Seriöse Hardware-Anbieter

• Ersteller Ersteller M1ximili1n
  • Erstellt am Erstellt am
Mindfactory
Galaxus
Computeruniverse
Cyberport
X-kom
Sind so meine gängigen Anlaufstellen.

M1ximili1n schrieb:
Hi ich hoffe ich bin hier nicht off-Topic,
ich hätte ganz gerne ein paar Erfahrungen, welche online-Händler zu empfehlen sind. Bisher war Alternate immer mein Laden (als ich dort in der Nähe wohnte), aber dieser Laden hat zum einen nicht alle Teile bzw. er ist nicht der günstigste.

Ich kenne die gängigen Regeln (Impressung, EHI-Siegel etc.) aber persönliche Erfahrungen wären ganz nett... Also:
- Mindfactory
-Jacob Elektronik Gmbh
-Galaxus
-Caseking
-Notebooks Billiger
-Computer Universe
-hardwarecamp24
...falls ich mehr finde ergänze ich

schauen schonmal nicht schlecht aus, aber man weiß ja nie im Zeitalter der Fake Shops / Fake Bewertungen. Vielleich haben sich auch manche ehemals "gute" Negativ entwickelt (habe da bei Mindfactory ein paar Kommentare gelesen)
- www.office-partner.de
-Proshop

schonmal vielen Dank!

Also ich kann auch Alternate empfehlen. Hab deren Entwicklung miterlebt - unglaublich, wie die gewachsen sind. Von einer kleinen Klitsche zu einem Unternehmen mit mehreren Standorten und extrem ausgeklügelter Logistik.

Am liebsten kaufe ich da ein. Wohne in der Nähe, kann also ruckzuck abholen.

Amazon meide ich, wenn es irgendwie geht.

Reichelt kann ich auch sehr empfehlen.

M1ximili1n schrieb:
Auflistung/Vergleich

wie gesagt, die Bewertungen von Mindfactory kommen nicht von ungefähr,

M1ximili1n schrieb:

bei denen hatte ich bisher leider keine guten Erfahrungen gemacht - mehrfach statt Neuware deutlich gebrauchte bekommen. Kumpel hat auch mal einfach nen Monat gar nichts von denen gehört, bis er dann schlussendlich alles storniert hat.

Amazon (gerne auch Warehouse - zuletzt rund 30% auf zwei neue(!) Notebooks gespart).
Danach evtl. noch nbb.

Mindfactory meide ich auch nach meinen "Service" Erfahrungen.

Mindfactory & Alternate haben in den letzten Jahren stark abgebaut, was den Kundenservice angeht. Dafür aber die größte Auswahl, und im Falle von MF, meist auch den besten Preis.

Bei ComputerUniverse stimmen die Angaben zur Verfügbarkeit auf den Produktseiten leider sehr oft nicht mit deren tatsächlicher Verfügbarkeit überein. Da wird dann aus einem "lagernd und sofort lieferbar" ein paar Min. später in der Bestätigungsmail ein "Wareneingang wird am xx.xx.xxxx erwartet" bis " Wareneingang unbekannt".

Keine negativen Erfahrungen gemacht habe ich mit: Reichelt, Electronics.de, Hardwarecamp24, Büroshop24.

Mein Favorit ist jedoch seit einiger Zeit quippr.de. Nicht die größte Auswahl, nur selten mal der beste Preis, aber beispiellos gute Erreichbarkeit und Kundenservice.

afbshop.de ,luxnote

Sebbi schrieb:
leider .... dennoch handeln die betrügerisch.
Auch wenn ich von dem Laden nix halte, muss man sowas schon noch nachweisen ;)
Und sind wir mal ehrlich: Ungelesen werden die meisten positiven Bewertungen wohl sein, dass etwas zu nem guten Preis schnell verschickt wurde.
Also nichtssagend und wenig überraschend. So super viel kann da nicht schief gehen und wenn nur ein Bruchteil ne Rezension verfasst, wird das noch reichen.

Aber wenn man eben für nichts zahlt als das Produkt, kann man auch nicht viel Service erwarten. So ist es eben.

Cardhu schrieb:
Aber wenn man eben für nichts zahlt als das Produkt, kann man auch nicht viel Service erwarten. So ist es eben.

Nun MF bietet ja so einen Goldservice noch mit an ... ist der wohl nur reine Fassade, denn es wird trotz GoldService immer wieder berichtet, das man nach einer Reklamation nichts mehr bestellen kann (es werden keine Preise mehr angezeigt), weil MF sich entschieden hat, die Geschäftsbeziehung zu beenden.
Auch der dann bestellte "Express" Verstand hat ziemlich Sand im Getriebe.

washieiko schrieb:
Alternate hat nicht alle Teile ? :D
Naja, manchmal steht dort "Artikel nicht lieferbar". Vielleicht etwas unglücklich formuliert...
Ergänzung ()

Vielen Dank für das Feedback.

Zurück
Oben