Oben