Selbstmontage: PC springt nicht

Und diese Stecker müssen allesamt auf den System Panel header.

mfg

LEUTE! Hört auf zu schreiben, was ich schon um 14:27 erklärt habe!

@TE: Machs einfach so, wie ich geschrieben habe! Mit 11 meine ich (11 System Panel Header (PANEL1))

romaniac_beatz schrieb:
Das findest du auch in deinem Handbuch:Anhang anzeigen 516237

Verkabel das Gehäuse wie auf dem Bild dargestellt mit deinem Mainboard

Jesterfox schrieb:
11 System Panel Header (PANEL1)

Der ist der Richtige. Auf Seite 18 der Schnellstartanleitung steht dann auch die genaue Belegung welcher Stecke wo auf den Block drauf muss.

So hatte ich es ja fast direkt am Anfang, wie oben beschrieben, bloß den 3 Sticker (LED HDD) hatte ich auf den CHA_FAN1 ...
OK ich peil das Bild ehrich gesagt nur so halb, kann mir das jemand vorher bissl erklären?
Ich müsste also den:
- HDD LED in der 2 Reihe in den ersten beiden PIN´s stecken?
- POWER SW in die 1 Reihe in den ersten beiden PIN?
- und den RESET SW nur in den vorletzten PIN der 2 Reihe?????

Hab ich das richtig verstanden? will das nicht noch einmal falsch machen.... :(

Handbuch Seite 18 aufschlagen, alternativ dieses Bild anklicken und angucken
Unbenannt.PNG

Unten im grau unterlegten Kasten werden auch noch einmal all die Abkürzungen kurz erklärt wofür diese sind.

Dementsprechend die Kabel bzw. Anschlüsse vom Gehäuse aufstecken.

Bis auf HDD-LED und Power-LED ist es egal ob + und - korrekt gesteckt sind. Stecken HDD-LED bzw. Power-LED nicht lt. Vorgabe leuchten diese nicht.

OK nochmal genau:

Obere Reihe sind 4 Pins: (1,2,3,4)
Untere Reihe sind 5 Pins: (5,6,7,8,9)

Power SW (Power Switch) muss auf PowerBTN (Power Button) Pins 3+4
Reset SW (Reset Switch) muss auf Reset Pins 7+8 oder 8+9 (Ob 7 oder 9 ist egal, da die beide Ground sind)
LED HDD muss auf Pins 5+6 wobei der Stecker mit + auf Pin 5 muss.

Danke euch, aber ich sehe da trotzdem nicht durch. Ich hab mir extra vorher das Handbuch ausgedruckt und es liegt hier in Papierform vor mir, sowie die ganze Zeit bei der Installation der Komponenten... wenn die Zeichnung mich Amateur aber überfordert, was soll man machen? Könnte mir jemand sagen ob ich es so richtig verstanden habe? Wäre super nett.

- HDD LED in der 2 Reihe in den ersten beiden PIN´s stecken?
- POWER SW in die 1 Reihe in den ersten beiden PIN?
- und den RESET SW nur in den vorletzten PIN der 2 Reihe?????
Ergänzung ()

Danke dir ELGonzo, ich probier es direkt und gib bescheid.
Ergänzung ()

JUHU! Also an gesprungen ist er jetzt, alle Lüfter drehen sich aber noch kein Bild, dauert das immer so lange ode ist jetzt laut Nulltest die Grafikkarte im Arsch? Kann das passieren durch die 3 falsch gestecketen Stecker? Wobei ich ja das HDMI kabel ans Mainborad geschlossen habe... macht das nicht einen Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Monitor auch an der Graka angeschlossen und nicht am Board?

Wenn du den Monitor nicht an deine Grafikkarte steckst, gibts auch kein Bild.
Die Anschlüsse vom Mainboard werden deaktiviert, wenn eine Grafikkarte eingebaut ist.

Ja hatte ich direkt geändert als der PCTüftler es erwähnt hat, leider immer noch kein Bild... hmm

Da wirst du wohl ein VGA oder DVI Kabel anschliessen müssen .Weil über ein HDMI Kabel kommst du nicht ins BIOS.

Ok, mach ich doch direkt!
Ergänzung ()

FUNKTIONIERT ALLES!!!!! BESTEN DANK euch allen :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::schluck::schluck::schluck::schluck::schluck::schluck::schluck::schluck:

Zurück
Oben