• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed "Shift" stürzt ab

bei mir läufts stabuil mit win 98 und schatten medium
 
Hi,

bekomme es einfach nicht auf die reihe :(

Bleibe schon am anfang hängen :( Intro läuft und sobal es umschaltet so das ich die steuerung übernehme stürzt das spiel ab :(

Hab schon alles probiert , Fenstermodus , Kompatibilitätsmodus win98 , als admin ausgeführt, Grakatreiber neu installiert, Grafik runtergesetzt und es stürzt immer wieder ab :(

Hat schon jemand ne lösung gefunden???

Mein sys:

Vista Home Premium 64 Bit
AMD Phenom 9650 mit 2,3 Ghz
4 GB Ram
Graka ist ne ATI Radeon 3600
Ergänzung ()

So , ich habe jetz einfach mal unter eigene dateien nfs Shift die datei graphicsconfig.xml
gelöscht , somit wurden alle änderungen der grafikeinstellungen wiederrufen, komischerweise lief das spiel dann aber leider nicht flüssig, hab das erste rennen gefahren und habe dann die einstellungen der grafik wieder verändert... so und nun leider wieder das selbe problem, sobald die steuerung auf mich übertragen wird stürzt das spiel ab :(

wird dann wohl an der grafik liegen .... ich hoffe das bei zeiten ein patch kommt sonst hätte ich die 50 eus auch gleich in die mülltonne werfen können -.-
 
Auf meinem Notebook stürzt SHIFT leider auch ab, sobald ich bei der Einführungsrunde die Steuerung übernehme.

Mein System steht in der Signatur.

Ist mein System/Notebook denn stark genug für SHIFT? Die Grafikeinstellungen sind auf Niedrig.

Fehlermeldung:
 

Anhänge

  • Fehlermeldung-SHIFT.jpg
    Fehlermeldung-SHIFT.jpg
    42 KB · Aufrufe: 1.251
Wenn es nicht läuft, warum auf einen patch warten.

Ich habe es meinem Händler (MM) wieder zurückgegeben.
 
Tja. Elektronik Trash hat da mal wieder Müll gebaut. War nicht anders zu erwarten. der letzte gute titel war NFS - U2 und damit auch so ziemlich der Beste. MW Carbon PS und Undercover waren so ziemlich das mieseste was es je gab. Selbst wenn shift jetzt gescheit laufen würde wäre es immer noch ein halbes Spiel.

Optiktuning ja- aber nur so halb. Setup's ja- aber auf Kindergarten Level

Das Ganze ist also genau so wie ich es erwartet habe. GRID hat es schlau geregelt. Keine Tuningmöglichkeiten, keine Feinabstellungen, der Vorteil? Man regt sich net auf wenn es nur scheiss Funktionen gibt.

ABER: Eine Sache hat sich verbessert, die Steurung, denn bei PS war sie ja unter aller Sau. Ich kann nur hoffen das der Laden pleite macht, vielleicht kaufen dann vernünftige Entwickler die Rechte auf und es gibt endlich wieder ein Need for Speed und kein Speed for Error
 
abend,

ich hab auch das Problem bei Shift das es nach ein paar Rennen abstürzt und ich es danach auch nicht mehr Neustarten kann. Erst wenn ich den Rechner neustarte funzst es wieder. Ich habe das Spiel nun unter Win 98/Me gestartet und bis jetzt läuft es 1a, bis auf das es ruckelt ^^ Hoffe das bald ein Patch kommt, der diesen Fehler behebt:) Ich dachte anfangs das ich der einzigste bin, bei dem das Spiel abstürzt xD Aber woher kommt dieser Fehler eig?
Hier noch mein Sys:

Amd Athlon X2 6000+
ECS A780GM-A
4 GB Ram
Gainward GTX 260
Win Vista x64
 
Tja, also so wie es aussieht haben wohl viele das Problem dass SHIFT abstürzt bei dem Einführungsrennen.

Müssen wir wohl auf einen Patch von EA warten...
 
Hi, folgende Konfiguration:

Gigabyte GA-MA78GM DS2H
AMD Athlon 4850e
2GB RAM Corsair 667 MHz
MSI ATI HD 4850 Catalyst 9.9
XP Pro SP3 mit allen Patches

Phänomen: alle paar mal bleibt der Bildschirm beim Laden schwarz, und nichts reagiert mehr, auch ein Taskswitch funktioniert nicht. Mit einem Trick kann ich den Bildschirm trotzdem wieder herholen: Ich tippe im Blindflug WindowsTaste-R (für den Dialog "Ausführen"), tippe blind "cmd" ein, Enter, und dann Alt-Enter (bringt Kommandozeile in den Vollbildmodus). Jetzt sieht man die Eingabeaufforderung, und wenn man jetzt mit Alt-Enter das Fenster wieder klein macht kann man wenigstens den Taskmanager aufrufen und das Game abschiessen.

Mich würde interessieren, ob noch jemand dieses Problem hat. Das Game ist mir auf meinem PC mit Geforce 8800GT erst einmal abgestürzt, auf dem ATI/AMD System dagegen ständig mit obigem Phänomen.

Ich frage mich, ob bei EA überhaupt jemals jemand das Game auf einer ATI Karte angespielt hat?
 
Für mich sieht es ganz so aus, als ob SHIFT mehr Probleme hat mit ATi Grafikkarten als mit NVIDIA-Karten. :(

Schade. Hoffentlich ist der 1. Patch schon in Arbeit..
 
Also bei ist es noch etwas interessanter!

Ich kann alles auf höchster Detailstufe auf 1920 x 1200 wunderbar zocken. Wenn ich jedoch auf der Strecke Spa in Belgien fahren möchte kommt zwar der Ladebildschirm aber dabei bleibt es dann auch. NFS Shift stürzt auch nicht im Taskmanager ab! Hab nachgeschaut. Der Ladebildschirm läuft locker 15min lang. Dann hab ich abgebrochen. Und das obwohl ich das Spiel neuinstalliert hab, die Grafikeinstellung zürckgesetzt hab und alle möglichen Kompatibilitätsmodi getestet habe.

Habe Core 2 Duo E6400, GeForce GTX 260, 4 GB RAM, Windows 7 64bit, MS Force Feedback Lenkrad

Bin ich der einzige dem Spa verweigert wird?

Strecken wie die Norschleife bin ich schon komplett gefahren!!!
 
Wobei es auch auf meiner NVidia 8800GT nicht perfekt läuft, es läuft zwar flüssig und auch lange am Stück, doch gelegentlich habe ich auch hier Abstürze. Lange nicht so oft wie mit meiner ATI HD 4850, aber eben doch ab und an, das Bild bleibt hängen und der Sound stottert nur noch. Hat das noch jemand von den "Nicht-ATI" Besitzern?
 
<-- hat noch nicht einen einzigen Absturz gehabt. Und SPA geht auch perfekt.
Obs am XP64 liegt?
 
Wie sooft wirds am Zusammenspiel mehrerer Komponenten hängen, denn sonst würden ja alle ATI-Leute meckern...
Ich werds mal morgen auf meinem Lappi (2x3 GHz und Radeon 4850 probieren).

PS: Auf meiner PS3 läufts stabil... ;)
 
habe auch ein problem:

habe das spiel nun bis zur stufe 2 gespielt. dann hab ich das spiel ausgemacht. eben wollte ich weiter spielen, und nun kommt nach 3-10 sekunden bei jedem rennen die fehlermeldung shift.exe funktioniert nicht mehr und ich lande auf dem desktop.

vorher ging doch alles!? wieso jetzt nicht mehr? verändert habe ich nichts.

sys ist das x2 system aus der signatur mit win xp prof sp2.

ps. schatten hab ich auch schon auf medium gestellt, bringt auch nix bzw. lief die ganze zeit shcon so und habs dann mal auf niedrig gestellt, aber fehlanzeige.
 
Ich hab es auch schon gehabt, das Shift abgestürzt ist.

Hier werden Lösungen geboten:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...nmarsch/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/

1. Graphicsconfig.xml (1)
Unter C:\Users\[YourUserName]\Documents\NFS SHIFT (Pfad kann je nach Betriebssystem anders lauten) liegt normalerweise die Datei graphicsconfig.xml. Einige User berichten, dass das Löschen dieser Datei alle Probleme behoben hat. Am besten ist, wenn Sie diese Datei entweder umbenennen oder in einen anderen Ordner verschieben, um sie notfalls wiederherzustellen.

2. Graphicsconfig.xml (2)
Andere User berichten, dass NFS Shift zumindest im Fenster-Modus einwandfrei läuft. Um den Fenstermods vor dem Start zu aktivieren, müssen Sie die Datei graphicsconfig.xml mit dem Notepad (oder einem ähnlichen Tool) öffnen und aus
prop name="Windowed" windowed="0"
ein
prop name="Windowed" windowed="1"
machen.

3. Schattenqualität
Offenbar macht auf einigen Rechnern die Schattenqualität Probleme. User berichten, dass die Einstellung auf "Mittel" die wenigsten Probleme bereitet.

4. Kompatibilitätsmodus
Bei einigen Anwendern hilft auch das Starten von NFS Shift im Win98/ME-Kompatiblitätsmodus. Ein rechter Mausklick auf die Exe, dann "Eigenschaften" auswählen und im Reiter "Kompatibilität" den entsprechenden Modus auswählen.

5. Weitere Tipps: NFS Shift stürzt ab
Was bei vielen Usern ebenfalls geholfen hat:
- Jeweils aktuelles Service Pack installieren
- Jeweils aktuelle Grafikkarten-Treiber installieren
- Jeweils aktuellen Soundkarten-Treiber installieren
- Nvidia-Karten: In der Nvidia-Systemsteuerung im ersten Bildqualitäts-Menü den Punkt "3D Einstellung entscheiden lassen" auswählen.
- Sidebar deaktivieren
- Den ganzen Ordner unter C:\Users\[YourUserName]\Documents\NFS SHIFT löschen, dann neu starten. Neues Profil erstellen, dann automatisches Speichern in den Optionen deaktivieren

Quelle: PC Games Hardware

Bin gespannt ob es hilft.
 
Das mit dem automatisch Speichern gibt das ein oder andere mal auch bei mir einen Fehler. Aber es läuft weitest gehend sehr stabil bei mir.
 
Hi,

auf meinem Intel E6600 mit Geforce 8800GT unter XP SP3 habe ich ab und zu folgendes Problem: Absturz mit schwarzem Bild, und nur einem kurzen "Piep" aus dem PC speaker. rechner ist unbedienbar, nur hardreset bringt etwas. Cotnroller vibriert weiter.

hat diese Art von Absturz schonmal jemand gehabt? Tritt nur ab und zu auf, nervt aber, das System ist ansonsten Rock Stable :(
 
Bei mir hängt sich Shift manchmal einfach nur auf.
Kann dann noch auf den Desktop u. Shift dann über den TaskManager beenden.
Beim allerersten Absturz wurde der Rechner sogar neu gestartet. Nicht so schön.
Aber das war nur ein mal.

Gestern Abend hatte ich nach 2 Stunden nicht einen Absturz.
Mal stürzt es mehrere male ab. Mal gar nicht. Schon komisch.

Noch ein Tip:
Von seinem Profil sollte man auf jedem Fall öfter mal ein Backup machen.
Wär ja schade, wenn das mal durch ein Absturz unbrauchbar wird, u. man von vorne anfangen müßte.
Hatte schon von defekten Profilen gelesen. Kann auch unterschiedliche Ursachen haben.
Also lieber mal sichern nach nem erfolgreichen Renn-Abend ;)
 
Ich hab ein seltsames Problem ich konnte von anfang an mit voller auflösunf 1600:1024 zocken und auf voller Grafik Power nur dann je weiter ich im spielgeschehen vortgeschritten bin musste ich die grafik immer weiter zurücksetzten ...... :S *kotz* jetzt bin ich bei den stufe 4 rennen angekommen die grafik steht jetzt auf niedrig .... auflösung irgendwas mit 1024:900 oder so breitbild eben ... so und jetzt da alles auf niedrig steht stürzt es bei mir glech mach dem renn beginn ab was ja vorher nicht war komisch ? die anderen stufen gingen ja auch ..... weiß wer rat ?


Mein System :
Intel Core 2 Dou E5200 (2*2,5GHZ) OC (2*3,0 GHZ)
Mainboard: Penryn 1600SLI 110dB mit Aktiver Northbridge Kühler (Thermaltake Spirit ii )
Graka: geforce 9800GTX+
250 GB S-ATA
2 mal 2 GB arbeitspeicher Blackdragon 800MHZ von GEIL
Tastatur: Logitech G15
Maus : Logitech MX Revolution
 

Ähnliche Themen

Antworten
21
Aufrufe
1.211
CS 2/CS:GO Spiel stürzt ab
2
Antworten
22
Aufrufe
2.831
Antworten
5
Aufrufe
1.829
Zurück
Oben