• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Sehr Hohe CPU& GPU Auslastung

Oft unter dem Punkt Hardware Monitor oder je nachdem wie der Hersteller es nennt. Dabei hilft dein Handbuch!

DorteY schrieb:
RedDragon Series 8GB. Habe keine ahnung, wie man im BIOS die lüfter höher stellen kann.
Ok also eine Power Color Red Dragon; ergo AMD.
Dann kannst du es sogar über den Wattman regeln. Der ist automatisch drauf, mit dem Treiber den du installiert hast. Dazu einfach mal googeln nach "Wattman Lüfter einstellen".
Wie du den CPU-Lüfter einstellen kann, können wir dir erklären, wenn wir wissen welches Mainboard du hast.

Eine Temperatur von 65-70°C bei Last ist doch vollkommen OK, da ist nichts weiter einzustellen.

ASRock AB350M Pro4
Ergänzung ()

Habe jetzt das Problem, das die CPU temp. auf ü70° ist. GPU ist jetzt auf 63°

70°C bei einer AMD Radeon 570 halte ich auch für sehr gut.

Der TE hat absolut kein technisches Verständnis.

Wenn du deinem PC was gutes tuen willst dann installiere Gehäuselüfter.

Nach vorne 2, oben 2 und nach hinten raus einen großen Lüfter wenn es natürlich alles geht un dein Gehäuse es mitmacht.

Habe 2 Drinne, habe den PC von Hardwarerat.de für 500€

und sind die 70 grad denn normal für die cpu und kühler? musste halt mal bissi Googlen.

außerdem was erwartest du von einem 500€ rechner? das ding wird auf Leistung gebaut. Spielereien wie top kühlung kannst du bei dem Budget nicht erwarten ….

und 70 grad sind für eine cpu im rahmen

Bei mir ist die Wasserpumpe ausgefallen und meine CPU hing bei 107°C rum und funktioniert immer noch einwandfrei. Mach dir mal um deine ü70 Gard C keine Sorgen

Wie kann man die gehäuse lüfter steuern?

Zurück
Oben