Seit 9900K die Temperaturen zu hoch!

Oke also gell du meinst hierfür soll ich die kurzen nehmen? Für die 4 Schrauben?
15670088065848303731131273103321.jpg
 
Ne, eigentlich für Alle. Wie schon gesagt, die langen Schrauben sind nutzlos, da leicht zu lang. Schrauben dann auch nicht zu fest "knallen".

Kannst es natürlich nur an den 4 Löchern probieren, kann aber dann sein das andere Bauteile wie RAM oder mosfets zu heiß werden. Das kannste halt schwer überprüfen.
 
Hmmm oke leider habe ich nur noch diese. Ich werde sie mal bei der DIE verwendeten und mich von innen nach außen hin arbeiten.
 
Ich hab noch welche hier, solltest Du aber auch im Baumarkt finden. Keinen Dremel zur Hand?

Ich würds jetzt lieber richtig machen, kann sonst sein das Du wieder auseinander bauen musst. (relativ sicher sogar)

Genau wegen sowas behalte ich alle Verpackungen und sonstiges Zubehör.

Oder du benützt 3-4 Plastikwasher für jede Schraube. Haste ne Backplate drauf?
 
Neinich habe leider kein Dremel, bin auch sonst nicht sehr gut an Werkzeuge ausgestattet.
Meinst Du mit Plastikwashrr die Unterlagsscheiben?
 
Tronado schrieb:
Statt der Wakü für die CPU einen sehr guten Luftkühler und für die Grafikkarte, wenn der originale Kühler schlecht oder zu laut war, einen Raijintek Morpheus, spart Zeit, Nerven und Geld.
So ein Quatsch hilft hier niemanden...
Ergänzung ()

the-pollox schrieb:
Neinich habe leider kein Dremel, bin auch sonst nicht sehr gut an Werkzeuge ausgestattet.
Meinst Du mit Plastikwashrr die Unterlagsscheiben?

Ja, Backplate drauf oder nicht? Falls nicht sollte das funzen, aber bitte nur bei den langen Schrauben.

Drauf achten das die Schrauben komplett in den Kühler gehen, teste doch mal ohne Grafikkarte. Dann weißt Du auch wieviele Washer Du nehmen musst. Bei dem Bild oben sehe ich doch, das sie nicht komplett reingehen, das ist das ganze Problem.

Man sollte EK das mal um die Ohren hauen, total Sinnlos und dann enstehen eben solche Postings wie hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCMark9000X
Ah sorry nein habe keine Backplatte....
Oke alles klar:)
Ergänzung ()



Ich glaube WIR haben es geschafft 😊😊
15670120350768630989287116459767.jpg

Mit FurMark geht die GraKa Temperatur auf max 50 Grad unter 100% Last.

Was ich aber auch erwähnen muss ist, dass ich den Input/Output beim GraKa Kühlblock geändert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde und squadric
Na Also!

Das ändern des Ports macht 100% keinen Unterschied.

Das sieht doch jetzt um einiges besser aus. BTW, Furmark würde ich nicht nutzen, ist nen Mofset Virus ;)
Das Ding gehört verboten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the-pollox
Auf jeden Fall vielen Dank für die zahlreichen Beiträge und Unterstützung von Allen!!

Ps....was für gute Alternative zu FurMark ist empfehlenswert?
 
Die üblichen Verdächtigen:

Heaven, Superposition, 3D Mark ect...

Furmark ist dafür bekannt, Grafikkarten in den Mofset Himmel zu schicken...
 
Oha, ja dann sollte es wirklich verboten werden. Ich will meine Graka nicht schrotten :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, bis auf ein Kern der aus der Reihe tanzt sind die völlig in Ordnung. Aber auch das ist noch OK. Liegt höchstwahrscheinlich daran das ein kleiner Fleck nicht richtig mit LM benetzt ist.
 
Wie erkennt ihr an einem neunminütigen Furmark Screenshot, dass die CPU Temperaturen in Ordnung sind?
 
Ich geh mal stark davon aus, dass er die nicht im Furmark getestet hat. Ich frag mich langsam was du hier eigentlich neben deinen passiv aggressiven Fragen beizutragen hast. Ebenso frag ich mich wie Du überhaupt darauf kommst, er hätte nur Furmark in den 9 Minuten getestet. Dann frag den TE doch einfach normal und direkt (wobei du mit "ihr" wohl mich meinst).

OZZHI schrieb:
@the-pollox
Also schlecht geköpfte CPU = hohe GPU Temperatur. Da haben wir mal wieder was dazu gelernt. :)

Nein im Ernst. Einige 9900K sind richtig schlecht kühlbar. Meiner wird trotz Delid auch "extrem" warm und läuft deshalb nur mit 4,8-5,0 GHz, je nach dem was mir gerade lieb ist. Eine Grafikkarte bei 95°C erklärt es dennoch nicht.
OZZHI schrieb:
Warum reitet dann jeder auf der vermeintlich schlecht geköpften CPU rum, wenn die GPU schon im Idle 95°C hat?

Irgendetwas läuft komplett falsch. Mal sehen wohin die Suche führt.
OZZHI schrieb:
Wie erkennt ihr an einem neunminütigen Furmark Screenshot, dass die CPU Temperaturen in Ordnung sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
the-pollox schrieb:
so ein blutiger Anfänger bin ich auch nicht ;)
Du hast ein Handyfoto von dein Bildschlirm als Beweis präsentiert. Da ist alles möglich. ;)

Wie hast du denn nun getestet? Mein geköpfter 9900K 4,8-5 GHz wird beim Zocken schon wärmer als deine gezeigten 56°C.

@squadric
Hast schon Recht. Direkte Fragen werden mit der Zeit langweilig, aber aggressiv wollte ich es jedoch nicht wirken lassen. :)
 
@OZZHI das jüngste Problem bezog sich nur noch auf die GraKa Temperatur. Und dafür habe ich kurz FurMark gestartet und war froh dass die Temperatur nicht gerade wieder auf 95 Grad schoss.
Will heute mal zocken und schauen wie sich die GraKa und Cpu Temperatur verhaltet. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OZZHI und squadric
Zurück
Oben