Sehr lange Bootzeiten mit Update KB4540673

Vigilant

Rear Admiral
Registriert
Mai 2008
Beiträge
5.297
Habe gerade ziemliche Probleme mit dem Windows-Update KB4540673:

Deutlich längere Bootzeit bis Login, danach sehr lange Wartezeit nach Login-Eingabe bis zum Desktop.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich deinstalliere es zunächst einmal wieder und schaue, ob die Probleme damit behoben sind.
 
Längere Bootzeiten habe ich bei diesem Upate zwar nicht, aber stecke in einem Dauerloop.
Update konnte nicht installiert werden, etliche Qualiupdates vorher auch schon nicht.
Da wird wohl bei mir mal eine Neuinstallation fällig werden, habe schon etliche Sachen versucht, Windows Upate zu reparieren etc.

Oder einfach auf die Updates einen großen Haufen setzen.
 
halbtuer2 schrieb:
Da wird wohl bei mir mal eine Neuinstallation fällig werden, habe schon etliche Sachen versucht, Windows Upate zu reparieren etc.

Inplace Upgrade würde ich vorher noch probieren - hilft oft, gerade bei Problemen mit Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Um den ganzen Problemen, die mit den neuen Updates für Version 1909 einher kommen, aus dem Weg zu gehen,
habe ich mich für die Windows 10 2004 (April Update) entschlossen. Und seither keine Probleme. Bisher konnte ich so diese kleinen fiesen Bugs der Updates umgehen.
 
Wohl wahr. Mit der Deinstallation hat sich das Problem scheinbar erledigt. Läuft wieder wie vor dem Update.
 
bei mir keine Probleme auf 2 unterschiedlichen Rechnern mit dem Update. Bootzeiten sind ebenso fix wie vor dem Update.
 
Kleiner69 schrieb:
Inplace Upgrade würde ich vorher noch probieren - hilft oft, gerade bei Problemen mit Updates.


Ok, vielen Dank, ich werde das mal versuchen, den es nervt, ständig zu lesen, die Updates konnten nicht installiert werden, etc.

Ist einen Versuch wert.
 
Hallo
halbtuer2
Öfters ( fast immer) verhindern fremde Virenscanner die Updates
Welche Virenscanner werden / wurden genutzt?
 
Ich nutze nur den hauseigenen Defender von Windows, und habe gestern mal das Inplace Upgrade probiert, es wurden im Laufe der Installation auch Updates installiert. Mal schauen, ob es dauerhaft geholfen hat, auf jeden Fall Danke für den Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben