• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed "Shift" stürzt ab

Die Framerate hängt auch extrem davon ab, wieviele Fahrzeuge sich auf der Strecke bzw. in der Nähe befinden.
Vielleicht liegt es daran. Denn anfangs hat man nicht so viele Gegner. Rennen mit mehr Gegner kommen in Stufe 2 oder spätestens in Stufe 3.

----

Heute Abend hatte ich so ca alle 40-60 Minuten einen Absturz mit Shift.
So, das ich Reset drücken mußte.

Hab dann mal den Tip von der PC Action (vorige Seite) mit dem löschen der "graphicsconfig.xml" befolgt.
Tatsächlich, danach konnte ich dann 2 Stunden am Stück weiter spielen. Keine Abstürze mehr.
Der Tip scheint bei mir jedenfalls zu wirken. Puh
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hilfts auch aber auch nur vorrübergehend ...... so nach 4 stunden spielzeit gehts wieder los ......
 
Hallo Liebes Forum

Bin neu Hier

Wollte mich zu denn Thema mal melden
und sagen das es auch an der internet verbindung liegen kann ab schon alles ausprobiert und nichts hat geholffen dann hatte ich für mehrere tage einfach kein bock mehr auf abstürze oder sonstige überaschungen
Ich kamm dann am gestern darauf mal die internet verbindung abzuschlißen seit dem lief es jetzt fasst 6 stunden am stück stabil keine abstürze oder sonst was kein ruckeln nichts

P.s Mein system

Amd athlon 2x 3000 MHZ @3,6 ghz
Mainboard Asus sli deluxe mainboard
GPU Hd 4870 turbo 1 GB
6 gig GSklill
Und ein 600 watt netzteil von Coolermaster (cablemanegement)



MFG Nordmensch vllt hilft es ja einigen
 
Bei mir habe ich die Firewall jetzt im Verdacht. Und zwar die Zonealarm-Firewall.
Ich hab sie nun die letzten beiden Rennabende vor Spielstart ausgemacht, u. keine Abstürze mehr gehabt.
Kann das Zufall sein ?

Zonealarm hatte mir schon bei anderen Spielen, z.B. Battlefield 2 Probleme gemacht.
Das stürzte auch immer ab. Dachte damals es lag am neu zusammen gebauten Rechner.
Am Ende war es Zonealarm.

Bin auch der Meinung, das die Frames ohne Zonealarm deutlich besser sind.

Wird Zeit das der Schrott vom Rechner runter kommt.
Werde wohl mal mein kostenfreies t-online Norton-Sicherheitspaket ausprobieren.


@Nordmensch
Hattest denn ohne Internet auch die Firewall ausgemacht ?
Rein am Internet wird es nicht liegen.
Man kann die Firewall zum spielen ruhig aus machen. Der Router hat ja auch eine, die man aber niemals ausschalten sollte.


PS: Habe eben noch nen alten Threat gefunden, wo ich mit CoD 5 Probleme hatte.
Da war es auch Zonealarm.

Gibt es eine 100 Prozent Spielekompatible Firewall ?
 
Zuletzt bearbeitet:
langsam aber sicher werd ich ziemlich sauer,wie manch andere bestimmt auch hier!

bei mir ist es nämlich etwas anders...das spiel stürzt nicht ab,sondern der pc hat ein komplette problem mit dem game, denn bei mir stürzt ALLES ab und der pc zeigt kurz ein bluescreen an und fährt sofort neu hoch...!

hab eigentlich schon alles ausprobiert. jetzt probiere ich das mal mit dem fenstermodus und das ausschalten der physx beschleunigung im nvidia treiber. hoffe das klappt.
seit ich mein windwos neu installiert habe mitsamt auch need for speed sind die ladezeiten erstaunlicher rapide gesunken. von teilweise 50 auf 20 sek.
wenn es jetzt wieder so ein heftigen absturz gibt,weiß icht nicht mehr weiter...
 
Hab neuerdings das Problem, dass ich im Rennen keinen Himmel habe:(
Mir ist aufgefallen, dass Shift bei diesen Fehler relative lange Laden tut und die Performance auch deutlich schlechter ist.

An was kann das liegen?
Bisher lief alles super;)

System:
E6750 @3,4Ghz
8800GTS 512Mb mit Geforce 190,62
P35 DS3
4Gb Corsair XMS2
Win7 64Bit RC
 
Das hatte ich auch 2 - 3 mal.
Keine Ahnung wieso.
Ich dachte erst, das soll wohl ein Nachtrennen sein :)
 
Angangs hatte ich die Probleme überhaupt nicht, aber neuerdings fast bei jedem Rennen:rolleyes:
Ist dann schon blöd wenns ruckeln tut:(
 
ich hatte das mit dem dunklen himmel wirklich nur ein einziges mal. ändere mal aus spaß deine grafikeinstellungen. vielleicht kommt er mit einer einstellung nicht zurecht. die schatten sollen ja oft probleme machen.
seit ich mein pc neu geamcht habe und das oc rausgemacht habe, läuft nfs shift einwandfrei.
trotzdem muss man definitiv sagen, gut programmiert ist es nicht! viel zu viele kleine ruckler und ich hab alles nur auf mittel gestellt. auch so läuft das spiel NICHT butterweich,d.h. wirklich ganz zart,wie z.b. CSS bei über 70 fps ist es leider nicht...
 
Ich habe die graphicsconfig gelöscht nach dem das spiel immer gleich am anfang abgestürzt ist, danach lief es endlich. Er erstellt ja eine neue sobald man das Game startet ;)
Hat bei mir wahre wunder vollbracht.


Mfg. calle
 
Bei mir ist Shift unter XP Pro 32bit IMMER aufgrund eines Bluescreens abgekackt. Erstmal klasse dacht ich mir. Temps, neuester Grakatreiber und das ganze Zeugs rundherum haben auch gepasst und das Problem war für mich daher unverständlich. Jetzt mit Win 7 x64 läuft das erste Sahne.
 
also meiner Erfahrung nach gibts es die meisten Probleme bei gecrackten Spielen.Da ich ungern die CDs benutze,weil es mir auf den Sack geht die zu wechseln,sind bei mir auch die meisten Games gecrackt,aber wenn man das original hat sollte das ein Privileg sein.Naja und so war das auch bei Shift,nach den ersten Problemen hab ich dann in den Foren rumgesucht und war erstaunt wieviele der Leute diese Probleme hatten.Auch bei mir ist das Game öffters abgestürzt zb. beim Laden,oder während der Fahrt bzw. zwischen den Sektionen,oder auch wenn ich mal irgendwelche Felgen genommen habe.

Irgendwann entschied ich mich das Game nochmal zu instalieren und ohne den Crack zu spielen,mit dem gleichem Spielstand,ganz ohne Probleme,konnte ich die Rennen fahren die sonst abgestürzt sind,Ich dachte mir es sei behoben und hab den Crack wieder draufgemacht und siehe da,schon wieder die Probleme.Den Crack durch original ersetzt und schon wieder einwandfrei.Ich brauche nix besonderes einzustellen oder zu löschen,alles auf hoch und es läuft jetzt seit 1 Woche ohne Probs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das solltest Du mal länger beobachten.
Wenn es nach einigen Spielstunden bei Dir immer noch reibungslos läuft packe ich auch meine DVD aus.
 
also seit ca. 1 woche spiel ich nun ohne Probleme und kann alle Rennen fahren die sonst immer das Game zum absturz gebracht haben.
 
Also Shift ist ja ein ganz nettes Spiel, doch langsam nerven die Abstürze gewaltig. Ich kann das Spiel noch nicht einmal durchspielen, weil es immer wieder an der gleichen Stelle sich beendet. Das wäre dann auch der Eintrag in der Ereignisanzeige:
========================================
Name der fehlerhaften Anwendung: shift.exe, Version: 1.0.1.0, Zeitstempel: 0x4ab23b56
Name des fehlerhaften Moduls: kernel32.dll, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bdbde
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00030cdb
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1bd8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ca60b10c17fa9a
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Need for Speed SHIFT\shift.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\syswow64\kernel32.dll
Berichtskennung: 7a9a5da1-cca4-11de-9155-005056c00008
================================
Hatte sogar extra das Game auf die C: Partition gelegt, könnte ja sein, daß es dann besser wird... aber nöööö
 
bei mir stürzt das spiel ab,wenn ich online spiele
ansonsten nicht bzw.nur sehr selten

gott sei dank nur ausgeliehen gehabt und daher nicht tragisch mit dem online-modus :D
 
ich habe gestern einen Schreck gekriegt,nach einer Neuinstallation des Win 7,konnte ich auf einmal NFS Shift auch nicht mehr zocken,ständige Abstürze,alles ausprobiert,auch neuen Acc erstellt,nix hilft.Dann hab ich einen Vermerk gefunden dass Shift wohl mit Bitdefender Firewall nicht richtig funzt.Beim Bitdefender kann man einen Spielemodus einstellen,d.h. entweder erkennt das Programm anhand der Exe die man zuweisst oder anhand der 3D Anwendung,es gibt noch zahlreiche Einstellungen dazu,d.h. wie sich Bitdefender verhalten soll usw.Alles in einem,nach der Einstellung und umsetzung einiger anderer Tpps kann ich nun wieder problemlos zocken.Vorher hatte ich Norton360 und damit gings auch.

Fazit:
Es sollte jeder mal ohne die Firewall probieren,die Minianwendungen ausschalten,Kompatibilität auf Win98 umschalten und in dem selben Menü die Desktopgestaltung sowie Visuele gestaltung deaktivieren und auf Fenstermodus setzen.
So hat es bei mir funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt der Catalyst 9.11 denn Besserungen, dass SHIFT nicht mehr abstürzt?

Ich habe ja das Problem, dass SHIFT in der Einführungsrunde einfach abstürzt.
 
Selbes Problem mit dem neuesten Catalyst.. alles an tipps probiert die ich fand, aber nix funktioniert.
Beim Laden der Einführungsrunde wird das programm beendet.
 
Abend leute,
auch ich hatte tierisch probleme mit dem game, insofern dass es nach 1,2,3...(also ziemlich willkürlich) Rennen beim laden (wenn die 2 Wagen sich "jagen") einfach hängen geblieben ist und ich durch strg+alt+entf schön beenden konnte.
Neustart des games ging nur nach nem reboot, wobei das theater dann von neuem losging.
Das game selbst läuft absolut smooth also fehlerfrei, nur beim laden isses meistens vorbei.

Gefrustet wie ich war durchstöberte ich sämtliche foren nach hilfe und probierte alle erdenklichen tipps aus (z.B. graphicsconfig.xml usw.)

Der Tipp nfs über den win98/me kompatibilitäsmodus laufen zu machen, hat zwar das ladeproblem gelöst, jedoch hatte ich einen deutlichen performance-einbruch, da jener modus nur einen kern unterstütz-also auch nicht das Wahre.

btw. mein system

AMD Athlon X2 6000+ dual core (3,1 GHZ)
Asus M3N78
Nvidia sparke gtx 260
4 GB Ram (OCZ)
Win Vista 32bit (alles up to date)

So nun bin ich eher zufällig auf etw. gestoßen was euch eventuell weiterbringen könnte, so wie es mir geholfen hat, zumindest auf höchstem niveau zu spielen(settings sind auf max) und das lade-problem wurde auch gelöst.


Hier kommt die Anleitung:

-Löscht die sog. "graphicsconfig.xml " (kursiert schon als Tipp)
(die befindet sich für diejenigen die es noch nicht wissen: C:\Users\xxxxx\Documents\NFS SHIFT)

-Anschließend startet ihr das game, ladet ganz normal euer profil.

-Dann passt eure Grafikeinstellungen an wie es euch passt bzw. was euer system hergibt

-Wichtig ist, dass ihr den "Fenstermodus" an habt!

-Danach schaltet automatisches Speichern (Optionen) aus!
[ihr müsst dann zwar z.B. eure Karriere,Fortschritte, etc. manuell speichern, aber für ein absturzfreies Spiel habe ich das in kauf genommen ;) ]

-Wenn ihr das alles gemacht habt, verlasst das Spiel

-Nun müsst ihr als letzten Schritt die neu erstellte "graphicsconfig.xml" mit eurem editor öffnen

- Ändert die Zeile
<prop name="Windowed" windowed="1" />
in <prop name="Windowed" windowed="0" />
um.

Speichert selbstverständlich die Änderung und versucht euer "Glück":D

Wirklich, bisher hatte ich noch keinen einzigen absturz, ich hätte es wohl selber nicht geglaubt wenn ich das von jmd. anderem gelesen hätte, aber ausprobieren schadet nicht.

Ich weiß nicht, ob ihr nach jedem reboot genauso verfahren müsst und was überhaupt die ursache für das problem ist/war.
Falls der erste Absturz kommen sollte werde ich den post editieren!

Und wie gesagt hat der 98/me-kompamodus das lade-problem gelöst, jedoch auf kosten der performance.
Wem´s egal ist, kann auch diesen tipp versuchen.

Bis dahin hoffe ich, dass ich helfen konnte:)


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
21
Aufrufe
1.211
CS 2/CS:GO Spiel stürzt ab
2
Antworten
22
Aufrufe
2.831
Antworten
5
Aufrufe
1.829
Zurück
Oben