News Seltenes Problem mit dem SP3 für Win XP

Gomisch, bei mir lief alles glatt und der SP3- Ordner ist bei mir auch nur schlanke 19,5mb groß.Vllt. habe ich mein Sys. ja einfach nur gut gehegt und gepflegt. Eigentlich haben alle Beteiligten ein wenig schuld--
es muß ja immer schnell, schnell gehen und die benötigte Zeit um alle Eventualitäten auszuschließen fehlt
da halt. War auch schon klar das es nicht völlig problemlos läuft-- wofür gibt´s denn User, die völlig kostemlosen Testpersonen?

MfG MadeyeFrank
 
Ich habe SP3 heruntergeladen (von Microsoft) und 2x installiert.
An der Desktopmaschine ging das Programm "Remotedesktop" nicht mehr, und am Notebook (Dell Inspireon 8500) war zusätzlich ein Systemstart nicht mehr möglich! Auch nicht im abgesicherten Modus! Es gab ein Problem mit der gdi32.dll. OK, für Insider waren beide Probleme schnell zu lösen, jedoch was machen die "normalen" Endbenutzer?
Ich habe auch 2x ein Update auf sonst aktuellen Desktoprechnern über das Windowsupdate gemacht, und da gab es keine Fehler! Auch Remotedesktop funktionierte wi zuvor.
Ich finde das schon sehr eigenartig, besonders wenn jemand vorher getestet hat!
SG Stefan
 
vielleicht kommt ja bald noch ein kleines Update zum Updatepack(=SP3) wär zwar schon etwas zum schmunzeln, wird wohl aber unabwendbar sein.. SP 3.1 ^^
Grüße mezz
 
Scheint auf jeden Fall nicht nur bei HP Rechnern aufzutreten und auch nicht nur bei der Treiberkombi von AMD/Intel. Ich habe einen Rechner von Medion. Habe besagtes SP3 ein Tag nach Erscheinen runtergeladen und wollte es natürlich auch gleich installieren. Die Installation war auch kein Problem. Jedoch tauchte bei mir nach dem Neustart auch ein Bluescreen auf. Den konnte ich jedoch anfangs nicht lesen, da er nur für wenige Bruchteile einer Sekunde eingeblendet wurde.
Es war ein GDI32.dll Problem. Abgesicherter Modus ging nicht mehr. Auch etwaige Kopierversuche der GDi32.dll aus dem ServicePackFiles-Ordner wie im Internet manchmal beschrieben ging auch nicht.
Im Endeffekt SP3 in XP-CD nach Anleitung von Computerbase integriert und XP komplett neuinstalliert. Was anderes bleib mir auch nicht übrig. Jetzt funzt alles ohne Probs.
 
Ich habe bei mehreren Rechnern das Sp3 installiert und es funktioniert. Sogar installierte ich bei einem
OEM-HP Rechner, wo die Installation einwandfrei lief. Ich kann es nicht bestätigen. Lediglich hatte ich bei
der Beta-SP3 Bluescreen, was ich später durch eine kleine Datei-Kopie beheben konnte. ich muss
mal bisschen testen.
 
Wobei ich denke, das von dir Beschriebene Problem hängt eher mit dem IE7 zusammen. Schau mal nach dem Starten des Direktors im TaskManager nach. Sollte der Prozess laufen, lade dir bei HP ein Update runter.

Schau mal hier
 
Bei mir ist das Problem eher, dass der Rechner willkürlich neustartet. Vor der Installation von SP3 lief das System stabil, habe es heute wieder deinstalliert, mal sehen wie es dann wieder läuft. Habe allerdings einen selbstzusammengebauten Rechner, aber eben mit einem AMD-Prozessor. Eine XP SP2 OEM-Version.
 
Stony69 schrieb:
auf 3 Pc's sp3 drauf gemacht und 2 haben nicht mehr richtig hochgefahren, liegt wohl weniger an hp computern sondern viel mehr daran das wenn man von sp2 auf sp3 patched das prob häufiger auftritt. bei nem frisch aufgestzten sp1 sys gab es keinerlei prob.


@Svebu

welche meldung bekommst du denn? wenn gdi32.dll fehlermeldung:
hd am besten an nem anderen pc anschliessen, unter c:\windows\system32\ die gdi32.dll umbenennen zu gdi32.bak .
dann ausm ordner c:\windows\servicepackfiles\i386\ die gdi32.dll kopieren und in den ordner einfügen wo du die andere datei umbenannt hast. hd wieder einbauen und fertig.


Ich danke dir vielmals dafür!!

SVEBU
 
ich hatte sp3 drauf alles lief normal so c.a zwei Wochen dann installierte ich den neuen Nvidia Treiber
Bluescreen bein booten Endlosschleife.
 
Frage mich, warum das Service Pack 3 noch nicht über Windows-Update verfügbar ist. Weiß jemand vielleicht etwas genaueres?
 
Ist doch per Windowsupdate verfügbar, hab es ja von da installiert (das SP3 per Windowsupdate ist ~66MB).
 
Bei mir ist es nicht verfügbar und bei meiner Frau auch nicht, keine Ahnung wie Du das machst. Ich habe die Home-Edition, vielleicht hast du ja Professional. Grund dafür, warum mir das so wichtig ist, ist auch nur, dass sich das SP3 bei mir nicht installieren lässt. Habe die Hoffnung, dass es vielleicht über Windows-Update funktioniert. Aber wie gesagt, bei mir kommt nix. Gestern die 4 Bulletins hat er geladen. BTW, mein Windows XP HE ist eine legale OEM-Version.
 
Japp, hab die Pro von XP ;)
Aber hab da leichte zweifel das es da unterschiede zwischen Pro und Home gibt, wobei ich nicht abstreiten will das es möglich ist :)
 
Merkwürdig, ich bin Grad mal auf Microsoft Update gegangen und im Moment bin ich da in einer Abfrage, SP3 zu downloaden und zu installieren, da komm ich scheinbar gar nicht dran vorbei. Das soll 69,7 MB groß sein o_O
 
wenn du den fehler mit der gdixx.dll hast den hatte ich auch musst C:\windows\system32\gdi32.dll umbenennen in .bak und die datei c:\windows\servicepackfiles\i386\gdi32.dll da reinkopieren als ersatz
zu finden wenn man den fehler bei google eingibt, in nem forum stehts - hoffe die urheber sind jetzt nicht bös :-D

bei mir gings dann
habe aber nichts desto trotz seit der sp3 installation bluescreens wenn ich meinen ipod shuffle einstecke - unter vista 32 gehts ohne probs :-(
 
auch auf meinem raid10 auf p5wdg2 ws die schleife. zum glück gibt es den erd-commander, so kommt man zum letzten sicherungspunkt. sp3 für raid unbrauchbar?
 
Wes2000, das ist falsch... Ich wurde auch eines besseren belehrt.
SP3 ist zwar größtenteils eine Zusammenfassung aller Patches, aber bringt auch neue Features.

Ich pflege alle aktuellen Updates ein und habe immernoch SP2. ;)
 
Oh man, schön das ich keine Probleme habe.
Das mit dem HP Fehler, ist klar die Schult von HP, ich ärgere mich auch immer wenn Jemand aus meinen Bekanntenkreis (kein HP PC) mich anruft und erzählt, er kann nur die Recovery CD(DVD) einlegen, dann ist aber alles wie bei der Auslieferung des PCs (1 Partition alle Programme und eigene Dateien gelöscht).
Die Festplatte so partitionieren wie er das möchte, ist auch nicht möglich, friss oder stirb, manche PC-Hersteller sind schlimmer als M$.

Vor allem gab es zig Betas vom SP3, die hat HP bestimmt alle gratis bekommen.
Da sieht man das kein A... bei HP mal auf die Idee gekommen ist, mal im Interesse von den Kunden zu testen.

Privatkunden und Firmenkunden, die kein Geld mit PC-Verkäufen verdienen, testen auf eigene Kosten, die aber Geld mit PC's verdienen juckt's nicht mal am A...
Echt unverschämt finde ich.

Das Leute die keinen HP PC haben, auch Probleme haben, ist natürlich klar die Schult von M$, das ist echt unglaublich, das man eine Datei manuell kopieren muss.

@momo_2003, oh ist das der GeForce WHQL 175.16? Wenn ja, dann sollte ich den nicht installieren?

@Wavedancer
Das der Rechter hier und da selber neu startet, liegt oft daran, das Du einen Bluescreen hast, den aber nicht siehst, da der Rechner neu startet.
Super Erfindung vom M$, wo ich das erste mal vor paar Jahren es bemerkt habe, habe ich sofort meinen Windows durchsucht wo man das abstellen kann.
Das findest Du z.B. wenn Du in der "Systemsteuerung" auf "System" gehst, dann auf "Erweitert", dann auf die "Einstellungen" von "Starten und Wiederherstellen", dann den Hacken bei "Automatisch Neustart durchführen" wegmachen.
Empfehle ich jeden User der vor dem PC sitzt.
Ist es ein Server den Du im Keller hast, ist das natürlich praktisch das er von alleine Startet, dann brauch man nicht immer Hinlaufen.
Aber als User wenn ich davor sitze, verwirrt es mich immer warum der Rechner neu startet, hatte das Netzteil einen Wackler?
War ein ganz kurzer Stromausfall?
Man weiß nie was los ist, darum bei der Workstation den Mist aus.
 
solche kritischen fehler erzwingen eigentlich eine neue FINAL
 
wer das draufgemacht ist selber schuld und sollte nicht rum heulen
das ist eine öffentliche beta
jetzt hat microsoft genug tester und in 1-2 Monaten wird das ding sicher brauchbar :)
 
Zurück
Oben