• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Serie: The Witcher startet im vierten Quartal auf Netflix

TnTDynamite schrieb:
Naja, die war schon mäßig, aber im Vergleich zur Dragonball-Verflimung weltklasse.

Ich habe die Dragonball Verfilmung nicht gesehen, aber ich bezweifel, dass die viel beschissener, als die Death Note Realverfilmung sein kann.

Die war einfach nur zum 🤮.
 
ZeXes schrieb:
Das ist nicht das Problem.

Die meisten Leute wollen, dass die Leute, wie in den Spielen aussehen.
Kein Mensch hat sich für die Bücher, vor der Spieleserie, interessiert.

Netflix gibt halt nen scheiß auf die Fans und das finde ich nicht i.O. .
Naja daber CD projekt red gehört nunmal nicht das Ursprungsmaterial, die haben keinen Einfluss auf irgendwas. Das hat nur der Autor und der ist eingeschnappt, weil er sich damals falsch entschieden hat.
 
edenjung schrieb:
Leider hab ich nie die Bücher gelesen.
Und darauf beasiert ja die Serie lose oder?

Die Bücher sind gut. Lustig und Locker geschrieben, so dass sie einen sofort in die Geschichte ziehen und man sofort eine emotionale Bindung zu Gerald aufbaut. Ich mag die sehr. Wenn Du die Zeit findest ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, edenjung und TnTDynamite
@ZeXes Du wirst mir besser glauben, als sie zu schauen und es dann zu glauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, ChrisM und ZeXes
ZeXes schrieb:
Ich habe die Dragonball Verfilmung nicht gesehen, aber ich bezweifel, dass die viel beschissener, als die Death Note Realverfilmung sein kann.

Die war einfach nur zum 🤮.
Your Name wird schlimmer.

Anime sollte man nicht realverfilmen, dass geht meistens schief (siehe Ghost in the shell).
Sollte man generll die Pfoten von lassen.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Die Bücher sind gut. Lustig und Locker geschrieben, so dass sie einen sofort in die Geschichte ziehen und man sofort eine emotionale Bindung zu Gerald aufbaut. Ich mag die sehr. Wenn Du die Zeit findest ....
Wenn ich die in der bücjherei meines vertrauens finde?
Aber eigentlich sollten die in Güthersloh alles haben :D
Die sind sogar Teilweise besser ausgesstattet als die Bibliothek der Uni bielefeld (im bereich des Pazifikkriegs als teil des Zweiten Weltkrieges.).
 
Hauptsache der Hexer nagelt alles weg was bei drei nicht aufm Baum ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75 und edenjung
Ich könnte mir auch einen Aragorn-Viggo Mortensen als Geralt vorstellen. Order noch besser: Anson Mount.

Beide können auch die stoische Art von Geralt rüberbringen...Man schaue nur mal Hell on Wheels, oder eben Herr der Ringe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018
Aphelon schrieb:
Google und man wird gleich fündig...


Es gibt ja auch Leute, die nicht so gerne Bücher lesen, oder Spiele spielen...

Für solche Konsumenten gibt es Sturm der Liebe & Traumschiff ;)
Wer nicht gerne liest, hat in Bezug auf gute Geschichten ein gewisses Problem.
Wie die Herr der Ringe Fans, die von Tom Bombadil noch nie etwas gehört haben.
Ergänzung ()

edenjung schrieb:
Naja daber CD projekt red gehört nunmal nicht das Ursprungsmaterial, die haben keinen Einfluss auf irgendwas. Das hat nur der Autor und der ist eingeschnappt, weil er sich damals falsch entschieden hat.

Wenn die Romane vernünftig verfilmt werden, ist das gut genug.
Die Spiele waren natürlich toll - die Romane haben dennoch eine andere Schöpfungshöhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75, Shririnovski, Otsy und eine weitere Person
ZeXes schrieb:
Das ist nicht das Problem.

Die meisten Leute wollen, dass die Leute, wie in den Spielen aussehen.
Kein Mensch hat sich für die Bücher, vor der Spieleserie, interessiert.

Netflix gibt halt nen scheiß auf die Fans und das finde ich nicht i.O. .
Genau das habe ich doch geschrieben?!?!??!!?!?!?
 
edenjung schrieb:
Waren seine Bücher vor den Spielen populär?

In osteuropa definitiv. Auch in Deutschland waren sie nicht unbekannt.

Aber er fand die Spiele schon immer ätzend, gibt Interviews noch aus der Zeit bevor es dir Spiele gab wo er sagt das Spieler der bodensatz der Gesellschaft sind. Das hat nichts damit zutun, dass er die Lizenz verramscht hat.
 
Stellt Euch mal vor wie hart es sein kann wenn man die Spiele auf polnisch gezockt hat.
Das Erlebniss ist x2 so gut weil Sapkowski und CDP ziemlich viel PL Geschichte und Realität reingepackt haben.

Ob Netflix es schafft Leute wie mich mit der Serie abzuholen? Ist ja wegen der Sprache noch schwieriger.
Ich freue mich sehr aber habe angst.

@ZeXes: Janet M. als Yen .... oh ja, das würde mir gefallen.
 
ZeXes schrieb:
Ich finde es witzig, wie Reddit einfach mal besser casten kann, als Netflix.

Man schaue sich allein diese Liste an:

Anhang anzeigen 774244

Einfach mal tausend mal besser.
Ergänzung ()



Hust Death Note Realverfilmung Hust
Nein, das ist nicht "besser" gecastet, das ist nach, "weil die sehen so aus wie in den Spielen" gecastet. Die Spiele sind aber auch nur ne Interpretation der Bücher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel und Otsy
tensai_zoo schrieb:
Genau das habe ich doch geschrieben?!?!??!!?!?!?

Multiple Satzzeichen
tensai_zoo schrieb:
Genau das habe ich doch geschrieben?!?!??!!?!?!?

Multiple exclamation marks, are a sure sign of a diseased mind. Zitat Terry Pratchett.

Auch wenn Du recht hast. Die Häufung der Satzzeichen ist blöde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nex0rz
Findet ihr es nicht selbst lächerlich zu verlangen, die Serie solle gefälligst die Bücher ignorieren und sich nur nach den Spielen richten? Ich bin selbst erst nach Witcher 1 zu den Büchern gekommen und habe höchsten Respekt vor der gelungenen Umsetzung der Videospiele durch CD Project Red, aber würde nie auf die Idee kommen, dass sich eine Adaption gefälligst an der (populäreren) Adaption des Ursprungswerkes zu halten hat. Soll die nächste Schneewittchen Verfilmung von einem unabhängigen Studio sich an der Disney Version orientieren, nur weil diese bekannter ist als das Ursprungsmärchen?

Noch besser sind die Leute, die nur Witcher 3 gespielt haben und die Vorgängerspiele so wie die Bücher nicht kennen und verlangen, dass Geralt doch bitte einen Bart in der Serie zu tragen hat, weil sie ihn nur mit Vollbart aus W3 kennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel
ZeXes schrieb:
Ich finde es witzig, wie Reddit einfach mal besser casten kann, als Netflix.

Ist ja nicht so, dass sich Netflix hinsetzt und die Schauspieler pickt.
Sie bedenken ein paar mehr Faktoren als Reddit User :-P
 
edenjung schrieb:
Your Name wird schlimmer.

Anime sollte man nicht realverfilmen, dass geht meistens schief (siehe Ghost in the shell).
Sollte man generll die Pfoten von lassen.
Ergänzung ()

Die Fullmetal Alchemist-Verfilmung war auch absolut abschreckend und an Fremdscham kaum zu überbieten.
 
Hylou schrieb:
In osteuropa definitiv. Auch in Deutschland waren sie nicht unbekannt.

Aber er fand die Spiele schon immer ätzend, gibt Interviews noch aus der Zeit bevor es dir Spiele gab wo er sagt das Spieler der bodensatz der Gesellschaft sind. Das hat nichts damit zutun, dass er die Lizenz verramscht hat.
Tja er brauchte wohl Geld zu der Zeit, sonst hätte er ja die Rechte nicht verkauft.
Ergänzung ()

Ragemoody schrieb:
Die Fullmetal Alchemist-Verfilmung war auch absolut abschreckend und an Fremdscham kaum zu überbieten.
Es gab da ne Verfilmung?
 
Junger Geralt? Travis Fimmel! :D

774263
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Traumwandler 75 und HisN
edenjung schrieb:
Tja er brauchte wohl Geld zu der Zeit, sonst hätte er ja die Rechte nicht verkauft.
Ergänzung ()


Es gab da ne Verfilmung?

Ja, kannst du dir wenn du dich traust auf Netflix antun. Ist auch eins dieser Anime-Live-Action-Geschwüre von denen. Wenn dir deine Augen lieb sind dann lass es aber lieber. ;)
 
@edenjung : Ich fand die Verfilmung von Ghost in a shell jetzt nicht SO schlimm. Ja, sie haben sich vom Original wegbewegt. Aber es gab genug "Erkennungsmomente". Ich bin durchaus ein Fan der Filme/Serie(n). Und ja, einen Teilaspekt des "Ghost"s wurde komplett umgedeutet. Aber ich möchte behaupten, dass es deutlich schlechtere Umsetzungen - trotz Black-Widow-Kusanagi - von Comic-Verfilmungen gibt.

Und ja, es gab/gibt eine Verfilmung. Der Vorspann sah auch eigentlich nicht SO schlecht aus... haben sie es wirklich dermaßen verkackt? grübel

Regards, Bigfoot29

Nachtrag: @shagnar: Travis kann exakt zwei Gesichtsausdrücke: Debil grinsend -mal mit einem Anflug von Wut oder Verlangen - und dann das "alle Gehirnzellen abgeschaltet", was er da auch auf dem Bild hat. Ich denke, da wäre selbst Tarzan ne bessere Besetzung für Geralt...
 
Zurück
Oben