• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed "Shift" stürzt ab

tobi83

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
467
Hi,

hab das Spiel Shift und beim laden vom 4ten oder 5ten Rennen ganz zu anfang stützt das Spiel ab bzw. wird auf Grund eines Fehler beendet.

Jemand einen Tip ob es inkompabilitäten bezüglich anderer Software etc gibt??
 
heute sollte man fast keine spiele mehr am releasetag kaufen. man sieht ja was bei rauskommt.

kann aber auch bei dir liegen. glaube ich aber weniger.
 
hey.. hab das Spiel zwar nicht, aber hast du schonmal auf die Temps geguckt? Grakatreiber aktuell? Was fürn Sys hast du denn? Sonst schonmal irgendwelche Probleme gehabt?

mfg
 
Also bei mir läuft das Game stabil.
Keinerlei Abstürze bis zum bisher 20. Rennen.

Aber die Begeisterung lässt zu wünschen übrig.
Wird wohl alsbald wieder verkauft werden.
 
system oder was für ein fehler das ist müssen wir ja nicht wissen ne ;)
und bei einem spiel was grad rausgekommen ist und es noch keine patches etc gibt kann ja auch keine fehler haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt viele Leute bei denen das Spiel einfach abstürzt. Muss also nicht zwangsläufig an dir liegen. Glaub ich auch nicht. Bei startet es z.B. gar nicht mehr seitdem ich mein MS ForceFeedback Lenkrad angeshclossen habe. Abstöpfseln hilft da auch nichts... Muss wohl auf nen Patch warten
 
Gigabyte GA-MA78GM S2H
AMD Athlon 4850e
Team Elite 4GB RAM 800mhz
ATI 4850 von Sapphire
XP Home SP3
 
Hallo,

gehöre leider zu denen, die es quasi im Vorbeigehen im MM mitgenommen haben.

Habe jetzt 2 Rennen zu je 2 Runden auf der Nordschleife gefahren.

Jeweils nach Beginn der 2ten Runde wird auf einmal der Monitor schwarz. Nach rund 15 Sekunden kommt wieder ein Bild, und man kann weiterfahren.

Mein Sys ist wie folgt.
C2Q 9550 3,6 Ghz
8 GB RAM
Graka HIS HD 4870 Icq4 Turbo mit 1 GB RAM
Monitor 3 x 19 Zoll ( über TripleHead2Go ).

OS im Moment Win 7 64Bit.

Gefahren wird im Moment im Fenstermodus 1280 X 1024 alles auf MAX.

Neheme ich 3840 X 1024 und alles MAX, dann läuft es nicht mehr flüssig.

Werde mal meinen 24 Zoll dranhängen.

Aber es stehet ja die HD5000er vor der Tür. mal schauen.
 
bei mir stürzt es auch immer ab, wenn ich ein Rennen starte, kurz nachdem die Ampel auf Grün gesprungen ist. :(
und der Vollbild-Modus klappt auch nicht :(

scheiße ...
 
Bei mir stürzt es auch nach der 2. Installation ab, kurz bevor das Rennen losgehen soll. Ich vermute mal wir müssen auf eien Patch warten. Shit!!!
 
Hatte das gleiche Problem. Kurz nach Begin des Einführungsrennen, blieb das spiel stehen. Lösung bei mir: Kompatibilitätsmodus Win98 und Schatten Details auf Medium. Seit dem läuft das Spiel stabil.

Win98 SP3 / 8800 GTS OC

Gruß
 
WOW sunny 1081.
Habs ausprobiert und nach meinem ersten "stabilen" Rennen sage ich einfach nur Thanks.

Gruß velvettiger
 
So klappts be mir auch... wozu win 98 so alles gut ist....

womit fahrt ihr shift? tastatur ist ja voll fürn ar... kenkrad hält sich in grenzen
 
Habe mit Vista HP 64 auch manchmal abstürze bei dem Game, aber habe mich bei Need for speed an sowas gewöhnt...

ps. das SPiel ist mit Tastatur wirklich krass schlecht ^^
 
Hier keine Probleme,
XP64
i7@4,2Ghz
280GTX

Läuft in 2560x1600 mit allen Detail-Reglern volle Pulle um die 60 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft das nur mit Catalyst 9.2 alle anderen Versionen führen zum Absturtz
 
Bei mir hat es auch immer abgestürzt.
Aber ich habe eine Lösung aus den anderen Foren gefunden.
Man sollte sich besser ein neues Spielerprofil erstellen und das erste und zweite Rennen fahren ohne die Grafikeinstellungen zu ändern.
Danach kann man die GrafikEinstellungen ändern.
So gab es bei mir keine Abstürze.
Ich spiele alles auf Hoch außer ich habe die Auflösung bei 1024x600 und kein Anti Aliasing.
Mein Notebook/System ist unten aufgelistet.
 

Ähnliche Themen

Antworten
21
Aufrufe
1.211
CS 2/CS:GO Spiel stürzt ab
2
Antworten
22
Aufrufe
2.822
Antworten
5
Aufrufe
1.829
Zurück
Oben