SGS II als Navi

Knuddelbearli

Commodore
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
4.773
Hi,
nachdem ich heute 3 Std lang mit dem Auto durch die Stadt geirrt bin da ich den UMTS stick für den Laptop vergessen hab, überlege ich mir endlich ein neues Handy zu kaufen.

Hat jemand Erfahrung mit einem Android Handy als Navi Ersatz?
 
Ja, vorinstalliert is Google Maps.
Habs auch schon als Navigation genutzt einziger Negativer Punkt ist das Teilweise verbindung zum GPS Satteliten, für kurze Zeit verloren gegangen sind. (SGS 1)
Und natürlich das man nicht so viel schnickschnack wie bei einem normalen navi hat.
Zum normalen Navigieren reicht es aber völlig aus.
 
Hab auch das SGS2 und benutze Navigon als Programm und kann mich absolut ned beklagen, hat mich bisher noch immer an das Ziel gebracht und auch ohne GPS-Ausfälle oder dergleichen ;)
 
Also ich kriege ohne eine Internet verbindung nichtmal einen GPS Signal hin...

Ich benutze Navigon mit Europa Karte, bekomm aber nie einen GPS Signal... echt mist...
 
Mein SGS1 ist tierisch lahm beim finden eines GPS-Fix und die Lokalisierung ist dann auch nicht sonderlich stabil bzw. genau. Das SGS2 soll da aber deutlich besser sein.
 
Läuft gut auf meinem SGS2 auf dem SGS1 meiner Frau aber weniger gut verliert öfter das GPS Signal
 
Also ich kann das SGS 2 ebenfalls voll und ganz als Naviersatz empfehlen, benutze ebenfalls Navigon und dies funktioniert tadellos. Muss nur beim starten von Navigon eine Internetverbindung bereitstehen, sonst startet das Programm nicht. Verbindung kann aber getrennt werden, sobald das Programm gestartet ist.

GPS finden dauert ein wenig, vorallem, wenn man es eine Weile nicht genutzt hat...einmal gefunden hatte ich bisher noch keine Ausfälle.

Mfg Sch4k4l
 
@semih999: Das eine dürfte mit dem anderen aber eigentlich nichts zu tun haben... Klappt bei mir poblemlos...

Gruß

Dave
 
Ich nutze mein Desire auch schon seit über einem Jahr mit Navigon als Navi. Es gibt hin und wieder ganz kurze GPS Ausfälle, der Spurenassistent ist nicht ganz so übersichtlich wie bei einem aktuellen TomTom, aber insgesamt würde ich jedem, der sowieso schon ein GPS-fähiges Android Smartphone besitzt, empfehlen, dieses auch als Navi zu verwenden anstatt ein neues "Hardware Navi" anzuschaffen. Die haben als reine Navis sicherlich Vorteile, aber wenn man eh schon die geeignete Hardware hat, braucht man eben nur noch gute Software und die gibt es. Allerdings nicht umsonst. ;)
 
Hi,

nutze ebenfalls ein HTC Desire mit der Navigon Select Variante von der Telekom.
Habe auch shcon die Beta von der Google Maps Navigation genutzt, allerdings gefallen mir die Ansagen von Navigon besser, zum Ziel gekommen bin ich mit google Maps aber auch immer

mfg
 
Zurück
Oben