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Shadow of war fps "Einbruch"

Klar aber wozu behaupten dann manche mit eben solch hohen settings das sie keinerlei ruckler haben. Denke dann immer meine Hardware läuft nicht richtig oder so.

Dynamische Auflösung bei 60 fps zb springt erst ein wenn du unter 60 fällst dabei wird die Auflösung,dann heruntergeregelt.
 
Die dynamische Auflösung funktioniert leider nicht so wie in der Theorie gewolt, das geht auch ganz willkürlich Richtung Texturmatsch.
 
Erich95 schrieb:
Wie gesagt verstehe halt nicht wieso manche schreiben sie zocken mit ner 1080 in 2160 auf Max und bemerken,keine ruckler. So was von 60 auf 55 merkt man doch auch ohne afterburner oder.

Ganz einfach: Die geben halt keine FPS an. Hatte auch mal ne Diskussion mit jemanden, ging um GTA5. Er hat behauptet es läuft nei ihm auf max flüssig, mein schnelleres Syst hat das nicht hinbekommen. Heraus kam das er mit rund 25 FPS gespielt hat. Flüssig ist was anderes, aber naja.
 
Hi,

das ist aber auch immer extrem subjektiv. Es gibt Engines, da merke ich selbst minimale Drops, bei der Engine von SoW bin ich da komplett unempfindlich. Spiele mit einer 1080 in 4k und habe Drops von 60 auf 45 fps und empfinde es als absolut flüssig...

LG

Marco
 
Ist echt abhängig.
Manchmal merke ich von 60 auf 55 und manchmal von 60 auf 40 überhaupt nicht jenach Game.
 
Glaube mein Problem ist echt dass ich permanent diesen fps Counter laufen lass, frei nach dem Motto du hast nen gutes sys da müssen jetzt straight 60fps kommen.
 
Sorry das ich diesen thread nochmal hoch hole, hab meine Auflösung auf 1080 gestellt und meine settings auf hoch einen,wirklich großen Unterschied merke ich ehrlich gesagt nicht in bestimmten Szenen "drop" ich ab und an mal auf 50fps was ich pers. Merke.
Laut benchmarks sollte doch aber meine Hardware dieses Spiel mit den Einstellungen locker packen. :/
 
mach vsync aus und schau dann auf die Auslastung der Graka an den Stellen
Graka voll ausgelastet: Graka zu lahm, Graka nicht voll ausgelastet Cpu zu lahm oder vram\Ram voll.

Das ganze mit Vsync anzuschauen ist doch umsonst.
 
@HisN
Du sagst es. Also Erich mach das mal so wie HisN sagt. Schalte V-Sync aus und beobachte.
 
Werd ich nachher gleich noch machen, verstehs bloß nicht die benchmarks der CB oder pcgh haben ja eindeutige Ergebnisse.
Entweder deren Benchmark Szenen sind nicht so fordernd oder bei mir stimmt was nicht.

Normalerweise sollte es in ultra laufen (unnötig da kein Unterschied zu hoch) und das tut es ja auch nur eben an spezifischen Szenen nicht.
Das Problem besteht leider aber auch auf hoch.
 
Dann nehmen die halt andere Testbereiche.

Mein gott wie kann man sich darüber so fertig machen..

BF1 z.b dropt bei mir auch manchmal unter 60fps laut tests dürfte das garnicht sein.

Also alles i.O abweichungen gibts immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest Du den CB-Testern Deine Stelle als Messpunkt vorschlagen :-)
Nachher ist das Problem erst durch ein "Update" der Software entstanden.
 
Mich nervts ja selbst das ich so empfindlich bin, hab auch dieses zwanghafte verhalten mir IMMER das OSD anzeigen zu lassen 😑.
Ergänzung ()

So folgende Beobachtung
Einstellungen ULTRA in 1440p mit Blick in Richtung Festung
72 fps
99% Last
70 Grad Temperatur
Gpu Takt 1949 mhz
4gb vram

Cpu usage 36%
Cpu takt 4300-4400mhz
Temp 57 Grad
Ram 4785

Klingt ja erstmal alles normal



Nun dasselbe nur in 1080p und HOCH

Was soll ich sagen die fps bleiben dieselben nur die Gpu usage sinkt auf 65% somit würde ich behaupten liegt hier eine cpu limitierung vor oder? Ist doch eigentlich aber auch nicht normal es sollten doch die fps steigen bei sinkenden Einstellungen
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Laut CB cpu bench macht der 7700k bei 1080p im schnitt 100 fps ich dachte immer der hat gar nicht so viel mehrleistung wie meine cpu?
Genauso komisch finde ich das das ändern der settings keinerlei Änderung mit sich bringt
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Jetzt nochmal in 1440p in angepassten hoch settings in manchen Situationen nur 86%gpu Auslastung.

Irgendwie verhält sich das Spiel komisch finde keine wirkliche Einstellung die die cpu Nutzung reduziert
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Könnt ihr mir erklären wieso in manchen benchmark Videos die Leute 8gb ram brauchen und ich lediglich nur 5 oder 6 ? Ist das schlecht stimmt etwas mit meinem ram nicht?😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Engine reduziert Textur-Details automatisch, wenn die Vorhanden Menge an Texturspeicher nicht ausreicht.
War jedenfalls beim letzten Teil so. Wobei Du ja scheinbar noch weit von 8GB entfernt bist.

Eventuell ist es auch genau das, was Deine Messungen beeinflusst.


Was ich lustig finde, denn ich habe schon gute 10GB gemessen^^



Eventuell hängt das wieder davon ab:
- Wo man sich befindet
- Wie lange man spielt
- Was man alles zu sehen bekommt
- Patchlevel vom Game
- Game-Settings
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du, inwiefern sollte das meine Messungen beeinflussen. Die dynamische Auflösung ist bei mir deaktiviert und oben beschriebene symptome klingen doch sehr nach cpu Limit oder nicht?
Ergänzung ()

Texturen waren nicht ultra da dies meinen vram sprengen würde
 
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