Server Netzteil für PC

KzE

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
117
Hallo Forum,
da ich mir einen PC in einem eigenen Gehäuse baue, sehr flach, würde
ich gerne dieses Netzteil verbauen, welches nur 4cm dick ist:
https://store.supermicro.com/380w-1u-pws-333-1h.html

Es hat 2x 8pin 12V Stecker mit 27A / 31A.
Es steht: " 2x 8 Pin 12V (CPU) "

also zwei mal den hier:
1604739358800.png


Für die GraKa benötige ich ja einen anderen.
Kann ich dazu einfach so ein Kabel einsetzen, damit der Stecker passt?
Vom Stecker her selber ginge es, nehme an die Kabel sind dann so verbunden dass
mir nichts explodiert. :)
1604739654351.png

1604739851824.png
 
Zuletzt bearbeitet: (stecker diagram hinzugefügt)
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KzE und DJMadMax
Wie immer bei solchen Adaptern gilt, man sollte keine Highend-Grafikkarte dranhängen. Ansonsten sollte das funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KzE und DJMadMax
Ich hoffe, dass das Thema Geräuschentwicklung keine Rolle spielt, denn der Lüfter im Netzteil soll laut Spezifikationen bis zu 4000 U/min drehen mit Kugellager-Lagerung, was m.E.n. eher etwas lauter ist als ein Gleitlager bzw. Magnetfeldlager.
Bei Serverzubehör steht die Gräuschentwicklung eben hinten an. Darüber sollte man sich im Klaren sein.
Dazu kommen eventuell kleine hochdrehende Kühlungslüfter, aufgrund der Bauform, für die Cpu/Gpu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moep99
Jup, da lässt sich sicher was besseres finden. Was ist denn mit SFX und co?
 
KzE schrieb:
Hallo Forum,
da ich mir einen PC in einem eigenen Gehäuse baue, sehr flach, würde
ich gerne dieses Netzteil verbauen, welches nur 4cm dick ist:
https://store.supermicro.com/380w-1u-pws-333-1h.html

Es hat 2x 8pin 12V Stecker mit 27A / 31A.
Es steht: " 2x 8 Pin 12V (CPU) "
Ist eben für Server mit 2 CPUs auf einem Mainboard gedacht, wie sie häufig vorkommen.
 
@Sunweb darum ja der Stecker, damits eben geht.
Eine CPU hat genauso Lastwechsel. Warum soll das mit einer GPU nicht gehen?

@Decrepified ja genau die, braucht 250W beim zocken, 350W bei Volllast GPU/CPU (gemessene Werte)
Echt geil Deine Vorschläge, die sind auch nur 40mm, hol ich mir gleich! Merci!

@moep99 danke, denke auch. und ja, besseres wurde von decrepified gefunden.

@computerbase107 guter Hinweis, denke das wär eine harte Pille zu schlucken, aber äussere Werte gehen hier vor :)

@PHuV richtig, bin ich mir bewusst. Aber eben, die Platzansprüche lassen kreativ werden.
 
KzE schrieb:
@Sunweb darum ja der Stecker, damits eben geht.
Eine CPU hat genauso Lastwechsel. Warum soll das mit einer GPU nicht gehen?

Hat sie, aber die Lastspitzen sind viel kleiner wie bei Grafikkarten und etwas träger je nach CPU meist auch. Eine Grafikkarte hat viel mehr Rechenkerne und eine viel höhere maximale Leistungsaufnahme. Kann man nicht direkt vergleichen.
 
Ok, gut zu wissen.
 
Zurück
Oben