Sehr seltsam

Fixmer

Cadet 4th Year
hallo liebe leute ich wuuste nicht wo ich hin schreiben
sollte also verzeit mir wenn es hier falsch ist.
mein problem: wenn der pc aus ist und ich an die tastertur
oder an die maus komme geht der pc an das ist echt nervig
er geht sogar an wenn ich ein stecker aus der
steckleiste nehme wo der stecker vom pc drin ist
das ist erst so seitdem ich die neue grafikkarte
eingebaut habe
weiß vll einer woran das liegen kann?

tastertur und maus ist per usb am pc
mainboard ist ein asus P5B Plus-Vista
und die grafikkarte 8800gt

mit dass der pc aus ist meinst du heruntergefahren? ruhezustand? standby?

ups sollte ich schon dazu schreiben ich meinte damit wenn er heruntergefahren ist

Du hast wahrscheinlich beim Einbau der Grafikkarte den Pin zum Start des PCs etwas herausgezogen und jetzt scheint da so eine Art Wackelkontakt zu sein. Überprüf das

Es muss ja ein Stromproblem sein. Wenn du eine Steckerleiste hast und das Netzteil des Computers dort mit anderen Geräten angeschlossen ist und du da z.B. den Stecker vom Toaster rausziehst und dein Netzteil damit startet, ist das schon wirklich sehr seltsam. Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals etwas ähnliches gehört zu haben.
Mir fallen daher auch nur ein paar Dinge ein, mit denen du das Problem eingrenzen kannst:
  • Schließ den Computer ohne Steckerleiste an eine normale Steckdose und spiel mit Maus/Tastatur wie vorher
  • Entferne die Grafikkarte und mach das gleiche wie oben, wenn der PC nicht startet .... naja, ist man halt schlauer ^^
  • Überprüf sämtliche Anschlüsse des Motherboards und schau, ob das MB korrekt angeschraubt wurde und geerdet ist

Zurück
Oben