Sehr alten PC wieder updaten

micho

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich hab hier einen sehr alten PC, welchen ich eventuell wieder auf einen neueren Stand bringen möchte falls es denn geht.
Is ein Microstar-PC aus dem Jahr 2001 mit einem Pentium 4 1.8 GHz, 256MB Ram und ATI 7500 Karte. Und ein 17" Röhrenmonitor. Gehört also schon fast ins Museum... :D
Also, kann ich da noch was machen?
Idee wär eine jüngerere Grafikkarte und 1GB Ram und wenn das Motherboard es zulässt einen neueren DualCore.
Was sagt ihr dazu?

Zitat von micho:
Wofür soll er denn verwendet werden?

Zitat von micho:
Idee wär eine jüngerere Grafikkarte und 1GB Ram und wenn das Motherboard es zulässt einen neueren DualCore.
Was sagt ihr dazu?
Das Mainboard unterstützt sicherlich keinen aktuellen Dual-Core, höchtens noch einen P4 mit Hyperthreading. Aber da müsste man die genaue Bezeichnung des Mainboards wissen.
Wenn du einen halbwegs aktuellen PC haben möchtest, dann lohnt sich wohl eher eine Neuanschaffung. Eine Aufrüstung lohnt sich eher nicht, auf Grund des Mainboards müsstest du sicherlich zu viele Kompromisse eingehen.

Danke, habs erwartet!
Hab grad gesehen, dass es ein Sockel 478 ist, daher geht gar kein DualCore. Und da wär auch der Flaschenhals. Zum Surfen genügt mehr RAM, für alles andere is ein neuer PC gscheiter...

Hier anleitung für update wie ich es machen würde

1. Fenster auf

2. PC nehmen

3. PC aus dem Fenster werfen

4. Warten auf aufschlag

5. In eine Laden gehen neueren Kauffen <== Besseren

SO das würde ich machen ;)

Edit: gwieviel hast du den Gedach, würdest du investieren, zum aufrüsten?

:lol::lol:
Ja, das wär sicherlich das vernünftigste! Na, die Idee wär, dass ich den aufrüst für ein paar kleinere Spiele, welche auf der 7500 nicht mehr laufen. Aber mehr als RAM gehört da nicht mehr rein => Fenster auf! :evillol:

ODER du schickst ihn einfach mir :) ich kann sowas immer gebrauchen! Bei interesse => PM!

jo almost hat recht der hat onboard da hat er auch nicht viel mehr von

Na, vergesst es, Leute, war nur so ne Idee. Besser einen neuen günstig zusammenstellen.

Danke für die Posts!

Du kannst da nix sinnvoll aufrüsten. Mülleimer auf, PC rein, mülleimer zu ;)

AMD X2 5000+ 65nm Boxed (65W)
_Alternativ: AMD 4850e 65nm Boxed (45W)
Gigabyte GA-MA770-DS3
2GB MDT 800MHz CL5
9600 GT
_Alternativ: HD 4670 oder HD 3850, 256MB oder 9600 GSO
Seasonic S12II 380W
160GB Platte Samsung or WD
LG GH22
Sharkoon Rebel9 Economy

denke an so was kostet ca 300-400Euronen

Es geht ja ums aufrüsten, nicht ums neu kaufen. das einzige was man da aufrüsten kann wäre ne neue graka, ram und ne größere hdd. aber das würde nich lohnen!

aufrüstem lohnt nicht, kauf nau, das was almost da vorschlägt ist ein super system.
schaue gerade in der unteren preisklasse umbedingt nach AMD die haben ein besseres P/L Verhältnis
schöne weihnachten noch. illegalz

Zitat von Almost:
AMD X2 5000+ 65nm Boxed (65W)
_Alternativ: AMD 4850e 65nm Boxed (45W)
Gigabyte GA-MA770-DS3
2GB MDT 800MHz CL5
9600 GT
_Alternativ: HD 4670 oder HD 3850, 256MB oder 9600 GSO
Seasonic S12II 380W
160GB Platte Samsung or WD
LG GH22
Sharkoon Rebel9 Economy

denke an so was kostet ca 300-400Euronen

das ist eine sehr gute zusammenstellung, allerdings würde ich eine moderne 320gb festplatte kaufen (western digital cavier blue), denn die kostet nicht viel mehr.
für vista würde ich bei den derzeitigen preisen 4gb nehmen, kostet nur 15€ mehr

So, die Entscheidung ist gefallen; der PC meines Bruders wird "runderneuert" (Sorry @Knolle). Zwei Möglichkeiten hab ich:

1) Speicher (auf 1GB) und ev. Grafikkarte aufrüsten - PC nur für Internet & Office;
2) Motherboard, CPU, Grafikkarte(?), Speicher aufrüsten (Netzteil nur wenn nötig); Rest bleibt.

Möglichkeit 2 wär die interessantere für ihn, aber durch ~200,- limitiert. Jedoch ist der Monitor ein 17"er, dadurch genügt eine bessere Grafikkarte und ein günstiger AMD und gut is.

Weiteres: Netzteil ist ein 250W-Teil; Screen geht bis 1280x1024, aber 1024x768 ist für ihn fürs Zocken genug; AA ist nicht nötig; Ev. eine größere HD mit höchstens 160GB;

Ideen: neues MoBo, Athlon, ATI-Karte, 2GB Ram;

Also, habt ihr Profis Vorschläge für mich/uns? ;)

Edit: aktuelles MoBo ist das MS-6507: http://www.msicomputer.com/product/p_spec.asp?model=6507-L
Grafikkarte ist eine Radeon 7500 AGP

Edit2: Idee einer Zusammenstellung:

Packt das das NT noch? Oder besser einen AMD 4850e und eine ATI 4670?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück