Selbstbau PC springt nicht an

*Freak*

Lieutenant
Hi,

hab mir vor ner Woche einen kompletten PC aus Gebrauchtteilen aus dem Forum "zusammengestellt"

Problem ist, dass er jetzt nicht mehr anspringt. Lüfter, Wasserpumpe und Festplatte dreht kurz auf. Aber dann passiert nichts mehr, Festplatte arbeitet dann nicht und kein Signal am Monitor. Und was mir erst jetzt auffällt, Power Led leuchtet erst etwas zeitversetzt.

Mein System:
Intel E6850 (2*3ghz)
2 GB Ram (Team Elite)
ATI 4830
Asus Striker Extreme

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hat das Ding auch ein NT ?

braucht er denn sowas? Bis jetzt verrichtet mein Hamster die ganze Arbeit wegen der Stromversorgung.
Nein Spaß ^^ Es ist ein Tagan Piperock mit 500 Watt verbaut.
Meinste es könnte am Netzteil liegen?

Wenn sogar die Wasserpumpe nur kurz aufdreht... - möglich.
Teste das NT ohne PC und nur mit der Pumpe.

Hast du einen Speaker verbaut ?

Sorry, nur die Festplatte dreht auf, also ich höre wie die Platte auf etwas zugreift, aber das wars auch.
Alles andere funktioniert, auch wenn ich den Überbrückungsstecker an den ATX-Stecker stecke,
Bios Reset hab ich schon gemacht.

Speaker habe ich nicht, also keine Beep codes

Ohne Speaker wird es schwierig...
- teste nur mit einem RAM ( oder wenn es geht mit anderem )

Ich gehe natürlich davon aus, dass die CPU richtig eingebaut, die Verkablung stimmt und du nicht zu viele Abstandshalter verwendet hast - passiert leider recht oft.

Ram gerade auch durchprobiert genauso wie alle Ram-Bänke.

Ansonsten ist alles richtig verbaut. Der PC lief eigentlich super, habe den runtergefahren und dann lief nichts mehr.

Hatte bei meinem Pc das selbe Problem. Am Abend ging noch alles und morgens fuhr er nicht mehr hoch aber LED's und so waren noch an. Es war das Netzteil bei mir also teste am besten mal mit nem anderen Netzteil

NT, oder MB - das NT zu tauschen geht schneller ( wenn man ein Ersatz hat ).

Wäre das dann typisch dafür, dass die CPU nicht genug Saft bekommt, wenn da was auf der Schiene defekt ist?
Ich nehme, gleich das NT raus und unterzieh das mal ner Sichtprüfung.

Das könnte auch an dem 4pin stecker liegen mach mal ein Photo von dem PC im case vlt seht man das ein stecker ned richtig drin ist oder fehlt kann ja gut möglich sein. Ansonsten Bios reset HD's DVD abhängen auf ein Ram Rigel entfernen

Stecker sehen so weit in Ordnung aus. Werde mir die Tage mal ein Messgerät leihen und den 8 Pin Stecker und den ATX Stecker überprüfen.

Seltsam...ich hab die Grafikkarte auf einen anderen Slot gelegt und des funktioniert jetzt..

nein, ist über 2 jahre alt. Dann heißt es wohl..langsam auf ein neues Board sparen ^^

Zurück
Oben