Seitdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe bekomme ich ständig Bluescreens

Tja, da ist guter Rat teuer ...

Temperaturen sind alle ok? CPU, Grafikkarte, Mainboard ?

Evtl. doch mal die RAM.Riegel einfach untereinander tauschen ...
 
Laut der Dump sind da noch etliche andere Treiber völlig veraltet.
Anfangen würde ich mal bei dem IntelRapidStorage (iastor.sys). Dieser ist von 2009 (vermutlich noch den alten MatrixStorage installiert?).
Ebenso den Jmicron Raid Treiber (auch von 2009).
Hier kannst du gleich mal nachschauen, an welchem Port des Motherboards du die SSD angeschlossen hast (Intel?).
Weiter gehts mit den Realtek Audio Treibern (ebenfalls 2009).

Damit wir wissen, welches Motherboard (bzw. Chipsatz) du hast, poste noch ein Screenshot von CPU-Z (Reiter Motherboard).

Bezüglich der RAM-Verfügbarkeit würde ich überprüfen, ob die RAM noch korrekt sitzen (bzw. kannst du genau sagen, ob die RAM vor der Neuinstallation vollständig erkannt wurden?).
 
@simpel1970:
Die alten Treiber sind mir auch aufgefallen, ist nur die Frage, ob für das Gerät wirklich neue Treiber existieren.

EDIT: Quatsch, natürlich sollte es neue(re) Treiber geben, hatte im Hinterkopf, dass es sich um eine alte ACER-Kiste handelt.


Nach Analyse des minidumps erhält man folgende Mitteilung:

"This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem. This might be a case of memory corruption. More often memory corruption happens because of software errors in buggy drivers, not because of faulty RAM modules.
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time."
 
Zurück
Oben