News Sennheiser Momentum 5 Wireless: Kopfhörer mit Noise Cancelling und austauschbarem Akku

"Bluetooth ® 5.4" "399€".

Puh ne danke, es gibt seit 1,5 Jahren Bluetooth 6 für bessere Sicherheit, Qualität und Reichweite und Stromverbrauch.

Da tausch ich lieber noch 2x den Akku bei meinen Sony WH1000 xm3.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pipmatz und calippo
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und BrollyLSSJ
thelittledevil schrieb:
Automatik kann man doch in der app austellen
Das ist aber leider nur, wann es in welchen Modus gehen soll. Man kann die Stärke des ANCs nicht einstellen. Die ist leider immer adaptiv. Also außer, ich habe irgendetwas übersehen.

ANC und Transparency whack. Sennheiser ist bei Bluetooth leidern ur Mittelmaß und den UVP bei weitem nicht wert.

JaniC schrieb:
aber was für ein Unterschied macht es in der Praxis? Da gehen eher andere Teile vorher kaputt.
Bei diesem hier mag das sein. Bei In Ears wie dem XM3 und XM4 von Sony zB haben die Akkus sich nach teils 1 bis 2 Jahren verabschiedet. Manche User haben dann selbst neue Akkus verbaut aber mindestens 2/3 der User werden sich damit nicht beschäftigen und einen neuen kaufen. Da finde ich eine bessere Reparierbarkeit sehr wichtig!

Hotzenplotz45 schrieb:
"Bluetooth ® 5.4" "399€".

Puh ne danke, es gibt seit 1,5 Jahren Bluetooth 6 für bessere Sicherheit, Qualität und Reichweite und Stromverbrauch.
klassischer Fall von "News nicht gelesen aber so tun.

Momentum 5:
Ich hab Monate darauf gewartet, leaks dazu gelesen und auf eine ernsthafte Soundqualitäts-Steigerung gehofft .
Aber mit selbem tlTreiber, selber spartanischer "ich hab-riesen-Ohren"- Look und nur etwas mehr ANC ist das kein Up- sondern Sidegrade.

Lossless bringt auch nicht soviel wenn der Kopfhöhrer selbst gleich bleibt.
Das klingt für mich eher alles nach einer Milka-Mogelpackung zum doppelten Preis weil der Name es noch hergibt.

Gut, dann werdens doch die B&W PX8 (bis die PX8 S2 erschwinglich werden) und ein neues paar China IEMs (die Simgot EA 500LM werden gerade geliefert nachdem mir die 70€ EW 300 bereits völlig neue Dimensionen im detailraum aufgezeigt haben wogegen selbst die PX7 S3 und PX8 abstinken. Solche Plastikbomber wie die XM6 sowieso)

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben